• Hier mal das neuste Mitglied meiner Sammlung ^^
    Es handelt sich um ein Tamiya Ta-05 mit den ich Parkplatzflitzen plane :auto:

Austattung:

-Bl Set Dragster pro mit 6.5Turns sensorless
    -Stabiset Vorn u. hinten
    -Nsx 2005 er Karosserie

Bilder:

Habe Ihn heute morgen bekommen und gleich zerlegt und die Elektronik ein wenig aufgeräumt,sprich Kabeln gekürzt Regler anständig verlegt usw. Bei der Testfahrt habe ich leider feststellen müssen dass dieser viel zu lang für den Motor übersetzt ist,der konnte nicht vernünftig ausdrehen,Leistungseinbrüche aus den Kurvenheraus etc. Eine gegenmassnahme wurde aber bereits in Gang gesetzt,habe mir Vier verschiedene ritzel bereits bestellt ^^
    Das Chassis an sich hat mich hinsichtlich seiner Performance positiv überrascht..Sehr schönes Teil,so gut wie kein Spiel an der Lenkung,eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten usw.

• Hübsches Teil, bei mir kommt demnächst ein T-05 den werd ich dann au mal vorstellen, freu mich schon drauf. Machste demnächst mal ein Fahrvideo sobald die Teile da sind?

Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) http://www.youtube.com/PumpkinHead9799

• Vorausgesetzt das ich den Motor mit einen der kommenden Ritzel zu meiner Zufriedenheit einstellen kann,spricht da eigentlich nichts gegen..
    Es ist aber schön einen Parkplatztauglichenflachbahner jetzt hier zu haben,der andere 1:10tc ist definitiv ein reinses Streckenfahrzeug und kommt deshalb so gut wie nie zum fahren ;(

• Das leidige Thema kenne ich al zu gut,ich brauche zb. Achsbuchsen hinten für mein Honda neu und kann solange obwohl jetzt gerade Saison ist nicht vernünftig mit fahren.. ;(
    Möge das mit der Ausbildung klappen,dann schauts auch bei mir um einiges besser aus..
    Ich sag immer,Dinge lassen sich durch schmollen nicht ändern,man muss drauf hin arbeiten und solange wie es dauert sollte man das beste draus machen,in der Ecke sitzen und schmollen hat noch nie jemanden geholfen,es verschwendet nur Zeit.. ^^

• Die Ritzel sind heute gekommen,
    da er ja mit 20 nicht ausdreht und viel zu heis wird habe ich mir folgende bestellt:16,17,18 und 19er
    Eben habe ich den 16er verbaut,vermutlich wird diese Übersetzung etwas kurz ausfallen,dennoch kann ich somit sehen ob mit dem Motor soweit alles ok ist,den heiss darf er bei den 16er definitiv nicht werden..Wenn die Testfahrt nacher positiv verläuft,kann ich mich dann stück für Stück an die "passende" Übersetzung heran tasten :)

• Ich weiß des is jetz ein bisserl :offtopic: aber ich hab noch ne brandneue Carson cup mashine 23 turn 540 brushed Motor rumliegen, den ich dann statt der serienmäßigen Baukastenkanne taushen möchte. Muss ich diesen Motor einlaufen lassen oder geht des auch ohne bzw. macht es keinen großen Unterschied ? Schonmal danke im voraus,
    MfG

Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) http://www.youtube.com/PumpkinHead9799

• Ich weiß des is jetz ein bisserl :offtopic: aber ich hab noch ne brandneue Carson cup mashine 23 turn 540 brushed Motor rumliegen, den ich dann statt der serienmäßigen Baukastenkanne taushen möchte. Muss ich diesen Motor einlaufen lassen oder geht des auch ohne bzw. macht es keinen großen Unterschied ? Schonmal danke im voraus,
    MfG

Das ist immer so eine Glaubensfrage wo sich die Geister bekanntlich ja scheiden..
    Damals hat man richtige modified Motoren tatsächlich in destiliertes Wasser einlaufen lassen..

Aber bei einer Blechbüchse musst du das nicht ;)

• habe Ihn gerade mit dem 16er Ritzel getestet,er wurde nicht langsamer sondern eher vom Gefühl her ein ticken schneller,doch schon nach ca.5 min fing das leichte stottern beim durchziehen des Gas wieder an.
    Selbst mit dem 16er Ritzel wo er eigentlich höchstens Handwarm werden durfte ist dieser recht heiss geworden.. ?(

Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu..Der Antriebsstrang ist insgesammt sehr Leichtgängig,der Regler wird auch nicht heiss,nur der Motor verwandelt sich in einen Hochoffen.. ;(

• Das hört sich sehr nach entmagnetisiertem Rotor an. Hatte ich auch schon und die genau gleichen Symptome. Bei mir war es sogar so extrem, dass sich die Kabel ablöteten :S Neuer Rotor eingebaut und alles war wieder gut, hat 20$ gekostet :D

Bin mir ziemlich sicher das der gute entmagnetisiert ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!