Hi,
(TiggerGermany) Für mich sind nur die Aussagen 2 und 5 relevant, ALLES andere ist schon geklärt! Und eben Aussage 2 ist mein Problem, sie ist meine Kaufentscheidung. Deshalb gibt es hier eine kleine Ortsbeschreibung.
Ich wohne in Kilchberg (bei Tübingen), einem kleinem Dorf. Ich kenne drei Rennstrecken in meiner Nähe, davon sind zwei Offroad-Rennstrecken, die (glaub ich zumindest) immer offen haben, außer eben bei Rennen. Die andere ist eine Onroad-Rennstrecke (was denn sonst).
Hier gibts ne Karte, zum besseren Verständnis (die Rennstrecken sind NICHT markiert!): http://goo.gl/maps/F2nH5
Ich hoffe, Ihr könnt mir sagen, was die beste Entscheidung ist.
Bis dann[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
HPI oder doch was anderes?
-
-
Ich hoffe, Ihr könnt mir sagen, was die beste Entscheidung ist.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Die Entscheidung liegt ganz bei Dir... Wenn Du Dir wegen etwas im Unklaren bzgl. der Entscheidungsfindung bist und Fragen hast, dann können wir (versuchen zu) helfen... BTW - die "beste" Entscheidung gibt es bei Geschmacksfragen nicht.
Gegenfrage: Was wird denn hauptsächlich auf den beiden Offroad-Strecken in Deiner Nähe gefahren?
LG,
Mike -
Gegenfrage Antwort: Keine Ahnung, ich war noch nie dort. Ich kenne die nur aus dem www.
LG -
Gegenfragen-Antwort-Tipp: Einfach mal am Wochenende bei den Jungs und Mädels vorbei schneien und ein bißchen fachsimpeln. Im Normalfall mindestens Buggys und Truggys, evtl. ein Monster oder sogar SC-Trucks, mal in freier Wildbahn bestaunen und Live-Eindrücke vom Fahrverhalten sammeln. Und damit sollte sich Punkt 2 von allein beantworten.
Und immer im Hinterkopf behalten: Es geht ja nicht darum, welches Gefährt Du die nächsten Jahre fahren musst. Es geht darum, von welchem Gefährt Du Dir für die ersten Erfahrungen den meisten Spaß versprichst.
LG,
Mike -
zum monster sei gesagt, er kippt evtl leicht um.
zum heizen wäre ein buggy evtl am schönsten, wobei ein truggy geländegängiger ist
und meist mehr power hat.
monster seh ich mehr als spaßmobil, nicht unbedingt als speedmaschine
zum anfang vlt doch ein truggy mit breitem radstand, der verträgt auch mal gröbere fahrfehler. -
Ich würde nur Monster oder truggy kaufen, buggy sind mir zu Gelände empfindlich
-
Ja,
das mit dem Buggy im Gelände hab ich auch schon gedacht. Aber der kann halt auf der Strecke besser mithalten. Hm, ein Truggy ist halt ein Zwischending, der kann eben von beidem etwas. Bin grad nach anderen Fahrzeugen auf der Suche, die ich noch nicht im www kennengelernt habe und die auch nicht von HPI oder LRP sind.[size=10] [/size]:P[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size] -
Ich kenn HPI nicht persönlich,werd aber Morgen mal meinen cousin fragn,der hat nen HPI Benziner.
Ich brauch nämlich auch noch ein auto,und werd vielleicht auch.einen HPI nehmen
MFG Andi -
Hi,
was haltet ihr vom Ansmann Racing Deuce N?
LG -
ansmann ist doch mehr oder weniger aus der modellbaubranche ausgestiegen, somit könnte es schwierig mit ersatzteilen werden.
-
ECHT?

-
Wobei Ansmann unter dem Dach von DICKIE-TAMIYA, wohl auch unter der Marke Ansmann, weitergeführt wird, siehe hierzu http://www.carson-modelsport.com/de/service.htm und http://www.ansmann-racing.de/cms/de/.
LG,
Mike -
Wie hastn das gefunden? Ich meine, die Website, das mit Carson weiß ich schon. Hm, wie findet ihr außerdem den HPI (ist ja klar) Bullet ST/MT 3.0? Ich schaue mir im Moment alle HPI Modelle genau an.
LG -

Also ich sehe die beiden Bullets eher Richtung Spielzeug...
-
Hi,
ja, das stimmt vermutlich, sie haben ja einen sehr schlechten Motor. Das ist nämlich der vom alten Racetruck Firestorm. Also: Weg damit![size=10] [/size]:)[size=10] [/size] -
Oi,
jetzt hab ich schon wieder ein Fahrzeug im Blickfeld, das ein Kit ist: Ansmann X8. Mal schauen, sind die Kits doch sehr teuer. -
Hi,
sage mal was willst du jetzt eigentlich??? Ich meine ich weiß selber, dass es nicht leicht ist sich zu entscheiden. Aber du stolperst von einem Gedanken zum anderen. So wird das nichts.
Wie wärs wenn du jetzt einfach mal alles Aufschreibst. Also deine Kompletten Rahmenbedingungen. Also wie Platz hast du? Was ist das für eine Fläche? Wie teuer darf es Fahr fertig sein? Werkzeug vorhanden? usw. Schreib das doch mal alles in einer Liste Ordentlich auf. Sonnst wird das nichts mehr dieses Jahr.

Gruß Mr E-Maxx
-
Naja, bis jetzt nen 4 Seiten sinnlos Fred

-
jap, leider.
ich würd mir erstmal überlegen, welche art von auto ich will.
dann welches budget ich habe
und dann kann man weiterüberlegen.
werd jetzt in diesem fred keinen senf mehr hinterlassen...am besten du machst einen neuen auf, wenn du dich entschieden hast und stellst dann das
BEREITS GEKAUFTE car dort vor
-
Nitro-Fan hat wahr gesprochen. Es gibt schon sooooo viele freds wo gesagt wird welche Fahrzeuge was taugen und welche nicht. Es gibt sogar einen offiziellen fred wo alle ihre autos reinpacken können. Sorry aber du kommst einfach net weit wenn du zwar einen fred (ungefähr der 6000ste) dich dann aber volkommen beratungsimmun gibst und bei jedem Beitrag einen neuen Wagen ins Spiel bringst, wobei es eigentlich zu jedem im Inet alles zu erfahren gibt
. So genug gerügt jetz auch noch was konstruktives:
Ich mache mal ein Beispiel einer Liste, wie du sie machen solltest.1. Wo wohnst du? (Damit ist nicht der Ort gemeint sondern das Gelände)
Und wo willst du fahren? (Damit entscheidet sich die Buggy Truggy oder MT Frage.2. Was willst du oder kannst du ausgeben.(Damit entscheidet sich ob Kit oder RtR, und wenn ja welcher/s
3. Sonderwünsche
z.B nur Modelle von einer gewissen Marke doe für doch in Frage kommen könnten.Wenn du diese Liste gemacht hast kann dor geholfen werden. Und bitte komm dann nich wieder dauernd mit anderen Modellen . Einige hier im Forum betreiben Modellbau schon jahr elan und wissen was gut ist und was nicht!!!
Ich würde dir von einem Kit abraten, da das brutal ins Geld geht und man auch etwas Erfahrung beaucht dür den Zusammenbau. Und jetzt noch ein Geheimtipp:
Auf der Schweizer Auktionsplattform ricardo.ch musst du mal nach Xray schauen. Da gibts 2 Xray XB8 (wirklich hammer wettbewerbsautos) mit Motoren Starterbox servos sprit funke usw. für einen Schleuderpreis von 300 Schweizer Franken. Das würd sich echt lohnen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!