Reparatur/Instandssetzungsbericht holgerr1 "s insane hpi Savage XSS

  • Mit dem Resultat einen soliden langlebigen Motor mir relativ toleranten Anprechsverhalten gegenüber dem Vergaser zu haben.
    Es gibt Ihn auch in der 8 Kanal Version,hisichtlich der Ansprüche gegenüber dem Model sowie gegenüber des Besitzers,erschien mir diese Version die eindeutige bessere Wahl zu sein.
    Nichts desto Trotz hat der Motor in dieser Version schon mehr als genug Leistung ^^

  • So,nach weiteren stunden des fleissigen Schraubens habe ich den Savage soweit fertig und mich gleich mit :sleeping: :sleeping:

    Was ist seit dem letzten Post geschehen?

    -Motorblock an den Motorträgern des Fahrzeugen verschraubt (mit einen kleinen tropfen Schraubensicherungslack versehen)
    -Tank Halterungen,Tankschutz und Tank verbaut
    -Seitliche schrauben hinten am Fahrzeug angebracht und Motorträgerschrauben Geringfügig mit Schraubensicherungslack versehen
    -Vergasetreibstoffnippel im Winkel passend eingestellt
    -Krümmer und Resorohr verbaut
    -Überrollbügel befestigt
    -einige weiterte Kleinigkeiten Rund ums Fahrzeug ,Räder usw.Verschraubt
    -Umlenkvorrichtung für das Gasgestänge im Spiel eingestellt und mit Sicherungslack versehen
    -Gas Gestänge den Anmforderungen des neuen Vergasers angepasst
    -Gasweg usw. auf Ihre einwandfreie Funktion mit erfolgreichen abschluss getestet
    -Treibstoffschläuche verlegt

    Hier der nun neu verheiratete Savage xss :

    Der Motorkühlkopf weist noch einige Kleberrückstände durch den Sicherheitsaufkleber der zuvor darauf war,da der kühlkopf am ende meiner Einlaufprozedur zurm Zwecke der Kontrolle eh nochmal abgeschraubt und anschliessend gereinigt wird,lohnt es sich nicht Ihn jetzt zu reinigen,so ist es für den Lack schonender ^^ :

    Jetzt fehlen noch folgende Dinge bis ich den wagen guten Gewissens zum Besitzer versenden kann:

    -Treibstoff kaufen
    -Ein Kerzenschlüssel auftreiben,meins befindet sich mal wieder an jenem geheimen Ort wo er sich nicht finden lässt :S
    -Gutes Wetter um die Einlaufsprozedur zu absolvieren
    -Die abschliessende Feineinstellung des Motors

    Gruss,V-one

  • Wetter ist leider hier weiterhin schlecht,dezeit ist Wohl Deutschland was das Klima angeht zweigeteilt..die einen haben Sommer bei schönsten Sonnenschein und die anderen haben kälte und Regen,Regen und nochmal Regen:( :ka:

  • Heute Nachmitag habe ich die 52Kilometer bis zum nächsten Modellbau Laden auf mich genommen und habe den benötigten Treibstoff sowie einen Kerzenschlüssel gekauft,wenn morgen das Wetter gnädig ist,steht der Einlaufsprozedur also nichts mehr im Wege :super:

  • Die Zicke lebt ^^
    Ein Video gibt es dann wenn er etwas weniger Aufmerksamkeit benötigt..
    Er hat noch verdammt viel Kompression..Phase 1 macht bei Ihm absolut keinen Spass..Habe zwischen Zeige und Mittelfinger bereits die erste Schürfwunde,nunja ein bissen Schwund ist immer..Für Phase 1 wäre ein Rotostart wesentlich schöner..Muss ich durch.. ;( :D

  • So Phase 1 wurde soeben erfoglreich abgeschlossen,die Erinnerung an seiner anfänglichen "Unlust" wird fürs erste jedoch an meinem Finger verbleiben..Zusätzlich habe ich mir erlaubt an der Tankschutzplatte das Loch zum einstellen etwas zu erweitern,da sonst kein einstellen möglich gewesen wäre.

    Hier ein kleines Video die wärend Phase 1 entstanden ist:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Die Zickendiva hat den Machtkampf verloren,hier bestimme Ich über Nitromotoren und nicht andersherum :super:

    Einmal editiert, zuletzt von voneboy (25. Mai 2013 um 18:22)

  • Bist halt einfach die Beschte ;) ne quatsch also wenn ich nomma was hab mit meinem fehler dann schick ich dir das ding ;)

    HPI Savage 25
    ____________

    Kyosho DMT

    :denk:
    ____________

    Savage XL
    :banger:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!