Kann mir jmd. en paar tipps zum lackieren einer lexankarosserie geben?
D
A
N [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
K
E
Kann mir jmd. en paar tipps zum lackieren einer lexankarosserie geben?
D
A
N [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
K
E
Karosserie Saubermachen,fettfrei.
Dann den Lack sehr gut Schütteln,und etwas mit dem Fön oder Heißluftfön erwärmen,gibt ein besseres bild und der Lack verteilt sich besser.
Die zu gewünschten stellen sauber abgleben und ggf wieder sauber machen wenn du die klebe streifen etc entfernt hast.
Sehr gut den Boden abdecken,das dein Boden nicht abbekommt,und auch kein Staub aufgewirbelt werden kann,so,das wahr mal von meiner seite aus.
Dann bedank ich mich scho mal und ne Frage den Lack aufeinmal drauf sprühen also das es gleich deckt oder immer so nach und nach.?
Du solltest in mehreren schichten abrebeiten
1. Eine erste Schicht leicht auftragen und etwas trocknen lassen
2. Nächste schicht auftragen nur dünn. Wieder trocknen lassen
3. Solange Farbe auftragen bis alles gut bedeckt ist
Dann trocknen lassen.
Richtig,und das dann ich 30 cm abstand,sonst hast farbnasen und an einer stelle zu viel und an der anderen Stelle zu wenig.
Ich lasse immer 15 Minuten Zeit vergehen zwishen den einzelnen Sprühvorgängen.
Insgesamt trage ich vier "Lagen" (ausgehend von einer einfarbigen Karo, sonst für jede Farbe 4 Lagen) auf.
Wichtig, die erste Lage sollte nur etwas Farbnebel sein. Quasi so etwas wie Haftgrund.
Die zweite Lage darf schon fast deckend sein und bei der dritten und vierten Schicht kanns schon etwas mehr sein.
Aber Achtung: Nicht zu viel sonst gibt es unschöne Nasen!
Dann lasse ich die Karo noch ca. 24 Stunden "abhängen".
Viel Spaß beim lackieren
Spülmittel und warmes Wasser zum entfetten, dann anbkleben was nicht farblich werden soll, dann in vielen Schichten Lacken, immer schön mit dem Nebel , mit nem normaln Fön antrocknen, dann nächste Schicht usw.
Aber mit dem Fön aufpassen, sonst haste ne verzogene Karo !
Und ggf ne Schicht andere frabe zum schluss auftragen,den dann kommt der Farbeffekt besser rüber.
und vor allem von INNEN lackieren !!!
soll ja schonmal jemand falsch gemacht haben ![]()
Ich bedanke mich recht herzlich für eure Tipps und werde diese natürlich anwenden! UND NATÜRLICH VON INNEN ![]()
von aussen geht auch aber nur wenn du von innen mit chrom grindiet hast. das hab ich bei meiner letzten karo so gemacht. von innen mit chrom und von aussen mit matt lack. kommt richtig gut rüber.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!