Hallo,
nur um es mal zu wissen habe ich an der Schwungscheibe meines Motors gedreht und habe festgestellt, dass der so ein komisches geräusch macht, denn wenn er koprimiert dann zischt es. Kann es jetzt eventuell sein, dass der Motor keine Kompression mehr hat?
Kompression weg?
-
-
schwer zu sagen. hat er noch ordentlich widerstand beim drehen?
ist die kerze fest?
schwungscheibe locker und dreht durch? -
Was heißt ordentlich? Man kann die Schwungscheibe mit Damen und Zeigefinger drehen. Und ja, es ist alles festgeschraubt.
-
(Das war übrigens nur eine retorische Frage)
-
was für ein motor überhaupt? hubraum?
so mal locker drehen (bei fester kerze) sollte nicht einfach gehen.
wieviel liter hat er durch? -
Rhetorische Fragen in einem Forum? Oder verstehe ich gerade nicht, welches die rhetorische Frage war?
-
Die retorische frage war was ordentlich heißt...
Der Motor hat 3375ml durch, er hat 4.1ccm und ist natürlich ein Force.
(beste Qualität
)Er hat aber schon noch Widerstand. Und laufen tut er auch noch.
-
na wenn er noch normale leistung hat ist alles gut würd ich sagen.
4l is ja noch nicht mal richtig eingelaufen quasi
-
Ja eh....
Wollte hald nur wissen ob das schlimm ist... -
Wann zischt er ??? Wenn der Kolben oben ist und oben bleibt?
-
Er zischt wenn er über dem auspuffkanal ist, dass heißt, wenn er zu komprimieren anfängt.
-
Er zischt ungefähr wie in dem video: http://m.youtube.com/watch?v=QCgM-5XFmgU
-
Mhh..dann sind wohl alle meine Nitro Motoren hinüber

-
voneboy: Einfach mal die Kolbenringe wechseln...

-
Also ist das normal oder?
-
Also zusammengefasst gesagt: Wenn Dein Motor mit normaler Leistung läuft, dann hast Du kein Kompressionsproblem. Und das war jetzt ohne Ironie...

-
Ok, aber er startet hald schwer und es fühlt sich manchmal so an als würde der starter leer durchgehen.
-
Wie fühlt es sich denn an, wenn Du den Motor über die Schwungscheibe von Hand durchdrehst? Gibt es den Moment (nahe OT), wo der Motor versucht zurück zu drücken?
-
Ja aber nicht sehr stark.... Ist jetzt aber auch egal
-
Hi,
wenn es sich so anfühlt beim Starten ist eventuell der Freilauf hinüber. Dann rutsch der Seilzug über die Welle. Das würde auch das schlechte Starten erklären. Mach dein Freilauflager einfach mal richtig sauber und auch die Achse wo das Lager greifen soll. Das muss Fettfrei sein. Wenn es dann noch nicht geht, würde ich erst einmal ein neues Lager kaufen.
Gruß Mr E-Maxx
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!