mal eure meinung gefragt welcher nitro motor kann da mithalten

• hey leute ich bin es mal wieder , meine frage an euch könnt ihr mir sagen welcher motor mit einen GO 28ptz mithalten kann?

der go hat folgende daten:

[font='Arial, Helvetica'][size=10][*]4,59ccm Hubraum (.28er)
    [*]4,99 PS maximale Power
    [*]2.000 - 54.500 U/min nutzbare Drehzahl
    [*]Turbobrennraum
    [*]CNC gefertigter Kolben mit Siliziumlegierung
    [*]BLACK Heat Reduction Motorgehäuse
    [*]+ Spezielle Kurbelwelle
    [*]+ Composite Rennvergaser mit Venturi Einsatz vom P8
    [*]+ CNC gefräster Extrem Kühlkopf.[/size][/font]
    es wird ein force tuning reso und eine 14z kupplungsglocke mit der dazugehörigen oreginalen GO garbon kupplung verwendet.

nun meine frage welcher motor kann da mithalten (keine wettbewerbsmotorern) also der motor darf ein preis haben von 150-200€

bin mal gespannt was ihr so für ideen habt :)

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• Ich werde dir ein kleines Geheimnis verraten ;)
    Es gibt kein Einheitliches Messverfahren für Nitromotoren,die Herstellerangaben sind auf gut Deutsch so ziemlich für den Popo.
    Renomioerte Nitromotorhersteller wie Rb-Concept geben deshalb keine Leistungsdaten an.

So muss ich dich leider entäuschen,all diese Daten sagen rein garnichts über den Motor aus..Leider.. :S

• ich weis aber wenn ich die daten nicht beigeschrieben hätte würde jeder 2. danach schreinen also wehgetahn hatte es nicht die mit einzubringen und das die leistungsangaben eh aus den wolken geholt werden weis ich schon lange ^^

hättest du den einen motor der da mithalten kann ? du kennst dich ja ein bischen mit den dingern aus ;) und ich habe gehofft das du dich dazu äusserst :D

mfg der Dj

• Übertreibt es Go Engine net etwas mit den Daten?

54 500 Umdrehungen?????
    Muss er den wieder so viel Umdrehungen haben???

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• sagen wir mal so er muss nicht soviel umdrehungen haben er sollte nur mithalten können sprich bei einem kleinen freundschaftsrennen oder so eben .

• DAS ist mal eine antwort auf die ich scharf war ^^ und was für ein reso würdeste mir mal so empfehlen efra ?

danke auf jeden fall schon mal

• Also ich denke wenn einer der 3 Motoren da mithalten kann isses der LRP...und den finde ich sogar noch um einigen besser wie den GO.

:goil:[size=14]Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright![/size] :goil:

• Hey Norman,
    Na dann ist ja gut..
    Och die Drehzahl ist durchaus erreichbar,man nehme einen Kurzhuber mitKeramiklaggern aac Laufgarnitur und 80%Nitro oder ähnliches,stimme das rohr ganz kurz ab..Dann könnte es durchaus hinkommen :lol:

Du suchst also einen neuen Motor.

Nenne mir hierzu bitte deine Bedürfnisse Hinsichtlich des Motors,

-Einsatzgebiet (Fahrzeug)
    -Einsatzzweck (highspeed /technische Strecke,Bashen,usw..
    -Vebrauchsrelevanz
    -Preisspane

Dann kann ich mich gerne hierzu äussern.. :anstossen:

So,verkrieche mich nochmals zum Werkzimmer,muss bissen am Zetti löten ^^

Gruss,V-one

• -Einsatzgebiet (Fahrzeug) buggy oder truggy aber es wird warscheinlich ein virus 2.0 sein ( bitte nichts zu den auto sagen was anderes ist nicht da)

-Einsatzzweck (highspeed /technische Strecke,Bashen,usw.. : bashen auf eine abgesteckten strecke ich denke eine wiese wird es werden

-Vebrauchsrelevanz : uninteressant

-Preisspane: 150-200€

wenn möglich mit passendem reso , anbei der motor darf bis zum 30er reichen also 28er ist nicht zwingen er sollte noch relativ benutzerfreundlich sein also nichts mit großartig vorheizen oder einen dr. im einstellen einstellen einlaufen wird nach allerbesten wissen und können gemacht ( hobbyfahrer)

• efra 2041 ist eine von Efra erstellte Bezeichnung der das jeweilige Rohr kathegorisiert und deren Teilnahme an Europäische R/c Rennen erlaubt.
    Welchen Resorohr meinst du also genau?
    Wenn du dir was richtig feines göhnen magst empfehle ich dir ein Reso-Masterfix System.
    Amsonsten kannst du bei deinem "stock Reso" für die Motoren Grösse verbleiben,die differenz ist recht Geringfügig und für dein Einsatzzweck völlig ausreichend,habe selbst Zb. lange das Stock Force Reso von meinem King of dirt auf einem 28er Lrp gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!