• Also ich beziehe mich mal auf diesen Link hier:

http://www.final-rc.de/lexicon/modell…lbau/index.html

Zitat

50 Watt Lader:
    Imax B6 Ebay 35 - 50 € (abhängig ob mit integriertem 220V Netzteil oder ohne)
    :!:[color=#ff0000] ACHTUNG es gibt vom Imax B6 Lader eine menge gefälschter[/color], achtet auf das SkyRC Hologramm mit Identifikationsnummer zum freirubbeln, :!:
    :!: nur Lader mit solchem Identifikationssystem sind Original. [color=#ff0000]Es ist ein sehr großer Qualitäts und Sicherheitsunterschied zwischen Fake und Original[/color] :!:

Also ich habe einen nachbau und zwar genau diesen hier mit Netzteil

http://www.ebay.de/itm/iMax-B6-Sk…230878902016%26

Das Teil verichtet super seinen Dienst egal ob Lipos oder andere noch nie Probleme damit gehabt alles so wie es sein soll

• Nachteil an den Ganzen Laser,es lädt bis max 5 A, 50 Watt sind mir fast schon zu wenig,aber ok,für meinen Losi hat es damals gereicht.
    Habe ja selber ein Imax 6B Orginal.
    Aber das NT ist der Grßte rotz,net mal Kurzschluss fest.
    Meines ist net mal nach nem Jahr futsch gegangen :/, deshalb habe ich es so gemacht http://www.final-rc.de/index.php?page…=2118&type=page

Gewusst wie ;)
    PC NT macht es möglich .

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Was das Netzteil?Also es lüppt.Und wenn nicht mehr dann wird gebastelt.Kumpels von mir haben auch genau das selbe Ladegerät (Nachbau) so wie ich auch da null Probs.

Mom wir nur das damit geladen:

Reedy LiPoWolfPack (14,8V 3700mAh 35C) wehe einer lacht :evil:

Werde mir demnächst eh neue gute Lipos bestellen und dazu ein gutel Ladegerät.Aber bis jetzt tut es seinen Dienst

Und was heisst unterdimensioniert sind ja eh noch keine sooooo guten Lipos dafür reicht das.

• Er meint im sinne von 50 Watt,das lädt gerade mal mit 5 A.
    Bei 1:8 sollte man bei min 100 Watt aufwärts schaffen,wenn man dann mal die 200 Watt erreicht hat und überschreitest hast echt ein top lader.
    Ich werde es auch noch merken bei meinem 1:10 er,wenn er mal Lipos bekommt.
    DIch bin ein fan von viel Mah ,denn wenn es gerade richtig fun macht,macht der Akku schlapp.
    Naja nächstes Ladegerät wird stärker sein,dann muss auch ein anderes PC NT her,das auf der 12 V Schiene mehr AMP bringt.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Wenn ich lust hätte könnte ich ein [size=36]PC NT [/size] :D auf 13,8 v umbauen,dann hätte ich bei 15 AMP 207 Watt und bei 28 AMP 386,4 Watt.
    Ein 400 Watt NT bringt keine ganzen 400 Watt auf der 12 V leitung,hast ja noch ne 3,3 und ne 5 v schiee,und die müssen auch versorgt werden :D

• Ich habe irgend wo gelsen das man es schafft ein glaube 420 watt NT auf 1200 Watt zu schrauben.

Theopraksch kann man das machen,man kann auch an den 5 V Leitungen 2 NT S drann hängen,ost aber voll der rotz.

So NT S sind echt geschickt,sie sind net teuer bekommt man fast überall, (sie betreiben meine endstufe:D)
    und mann kann sie hochmodden mit ein bischen technischen verständniss, guten lötkolben , und feingefühl :D
    So SMD plätchen hinzulöten ist echt ein kack,habe es mal ausprobuiert,eyyyyy so ein Schrott hatte ich noch nie :D

• Bei meinem Original habe ich mittlerweile das Netzteil tauschen müssen und bei 3s läd er nicht mehr schneller als mit 1,6A. Obwohl mehr gehen müsste, auch wenn man mit Verlustleistungen rechnet. Balancer geht zum Glück.
    Meinem Vater, dem ich dieses Gerät auch empfohlen hatte, bei ihm funktioniert der Balancer ab 3s nicht richtig.. Eine Zelle wird immer auf 4,22V geladen und die Anderen kommen nicht über 4,13V. Dann noch einige andere Bericht. Gefühlt 2 von 10 Ladern funktionieren nicht.

Hype X7 rulez, bis zu dem Moment wenn ich was nachteiliges höre. Wer ein imax hat, welches richtig funktioniert kann sich glücklich schätzen. ;)

Beobacbtungszeitraum 2 Jahre.

Sig hat Urlaub.

• Also ich hab das Imax damals bei meinem Händler Original gekauft.

Ist nun in Zweiter Hand Beim Oli und Funktioniert Problemlos.
    Mein Dad nutzt dies mittlerweile auch.

Den WolfPack habe ich auch nen 4S kannst leider nicht mit ganz 1C Laden ansonsten íst es ein Guter Lader

grüßle dani

• Dann dürfte ich ja keine probleme haben,mit 5 a laden,habe 15 a auf der 12 V leitung :D

5A geht sowieso nicht.

da in der Theorie 4s a 4,2V 16,8V geben

50W/16,8V=2,98.....A

Also rund 3-3,5A

OTMod Pimmelfechten

BTW ich hab 30A (max 540W) bei 9-18V

• Einmal kurz OT bräuchte mal dringend Feedback unter diesen Link hier im Forum

Absima Stoke E

So zum Thema ist es eigentlich egal welche Watt Zahl das NT hat?Habe hier noch 2 oder 3 rumliegen aber bei denen geht es so ab um die 550 Watt los.Oder son altes Teil von früher sagen wir mal 3oo Watt.Und was mich besonders Interessiert so ein Umbau vielleicht haste da ja mal was.

• Der einfachste umbau an einem PC Netzteiil ist,alle Kabel raus,auser Grün (Starter) 1 rotes wegen mir 3 gelbe und ein paar masse kabel,theoretisch kannst auch noch das 3,3 v kabel belasten,musst aber net.

Dann gehst her,nimmst eine 21 watt 12 V birne und klemmst sie an die Rote leitung+masse.
    Danach nimmst du das grüne und ein masse kabel steckst es zusammen,das dein NT überhaupt angeht,dann belastest dein 12V mit einem Ladegerät etc.
    Und das ist dann die ganze geschichte.
    Dann gibts noch umbauten mit umläten und auf 13,8 v umbau und und und.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!