Hallo noch mal eine frage was halte ihr davon wenn man das aspen 4t verwendet und daraus 1:25 macht mit einem guten Öl.Aussage von Aspen[size=14][color=#336600]Durch
die Reinheit des Kraftstoffs werden unnötige Gesundheitsrisiken durch
Benzindämpfe oder Abgase vermieden. In den Motoren bilden sich auf
Kolben und Ventilen weniger Ablagerungen, was ihre Leistungsfähigkeit
und Betriebssicherheit erhält und die Lebensdauer verlängert.Gruß Hansi
[/color][/size]
Benzingemisch mit Aspen 4t
-
-
Du weisst aber schon das die Zenoahs,fuelies usw. 2 Tackter sind?

-
jo hat er betimmt verwechselt....passt trotzdem weil das Aspen für 2T od. 4T gibt.
Aber wenn du ein Mischverhältnis mit dem Aspen von normal 1:25 nimmst bringt das meiner Meinung auch nicht mehr als gute hochwärtige Oele als zb. Castrol ,Motul ect.Allerdings bin ich mit Super mit 105 octan, und einem Mischverhältnis von 1:33 od. 1:35 unterwegs gewesen,und mein Vergaser ein ticken fetter eingestellt,und das hat gepasst,nicht so dolle Rauch entwicklung,und sehr wenig ablagerungen im gesamten Motor......reine Laufleistung mit einer Garnitur 65ltr.(Zylinder,Kolben,Pleul) habe nach ca.30ltr. Hauptlager und Kolbenringe ausgetauscht,hatte aber noch eine stattliche Kompression von 12,5 Bar,allerdings in einen O"Neil Brothers Zenoah 27,2 Full Mod mit ca.6PS.VG
Frank
-
Sicher weiß ich das man 1:25 fahre, mache ich ja auch immer. Ich will nur den sprit nutzen und aus dem Aspen 4takt sprit 1:25 mischen da das Aspen nicht so extrem nach Benzin richt.
-
Der ist für 4 Takt und nicht für 2 Takt
-
Nein da muss ich wiedersprechen,gibts auch für 2T Kettensägen,und den kannst du in den Zenoah kippen

VG
Frank
Alkylatbenzin ASPEN 2-Takt fertig gem. 5
-
Hansi meint wohl das 4t Benz. kaufen und danach mit 2t Öl im richtigen Verhältnis mischen. Aus Erfahrung kann ich sagen dass das funzt, aber naja, es gibt halt schon das Fertiggemisch von daher weiss ich nicht warum das Sinn machen sollte...
-
Ich Kipp das auch in meine kettensäge ! Ist nen prima spritt!
-
Ganz ehrlich,ihr tut nur der Umwelt was zu liebe:D,verkaufe ja auch den 2T Sprit,ist aber 1:50 gemischt.das ist hoffentlich jedem klar?
-
Genau das ist es ja was ich meine das Aspen 2T ist 1:50 und nicht 1:25 . Aber aus dem 4T kann man doch dann 1:25 mischen und es müsste dann doch auch so eine besser verbrennung haben. Laut Aspen, aber ich weiß halt nich deswegen wollte ich fragen. Das Aspen 2 T habe ich einemal geteste, doch ich weiß wie lange das gut gehen soll wenn man eine falsche mischung fährt es sind ja nur 2% Öl anteil das heißt also 1:50 und nicht 1:25.
-
Ja,aber der Aspen ist teurer als normaler sprit,das weist hoffentlci?
-
Hi,wenn der Motor neu ist und man Aspen 2T 1:50 Tankt ist klar das man ein vollsyntetisches 2T Oel bei mischen muss.
Das wären dann 2% mehr Oelanteil auf die Füllmenge des Kanister abhängig.
Abzuraten ist einen Motor der zb. 15-20 ltr. mit Normal od. Super Benzin als 1:25 mit bei gemischten Oel gelaufen ist,anschliessend mit Aspen zu fahren,da durch die Adetive die den Motor reinigen( Ablagerungen reduzieren) dazu führen kann das sich die schon vorhandenen Ablagerungen so dolle lösen,das die kleinen Harz ähnlichen Partikel dann den Motor
zerstören können,da ist Vorsicht geboten.VG
Frank
-
Also ich glaube es ist doch besser den ganz normalen Sprit an der Tanke zu kaufen und mit einem sehr guten Öl zu mischen und dann bin ich auf der sicheren seite. Das ich auch mein gemisch so habe ich will. Danke an alle. Aber ich bleibe doch meinem alten Benzin mit 100 Oktan von der Tanke treu. Da gibt es keinen Streß.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!