Mein Thunder TIger EB4 S3 (mit Bildern)

• Hallo an euch ALLE :D

So nach langer Zeit und einigen Veränderungen und Verbesserungen wollte ich euch heute mal mein Thunder Tiger EB4 S3 vorstellen.
    Ich hab so einige Veränderungen am Auto vorgenommen und hab mir auch einige
    neue/andere Teile zum Auto gekauft, die ich euch jetzt weiter unten
    aufführen werde.
    Meine ganze Einlaufphase vom Auto war super und ging auch alles ohne Probleme. Da ich mich vorher sehr viel im Netz und Zeitschriften belesen hab, hab ich und das Auto alles gut überstanden.
    Am Anfang ist mir gleich nach ein paar Fahrten aufgefallen, das etwas mit der Bremse nicht stimmt. Also Karosserie auf und nachschauen. Mir viel sofort ins Auge, das eine Bremsstange fehlt und nicht verbaut ist. Daraufhin hab ich bei Thunder Tiger angerufen und Ihnen mein Problem erklärt. Es war kein Problem für Thunder Tiger und sie schickten mir innerhalb 1 Woche die Bremsstange zu (GROßES LOB).
    Da ich auch gleich von Anfang an alle Schrauben nachgezogen hab und alle
    Teile auf Festigkeit kontrolliert hab, fahre ich bis heute mit den super Auto ohne Probleme.

So hier noch die Extras:
    - neuer weißer Heckspoiler
    - neue 8 Sternfelgen von RB
    - neuer Hump Pack 1600mAh 6,0V
    - neue Karosserie und Dekorbogen von Thunder Tiger
    - das Antennenrohr geteilt und ein Stück Schlauch eingebaut (verhindert das Abknicken)
    - Spur und Sturz neu eingestellt.
    - Bremsen neu eingestellt
    - neue Glühkerzen von O.S.
    - Lenkservo Blue Bird BMS-630MG
    - Gas-Bremsservo Metal High S2008MG
    - Nitroschläuche anders verlegt
    - Nitrofilter eingebaut

Mehr brauchte ich bis jetzt noch nicht zu kaufen oder zu erneuern. :)

Hier noch ein paar Bilder für euch...

[color=#009900][size=10][color=#0000ff][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']lg bagbee[/font][/color]
    [/size][/color]
    :auto: [color=#9999ff][size=10][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']...weil wir Männer immer kleine Kinder bleiben...[/font][/size][/color] :auto:

6 Mal editiert, zuletzt von bagbee (4. Juni 2013 um 18:37)

• Hi Reiner...
    Schön was von dir zu hören...
    Ja ich war lange nicht mehr on...
    Arbeitsbedingt ging es nicht mehr das ich on kommen konnte.
    Jetzt bin ich aber wieder in der Heimat und da kann ich des öffteren on gehen... :)

[color=#009900][size=10][color=#0000ff][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']lg bagbee[/font][/color]
    [/size][/color]
    :auto: [color=#9999ff][size=10][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']...weil wir Männer immer kleine Kinder bleiben...[/font][/size][/color] :auto:

• Noch nen kleiner tip, Kauf dir mal ne Dose wd40 und Sprüche den nach dem waschen mal ein, das verhindert rostige Schrauben und festgefressene Kugellager
    Aber nicht auf die elo oder Luftfilter Sprühen :thumbup:

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Noch nen kleiner tip, Kauf dir mal ne Dose wd40 und Sprüche den nach dem waschen mal ein, das verhindert rostige Schrauben und festgefressene Kugellager
    Aber nicht auf die elo oder Luftfilter Sprühen :thumbup:

Jo das werde ich auch machen... Danke Dir...

[/size][/color]

• @ audi: warum, damit stellt man doch den luftfilter ein :lol:

ja der eb4 ist ein schönes auto finde ich. man bekommt ne gute solide basis für kleines geld.
    was mir sehr gut gefällt, sin die vorderen stoßdämpfer zwischen den querlenkern.
    sind dadurch gut geschützt. beim dbx hats mir schon den ein oder anderen stpßdämpfer abgerissen...
    ist aber auch kein vergleich zum eb4!

ich hoff mal, dass das wetter wieder mal besser wird und ich den alpha endlich mal fertig einfahren kann...

am meisten freut mich, dass die verbrenner nicht vom aussterben bedroht sind!!!!

• So heute hab ich mir noch Stabisets für hinten und vorne bestellt.
    Mal sehen wann sie da sind. Ich werde dann über den Einbau berichten...

[/size][/color]

• Hallo...
    So heute sind die Tuningteile gekommen...

Es wurde neu verbaut:
    - Stabisatz vorn
    - Stabisatz hinten
    - Carbon Radioplatte
    - Aluminium Radioplattenstützen

Hier noch ein paar Bilder von den neuen Tuningteilen:

[/size][/color]

• Da ist jemand im Tuning Fieber :D

Genau... :D
    Aber leider ist morgen mein Urlaub zu ende... :(
    Naja es wird sich schon die Zeit finden...

[/size][/color]

• Hallo
    So heute ist der neue Savöx SC-1256TG (20kg Stellkraft) Servo für Gas/Bremse gekommen und natürlich hab ich den dann auch gleich eingebaut... :)
    Jetzt werde ich mir noch ein von den Servos bestellen, für die Lenkung...
    Neu Aufkleber hab ich auch gleich noch auf die Karosserie geklebt.

Hier noch ein paar Bilder für euch..

[/size][/color]

• Lool...naja dann biste nicht mehr alleine beim kaputt machen Cola :aetsch: :anstossen:

Hey bagbee, nen 15kg auf der Bremse ist vollkommen ausreichend , Bau das andere auf die Lenkung !

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Denkt Ihr das 20kg zuviel ist?
    Wenn ja, dann bestell ich den anderen Servo der eigentlich für die Lenkung sein soll mit weniger Kg Stellkraft und bau dann den 20kg Stellkraft Servo auf die Lenkung.
    Ist das besser so???

[/size][/color]

• Lool...naja dann biste nicht mehr alleine beim kaputt machen Cola :aetsch: :anstossen:

Hey bagbee, nen 15kg auf der Bremse ist vollkommen ausreichend , Bau das andere auf die Lenkung !

welcher Standard Servo von Savöx wäre den da gut als Gas/Bremsservo?
    Würde der hier gehen :http://www.savox.de/produkte/servo…g?category_id=6

[/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!