tach leute wie mann schon in der überschrifft lesen kann ist meinen frage
WET.PROTECT oder PLASTI DIP?????
was eignet sich besser im rc bereich, insbesondere fürn regler???? aber alles andere???
tach leute wie mann schon in der überschrifft lesen kann ist meinen frage
WET.PROTECT oder PLASTI DIP?????
was eignet sich besser im rc bereich, insbesondere fürn regler???? aber alles andere???
am besten ist gießharz
Der war gut ![]()
Harz ist der langlebigste Schutz dafür ist er aber auch nicht mehr entfernbar.
WET.PROTECT sollte man wohl eher gleich vor dem fahren aufsrühen und Plastidip ist eher so ein zwischending.
und plastidip kann man notfalls auch wieder endfernen?
Ist zwar viel Arbeit aber ja, es ist ja nur eine dünne Gummischicht.
Dafür löst es sich eben auch schneller von allein.
aber auch nicht ganz rückstandslos
in kleinen Spalten und Ecken setzt sich das zeug fest
und wie ist das mit der wärmeentwicklung, wenn da dann ne komplette gummischicht drüber ist,
wird dann der regler nicht zu heiß oder heißer als gewöhnlich?
wenn der Regler nur eine platine ist ensteht die hitze direkt unter dem kühlkörper
die andere Frage ist in wie weit das Flüssiggummi hitzebeständig ist...
bleib bei nitros
![]()
nitro, hab mir ja esrt den E-MTA gekauft der is ja wasserdicht,
dann hab ich noch den lrp auf bl umgerüstet und da dachte ich verwende ich das plastidip.
verbrenner hab ich bis jetzt leider nur den s50 und den muss man auch erst richtig einstellen.
dann wird es diese saison ein duell zwischen E-MTA und MTA s50, der gewinner entscheidett über den antrieb
des truggys den ich nächsten herbst-winter mir aufbauen möchte.
da wo ich alleine noch über dsa modell unendschlossen bin, schwangt irgendwie zwischen:
mugen, asso, agama, jamara aber da hab ich ja noch zeit mich zu endscheiden und mich von den leuten im forum
inspirieren zu lassen.
Dieses Abdichten geht natürlich immer zulasten der Leistung. Das sollte man sich also gut überlegen ob man ein Schlechtwetter Auto oder ein Sommer Auto haben will.
Ich persönlich habe beides.
Moin ,Wet Protect ist nicht gleich Wet Protect,es gibt da unterschiede der Versiegelungsart zb. gegen Luftfeuchtigkeit ,Spritzwasser bis zur vollversiegelung,so das du deine Elektronic noch unter Wasser benutzen kannst.
Siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=N2AZZ7th1TQ
Gruss
Frank ![]()
naj es sollte eigentlich eh mehr ein sommer fahrzeug werden, wie empfindlich kann so ein regler gegen leichtes spritzwasseer sein?
sollte er schon abkönnen für mein gefühl, sonst taugt er nix...
In der Regler sind die Regler,sprich die Elektronic mit einem Schutzlack bezogen,wenn nicht taugt er nichts,od. mit Wet Protect gleichmässig besprühen und das nicht zu dick,das funzt. ![]()
Frank ![]()
Ich bin ein Fan von Plasti Dip. Damit versiegel ich Servos, Reglerplatinen und Empfängerplatinen. Sogar einen Brushless Motor habe ich damit versiegelt. Plasti Dip ist bis 95°C Hitzebeständig und läßt sich restlos entfernen. In engen Ritzen oder Bohrungen einfach mit Bremsenreiniger einsprühen (wird dadurch wieder etwas flüssig) und abwischen. Werkzeuggriffe bekommen damit auch mehr Grip und Kleben kann man damit auch noch. Einfach nur genial.
Gruß Klaus
nimmst du da die dose zum sprühen, oder trägst du das zeug mitn pinsl auf?
Das wird gesprüht,dünn und gleichmässig
Gruss
Frank ![]()
streichen ist besser das gesprühte ist zu dünnflüssig
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!