Hey Leute,
habe kurz eine frage,wenn ich Sprit selber machen würde,müsste ich wirklich Methanol nehmen??? Oder würde es auch mit (BIO) Ethanol gehen????
Hey Leute,
habe kurz eine frage,wenn ich Sprit selber machen würde,müsste ich wirklich Methanol nehmen??? Oder würde es auch mit (BIO) Ethanol gehen????
weiß jetzt nicht mehr die genauen zusammenhänge, aber man sollte es nicht machen, ethanol verbrennt bei anderen temps usw. hab mich da vor paar jahren auch mal eingegooglet. lass es sein.
Ich Schweif mal kurz in die Vergangenheit
Also zu DDR Zeiten, haste den Kram in der Apotheke gekauft und dann selber gemixt, aber ob Sudans heute noch so machen kannst, und ob sich das überhaupt lohnt....?
Lohnen tut es schon fast nemme,zumal methanol teurer ist,als ethanol.
bleibt nur kaufen oder auf Elo umsteigen
das methanol an sich ist gar net so teuer, das nitro machts aus.
Definitiv NEIN!!!!!
Methanol ist nicht mit dem Biozeugs Vergleichbar.
Lohnen tut es sich nur dann wenn man dieses in sehr grossen Mengen mischt,sprich für den Ottonormalverbraucher recht uninteressant!
Wie Nitrofan es bereits schrien,die teuerste Komponente ist definitiv das Nitromethan.
In einigen Modellbauladen sind die Komponenten auch einzelnd zu erwerben.
zb bei spritonline, der liter nitro kostet etwa 20 euros, dh bei einem liter 25%igem sprit sind 5€ nitro enthalten
Gut,meine frage war,ob es überhaupt mit ethanol geht?
Aber das scheint sich geklärt zu haben!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!