Servus jungs,
ich habe ein kleines problem,mir ist in der inbuss in der madenschraube abgebrochen,und nun bekomme ich sie niocht mehr raus ![]()
Servus jungs,
ich habe ein kleines problem,mir ist in der inbuss in der madenschraube abgebrochen,und nun bekomme ich sie niocht mehr raus ![]()
![]()
Oh das ist blöd bekommst du das abgebrochene stück nicht raus ?
also ich meine den inbuss vieleicht mit einem magnet oder vieleicht ein kleines loch im abgerochenen reinbohren um dann mir einer schraube das stück raus ziehen
wäre jetzt meine idee aber kein plan ob geht ...
ansonsten viel glück weiterhin
LG Pimbo
schick mal n bild.
ist das ritzel runter vom motor? falls ja, auf der anderen seite n loch bohren und neues gewinde schneiden.
Oder vielleicht Loctite Sekundenkleber holen und dann Kleben. Habe ich auch schon mal gemacht. Dann bekommst du vielleicht den Imbus raus ![]()
jap, dacht ich auch schon dran, kommt nur auf die größe der schraube an. bei nem1,5er inbus wirds eng
hat er halt wieder qualitativ minderwertiges werkzeug beim sta.... baumarkt gekauft ![]()
So ich habe sie doch noch rausbekommen,wollte mim dremel einen schlitz rein dremeln,und dann passierte es,sie flog raus :D.
Das Werkzeug idt net von unserem Fachmarkt gewesen:D,sondern von ebay.
Das ist schon der 2. der mir abgebrochen ist
.
Mittlerweile habe ich mir nen 1.5 von unserem Markt mitgenommen,gut ist bloß ein stink normaler,aber egal,der tut es auch:)
1.5er muss man mit gefühl anknallen ![]()
cola hat gefühl!!!
ungefähr so wie ein dampfhammer ![]()
hol dir mal en vernünftigen EDS oder noch besser Hudy, die sind genau so teuer wie die ach so tollen Schrauber im Baumarkt aber viel besser.
Das ist mir net mal beim anknallen passiert,sondern beim verkannten:D.
Ich habe gefühl,manchmal aber wirklich ein wenig zu viel ![]()
die eds und hudy 1.5er sind aber auch kein Freifahrtschein für Grobmotoriker
solche feinen schlüssel sind immer mit vorsicht zu genießen
Ich kaufe mir doch kein teures werkzeug,wenn die für 20 euro genau so tun.
Sie passen exakt rein und erfüllen ihren sinn und zweck.
jop, solang die sechskante nicht zu rundschlüsseln werden is doch ok.
Siehste da hastes der Baumarkt verarscht einen hinten und vorne. ein Schlüssel 20€? Dann würd ich denen den aber mal um die Ohren hauen. Ein Hudy kostet 8-10€. Wenn andere Ihre Madenschrauben rundgedreht hatten, mit dem Original Tamiya Inbus, haben wir nen Hudy reingesteckt und die Schraube raus gedreht.
Das schlüsselchen hat mich 1,50 euro gekostet.
Und das set mit den imbuss schlüsseln mit griffen hat mich 20 bei ebay gekost.
Ich denke du hast da was falsch verstanden.
so einer hat mich 1,50 gekost http://4.bp.blogspot.com/-omczer1RCMM/T…sschluessel.jpg.
Ah ok.
Genau sowas wie deinen Schlüssel meinte ich mit Tamiya Standart Schlüssel. aber glaube mir, es gibt keine bessere Investition die du tätigen kannst.
Klar sind solche inbusschlüssel gut mim griff drann,mit dene kann man gut arbeiten.
Was ich aber net verstehe,warum dreht mein gedore immmer durch??? Gedore ![]()
Kann sein das der Gedore geschmiedet ist, dann sind die Kanten rund. Bei den kleinen größen ab 3mm braucht man aber geschliffene Schlüssel wie die von Hudy, die haben schärfere Kanten und können mit der größeren Auflagefläche auch mehr Kraft übertragen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!