Absolutes Einsteigermodel RTR für Vater und Sohn 6 Jahre

• Hallo Leute,
    mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten ein verngesteuertes Auto für drinnen und draußen. Es sollte viel mitmachen können.

Nach recherche der üblichen Kinderspielzeuge bei Ama.. denke ich das wenn wir unser anfangs Budget von 50€ auf 80€ aufstocken doch deutlich mehr Qualität bekommen könnten.
    Folgende 2 RTR Modelle sind uns in der Bucht aufgefallen. Uns würde eure Meinung interessieren mit welchem der beiden Modelle wir am glücklichsten werden sollten.
    Budget liegt bei Max 80€. Oder fällt euch noch was besseres ein ?

CARSON FD STORMRACER 2 RTR 2,4 ELEKTRO BUGGY MIT LiIon AKKU LADESET = 80€
    [ebay]360511777408[/ebay]

Mini Truggy von Carson X-18 100% RTR Fahrfertig, alles dabei 404025 Spaßmodell = 76€
    [ebay]310512055647[/ebay]

• hm..
    Von der Beschreibung und Akku würde ich sagen, der 2..
    Da der auch 4. Wd hat, wird er wohl besser beschleunigen auf glattem Boden etc.

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• hm..
    Von der Beschreibung und Akku würde ich sagen, der 2..
    Da der auch 4. Wd hat, wird er wohl besser beschleunigen auf glattem Boden etc.

Zu dem tendieren wir rein optisch und technisch auch. Leider hat der aber keine 2,4GHz Fernsteuerung. ist das so tragisch ? Meine bedenken sind ja das die alten Fernsteuerungen eine sehr lange Antenne haben die der kleine abbrechen könnte. Könnt ihr diese bedenken ausräumen ?

• Also ich kenne Genug leute, die eine 27 MHz Anlage haben und seit 4-5 Jahren nie Probleme hatten.
    Und wen die Antenne mal abrechen sollte, die kostet bei Eb... Maximal 3 Euro :D
    :servus:

Fuhrpark:

• hi also zu der 2,4 ghz funke

ich denke für den anfang und für nen 6 jährigen muss es keine 2,4 ghz sein wenn es nur mal so aus spass ist und zum normalen fahren

wenn du nicht so weit weg fährst brauchst du eig auch gar keine antenne das fungtionirt auch ohne jedenfals bei meinem 1ten auto von carson und ich wolte nur mal sagen das carson nicht soschlecht ich jedenfals in der 100 € classe ich habe meinen carson schon 2 jahre und alles klapt und der hat schon viele schrammen von gegen mauer fahren wenn ihr versteht was ich mein :banger:

lg

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

• Das Dumme am Fighter: Er kostet 1. schon 99 Euro und den noch OHNE AKKU UND EMÜFÄNGER !

:servus:

Fuhrpark:

• @audi hab ich nicht gesehen sorry
    @julius fighter mit 2,4ghz funke/empfänger 99€

auch wenn er nicht schön ist, so ist er doch recht stabil. zum einstieg geht fast nix über die tamiyas. ta-02, tt-01, DT-02. Sie sind jetzt nicht Ultimo, aber zum Schnuppern und falls nicht zusagt wieder sehr gut zu verkaufen.

Sig hat Urlaub.

• Leider ist alles über 80€ schon absolut zu viel. Meine Frau spricht da auch noch ein Wörtchen mit. also kommen eigentlich nur meine beiden vorgeschlagenen in die engere wahl. es sei denn ihr habt was für unter 80€.
    Wenn nicht, welchen der beiden Carson würdet ihr empfehlen ?

• @ Patrick habe es ihm per pn geschrieben könnteste nicht sehen :aetsch:
    Aber eine Reaktion kam auch nicht, hab nämlich noch son Teil rtr mit nen paar Ersatzteilen

Also hier nochmal officiel ich hab da was für dich was in dein Budget passt rtr mit Akku
    Also bei Interesse meld dich !

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Hallo.

Lass die Finger von deinen verlinkten Modellen, das taugt nichts!

80€ ist ein echt zu schmales Budget um ein RC-Modell in einem
    Fachforum zu erfragen. Das ist leider so. Spielzeug ok, aber ein richtiges
    RC-Modell mit vernünftigem Lader und Akkus sollte minimum 150-200€
    kosten dürfen, hat man die nicht, sollte man die Finger davon lassen.
    Jede Empfehlung (80€ RTR mit Lader und Akku) diesbezüglich ist nicht
    ernst zu nehmen, sorry.

Ich kann auch nicht hingehen und sagen ich will mir einen guten Ferrari kaufen,
    habe aber nur 2000€. :D

RC-Modelle, die was taugen, kosten halt, ist so. Also schmink dir das lieber ab,
    bevor du so einen Schrott kaufst und dich dann nur ärgerst, weil ständig was
    kaputt geht und der Akku nach 2-3x Laden nur noch für für 5 Min. was taugt.

MFG

• Für nen 6 jähriges Kind 200€ :denk:
    Nach drei Tagen litt das dann nur noch rum wenn er Pech hat.
    Denke mal das es eher so gemeint war, bevor er was von dickie für das Geld kauft fragt er lieber nach Alternativen .
    Aber jeder wie er mag
    Der Mad Fighter wäre Top für nen Kind in dem alter gewesen aber das auch nur meine Meinung

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!