Bald ist es soweit!!
Mein neuer sollte in wenigen ankommen.
Was es schlussendlich nach lunger Suche wurde?
Agama A8 evo.
Ich hab mir das Ding Occasion bei ner Versteigerungsplattform geholt für ungefähr 350 Euros geholt
Niemand hat geboten (das Teil sollte ursprünglich 500 kosten) und schliesslich hab ich mir ein Herz genommen, gesagt dass ich ihn für 350 nehmen würde
Der Verkäufer hate das Auto als Trainingsauto gekauft 2-3 mal gefahren und ann verkauft. Wegen Markenwechsel.
Erst kam mir das etwas spanisch vor, denn wer zur Sau kauft sich so ein Auto und fährt es dann fast nie.
Auf jeden Fall hörte sich der Verkäufer vertrauenwürdig an und ich hab zugeschlagen. Gestern hab ich das Geld überwiesen und warte nun auf ein Paket
Mit im Paket sind ein RB Shark9 Motor und ein EFRA Reso
. Ein echtes Schnäppchen finde ich. Jetzt brauch ich noch Funke,(dx3c) Akkupack und Sprit, welche ich in den nächsten Tagen holen werde.
Welchen Sprit würdet ihr mir empfehlen?16er oder 25er? Dies ist mein erster High-End Wettbewersdbuggy. Logischerweise bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf das was mich da erwartet
Bis bald wenn er da ist!
Mein neuer Agama A8 evo
-
-
gratuliere zu deiner neuanschaffung, sowas möcht ich auch gerne nur halt die truggy version aber sonst is das wirklich ein super modell...
-
Ja dann viel spass mit dem Agama !

Aber ein Agama Fahrer in meinem Verein, der hat mal das 2012 Auto vom meinem Freund bekommen zu Testen Des war ein Xray XB808 und ob woll der Xray ziehmlich fertig war war das Fahrgefühl seiner meinung nach besser !
Must halt bischen schauben und SETUP machen, wo fährst du auf strecke oder nur so ???
-
Ich kann nicht beurteilen, da ich mit dem 808 so gut wie keineerfaheungen habe. Dies wird aber sicher auch mit Setup, Fahrer und Strecke zusammenliegen. Da es ja wie schon gesagt mein erster High end buggy ist, spielt es wahrscheinlich keine grosse rolle
-
PS ich fahre ein bisschen überall
auf meiner eigenen piste, wald,rennpiste usw... -
Cool bleiben der Agama ist auch gut !
Sorry ich meinte net das der schlecht ist oder so wolte nur meinen Erfahrung weiter geben !

-
Haha ich hab ja gar nix jesacht;))
Aber ich freue mich tierisch auf den neuzugang der bälde kommen sollte -
So heute stand ein Paket vor der Türe und ich muss sagen der Agama sieht schon hammer aus:) jetzt noch zu ehör kaufen und lose gehts.
pics werden folgen. -
so hier ein paar Bilder. Heute noch die fehlenden Sachen besorgen. Diese Woche werde ich ihn das erste mal ausprobieren. Fahrbericht und ein Video werden folgen. Schauen ob alles funktioniert oder ob ich noch etwas kaufen muss.
Ich sende das vom Profil meines Kumpels, weil ich mein eigenes Passwort nicht weiss und mich bisher nur a, Computer eingeloggt habe, wo ich grad keinen Zugang hab.

-
nice!!! auch

-
So hab gerade 3.5 l 25% nitro geholt. Was für nächste Saison reichen sollte:) Oder auch nicht

Zudem die Spektrum dx3c. diese woche werde ich versuchen zu fahren. Mal sehen obs reicht.
Wenns reicht werde ich ein video oder ein paar bilder machen.
MfG Racer19
-
Dir reichen 3,5L ???

Ich hab in ca. 3-4 Monate 15-20L verblasen !
Fährst nicht so viel ?
-
Also mit dem Agama weiss ich nicht wieviel ich brauch oder wieoft und wo ich fahren gehe. Aber Kumpels von mir reicht das problemlos und die fahren teils auch mit 28er und 30er Motoren. Fahren gehe ich auch nicht soo viel. Hab halt nicht so viel Zeit weil ich auch noch nadere Hobbys betreibe. Im Sommer fahre ich schon zwei-dreimal pro Woche. Aber du hast ja auch nen MTA und der säuft schon ordentlich
Würde mich mal interessieren wieoft ihr so fahren geht?
MfG Racer19 -
So heute kurz den Luftfilter angemacht,dann aber trat das erste grössere Problem auf. Der Empgänger will sich einfach nicht mit der neuen funke(dx3c) binden. Alles ausprobiert! Nichts geholfen:(

Keine Ahnung woran das liegen könnte.
Hat jemand Erfahrungen damit?
bitte um hilfe -
Immer wenn ich kann und ein mal die Woche Stecke machen !
-
geh zwar net oft fahren, aber mit meinen ganzen karren lass ich locker 10L pr saison durch

-
-
So den Empfänger zu binden hab ich mit einem grossen bisschen Hilfe geschafft. Diese Woche noch wirds knapp mit Fahren mal sehen, obs nachmittags reicht. Glaub aber eher nicht.
Auf jeden Fall ist die Karre nach ein paar kleineren Bastelarbeiten fahrfertig
Mal sehen ob es noch ein Video gibt
LG Racer19 -
Heute trat wieder ein Problem auf an das ich überhaupt nicht gedacht hatte. Der Luftfilter von LRP passt einfach nicht unter die Karo drunter.
Ich denke ich könnte ja einfach mal den Schlauch vom Vergaser zu Luftfilter
kürzen weil ich ihn dann in die gewünschte Position bringen könnte. Dann einfach die Schnittstelle mit Isolierband und Kabelbinder gut dichtmachen und den Schrott wieder draufmachen.
Genau geschaut wo und wie viel ich schneiden muss habe ich noch nicht. Frage: Kann das überhaupt gutgehn oder hat das jemand von eich schon gemacht??
Danke für eure Hilfe.LG Racer19
-
muss halt wieder absolut dicht sein. sollte aber gehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!