Mit dem Resultat einen soliden langlebigen Motor mir relativ toleranten Anprechsverhalten gegenüber dem Vergaser zu haben.
Es gibt Ihn auch in der 8 Kanal Version,hisichtlich der Ansprüche gegenüber dem Model sowie gegenüber des Besitzers,erschien mir diese Version die eindeutige bessere Wahl zu sein.
Nichts desto Trotz hat der Motor in dieser Version schon mehr als genug Leistung ![]()
Reparatur/Instandssetzungsbericht holgerr1 "s insane hpi Savage XSS
-
-
So,nach weiteren stunden des fleissigen Schraubens habe ich den Savage soweit fertig und mich gleich mit

Was ist seit dem letzten Post geschehen?
-Motorblock an den Motorträgern des Fahrzeugen verschraubt (mit einen kleinen tropfen Schraubensicherungslack versehen)
-Tank Halterungen,Tankschutz und Tank verbaut
-Seitliche schrauben hinten am Fahrzeug angebracht und Motorträgerschrauben Geringfügig mit Schraubensicherungslack versehen
-Vergasetreibstoffnippel im Winkel passend eingestellt
-Krümmer und Resorohr verbaut
-Überrollbügel befestigt
-einige weiterte Kleinigkeiten Rund ums Fahrzeug ,Räder usw.Verschraubt
-Umlenkvorrichtung für das Gasgestänge im Spiel eingestellt und mit Sicherungslack versehen
-Gas Gestänge den Anmforderungen des neuen Vergasers angepasst
-Gasweg usw. auf Ihre einwandfreie Funktion mit erfolgreichen abschluss getestet
-Treibstoffschläuche verlegtHier der nun neu verheiratete Savage xss :

Der Motorkühlkopf weist noch einige Kleberrückstände durch den Sicherheitsaufkleber der zuvor darauf war,da der kühlkopf am ende meiner Einlaufprozedur zurm Zwecke der Kontrolle eh nochmal abgeschraubt und anschliessend gereinigt wird,lohnt es sich nicht Ihn jetzt zu reinigen,so ist es für den Lack schonender
:
Jetzt fehlen noch folgende Dinge bis ich den wagen guten Gewissens zum Besitzer versenden kann:
-Treibstoff kaufen
-Ein Kerzenschlüssel auftreiben,meins befindet sich mal wieder an jenem geheimen Ort wo er sich nicht finden lässt
-Gutes Wetter um die Einlaufsprozedur zu absolvieren
-Die abschliessende Feineinstellung des MotorsGruss,V-one
-
Was für ein Motor

-
WOW. Das sieht alles schon sehr gut aus. Freu mich immer mehr auf den kleinen Dampfhammer
-
Was kostet der lrp denn so im Schnitt ?
-
Ich habe mit Versand (und einem Internet-Gutschein) für den Motor knapp EUR 120,- bezahlt.
-
das klingt doch gut!
na hoffentlich ist bei one das wetter genauso gut wie bei uns heute
-
Den Lrp ZR30 hatte ich auch mal Rennt wie der Teufel
-
Wetter ist leider hier weiterhin schlecht,dezeit ist Wohl Deutschland was das Klima angeht zweigeteilt..die einen haben Sommer bei schönsten Sonnenschein und die anderen haben kälte und Regen,Regen und nochmal Regen:(

-
Kein Problem - passt schon. Kommt auf ein paar Tage auch nicht an. Dafür habe ich ja Deine super Dokumentation und kann mich in Vorfreude üben

-
Werde mich wie immer darum bemühen das du dein Fahzeug möglichst Zeinah zurück bekommst

-
ahh wir haben schon seit Tagen sommer 20C°
-
Bei uns waren das Heut Nachmittag Gefühlte 30 grad!
-
Heute Nachmitag habe ich die 52Kilometer bis zum nächsten Modellbau Laden auf mich genommen und habe den benötigten Treibstoff sowie einen Kerzenschlüssel gekauft,wenn morgen das Wetter gnädig ist,steht der Einlaufsprozedur also nichts mehr im Wege

-
Die Zicke lebt
Ein Video gibt es dann wenn er etwas weniger Aufmerksamkeit benötigt..
Er hat noch verdammt viel Kompression..Phase 1 macht bei Ihm absolut keinen Spass..Habe zwischen Zeige und Mittelfinger bereits die erste Schürfwunde,nunja ein bissen Schwund ist immer..Für Phase 1 wäre ein Rotostart wesentlich schöner..Muss ich durch..

-
ja ja wer kennt das nicht diese schönen schürfwunden beim einlaufen
aufs vidi freue ich mich schon 
mfg der Dj
-
So Phase 1 wurde soeben erfoglreich abgeschlossen,die Erinnerung an seiner anfänglichen "Unlust" wird fürs erste jedoch an meinem Finger verbleiben..Zusätzlich habe ich mir erlaubt an der Tankschutzplatte das Loch zum einstellen etwas zu erweitern,da sonst kein einstellen möglich gewesen wäre.
Hier ein kleines Video die wärend Phase 1 entstanden ist:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Zickendiva hat den Machtkampf verloren,hier bestimme Ich über Nitromotoren und nicht andersherum
-
Bist halt einfach die Beschte
ne quatsch also wenn ich nomma was hab mit meinem fehler dann schick ich dir das ding 
-
Er läuft
Super.
Und erklingt auf jeden Fall anders wie der "ALTE".
Bin schon mächtig gespannt.
Soll ich Dir ein Pflaster für Deinen Finger schicken?
-
NIEWIEDER xDD der ist gut gewesen
und ich wollte dir auch einen 30er LRP zum einlaufen schicken 
mfg der Dj
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!