Hay !
Mir sind die 6-kannt schrauben ,welche den MOtor an der Grundplatte festhalten audgrund der mangelnden Qualität durchgedreht
Wie bekomme ich die am besten raus !?!
Hay !
Mir sind die 6-kannt schrauben ,welche den MOtor an der Grundplatte festhalten audgrund der mangelnden Qualität durchgedreht
Wie bekomme ich die am besten raus !?!
Also welche größe haben die?
Manchmal hilft es wenn man mit ordentlichem werkzeug nochmal probiert, wenn zum beispiel ne kleine Madenschraube am Motorritzel von nem billiginbus rund ist, kann es sein dass der Hudy Dreher noch grip hat. welches Werkzeug haste denn benutzt?
Entweder die Methode,oder gleich Torx,und wenn e überhaupt nicht mehr geht,dann Bohren,musste ich leider auch schon.
Ich verwende Holex und Gedore Werkzeug,aber selbst da uss ich sagen,greif lieber auf Hudy oder so Zurück,den die sind nochmal genauer,das wird das nächste werkzeug sein,dass ichmir hole.
Hey
Alle versuche haben gescheitert ![]()
Kann mir wer mal einen Link geben, für Motorhalterungen für nen Reeky air Attack ?
Danke im Vorraus !!!
Finde nur Brushlesshalterungen -.-
@ Nitro-Fan: Danke ! ![]()
könntest aber auch versuchen die schrauben auszubohren und die gewinde nachschneiden, ist ja nur alu.
Hey ![]()
Ich werde mir neue holen, da die alten schon ziemlich ramponiert sind ![]()
Hast du mal versucht nen kleinen schlitz in den kopf zu machen und mit nem schraubenzieherdie schraube rauszudrehen ?
Jop
Geht nicht ![]()
ich würde es aufbohren mit einem kleine bohrer. hab es schon selbst gemacht
Zentrieren, in die Schraube nen Loch bohren und mit nem Linksdreher probieren. Aber ich vermute mal so nen Werkzeug hast du nicht.
Desshalb:
- vorsichtig mit nem Körner versuchen es "Rauszudrehenhaun" ![]()
- oder aufbohren
Für die Zukunft:
- Schraube IMMER vor dem rausdrehen leicht mit einem Durchschlag draufhauen. Das "entspannt" die Verschraubung und drück zudem den Innensechskant wieder etwas zusammen und man hat mehr halt. Wichtig ist zudem immer hochwertiges Werkzeug.
- Und Nein Hudy ist meiner Ansicht nicht hochwertig. Hab zweimal mit den Dingern negative Erfahrung gemacht. Lieber aus dem Hoffmanprogramm sogar billigere WERA, Holex etc hohlen! Nach oben hin ist bei Werkzeug - fast - keine grenzen gesetzt. Aber eine Anschaffung lohn sich. Damit spart man sich viel Zeit, Geld und nerven.
Das mit dem draufhaune blick ich noch net?
Und mit Holex habe ich mir auch schon die ein oder andere Schraube geschrottet,woran liegt dann dass?
Das mit dem draufhaune blick ich noch net?
Und mit Holex habe ich mir auch schon die ein oder andere Schraube geschrottet,woran liegt dann dass?
Die Schraube "setzt" sich fest. Durch das draufhauen (natürlich nicht wie ein Irrer drauf rumschlagen) löst sich dies. Zudem wird der Innensechskant wo eventuell schon angeschlagen ist wieder durch das draufhauen zusammengedrückt und bietet somit mehr halt.
Innensechskantschrauben neigen leider abundan dazu mal nachzugeben. Da gibts kein "patenrezept" zum öffnen - leider-. Schrauben sollten natürlich bei "Verschleiß" getauscht werden. Eine leicht beschädigte Schraube - keinenfalls- nochmasl hinein drehen. Schrauben mit hochfesten Schraubensicherungskleber sowieso vor dem Lösen erhitzen. Oder schlicht und einfach auf TORX-Schrauben umsteigen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!