Einen torro königstiger
Maßstab 1:16
Hier erstmal ein Bild zum Größenvergleich
Jetzt bin ich Panzerfahrer
![]()
Einen torro königstiger
Maßstab 1:16
Hier erstmal ein Bild zum Größenvergleich
Jetzt bin ich Panzerfahrer
![]()
Na geil! Ballert der auch rum?
Ja, ist mit Schuss Funktion allerdings hätte ich den auch mit Infrarot genommen, da dieser dann beim Schuss das Rohr zurückzieht ![]()
Fährt macht Geräusche raucht aus dem Auspuff und schießt mit Plastik Kugeln aber diese Schuss Funktion ist eher bescheiden, hab mir mehr drunter vorgestellt.
Zum basteln und verbessern gibt's da auch einiges aber dazu irgendwann mehr wenn ich wieder basteln kann ![]()
Krass, ich hatte mir mal mit meinen ausversehen an den Unterschenkel geschossen und das tat schon weh.
Meiner hat auch so 3 Funktionen, mit denen ich ein Manöver automatisiert abfahren kann. Nur habe ich absolut keine Ahnung wie ich das kontrolliert abrufe.. Hatte keine Beschreibung dazu.. Ich drücke immer wie verrückt rum und irgendwann geht's dann los..
Was für einen hast du denn? Mach doch auch mal nen Bild ![]()
wie geil!!!
hab auch schon mal über ein kettenfahrzeug mit zwei nitro motoren nachgedacht, aber das sprengt
alle grenzen budgetmäßig ![]()
So nen Panzer mit Verbrenner wäre ne Idee abe mir fallen da gleich so viele negativ Punkte ein das sich das weiter drüber nachdenken nicht lohnt ![]()
Gabs doch schon..der Nitroblizzard von Kyosho gegen 2000...
Allerdings kein Panzer,ein Kettenfahrzeug ist es ja trotzdem
etwas größer wäre cool hehe
haben grad unseren jhonny winterfit gemacht, schneeketten rauf und räumschild dran.
da wäre ein kettenfahrzeug bestens geeignet dafür gg
Bevor ich über nen Schild nachdenke muss ich erstmal was anderes an dem Ding basteln ![]()
Is ja geil
Ich hab auch schon gegrübelt mir nen Leo von Tamiya zu holen aber ist halt die Kosten/Nutzen frage ... der kollege is ja auch nicht billig und ich brauch nicht nochmehr staubfänger.
Was die kanone angeht haben die glaube ich (ich weiß es nicht genau) eh nur max. 0,2 joule ... da passiert nicht wirklich viel ... 0,12 BB's sind da das höchste der gefühle denke ich
is ja auch nur zum spass und nicht zum Tauben schießen ...
Aber ich wette meinen Hintern (auch wenn den keiner haben will) das des teil ne menge fun macht ![]()
Lg Nexus ![]()
Im Moment macht das Ding eher Probleme ![]()
Hab die Feder vom Erbsen spucker getunt, allerdings hab ich nen Kabel über und weis noch nicht wo es hin soll
![]()
zwicks ab hahahahaha
Also was ich bis jetzt weis, so nen Modell für 180€ ist definitiv nicht rtr
Also heist es jede Menge basteln , dabei wollte ich einfach nur fahren
Naja ich werd hier weiter berichten ....
So, heute erfolgte der erste Teil der Demontage des köti
So, kurzes zur Info, also wer vor hat sich einen Panzer zu kaufen sollte doch vorher genau wissen wo man ihn kauft!
Denn es ist schlimmer als in unserer rc Car Sparte mit den faulen Eiern !
Für ca. 180€ bekommt man echt nur Spielzeug ! ![]()
Nach einer schönen runde mit zwei erfahrenen Panzerfahrern die ich per Zufall kennen gelernt habe, habe ich den Umbau der Orig. Wanne verschoben bzw. Abgehakt .
Dieses hat folgende Gründe : - zu teuer
- zu zeitaufwendig
- im Moment fehlende Werkstatt und die zeit dazu
Die " fertige " Alu Wanne kostet rund 100€ , manchmal ist kaufen dann doch sinnvoller als zu basteln ![]()
Heute geht's an die Getriebe , weiteres dazu werde ich berichten wenn ich soweit bin, natürlich auch wieder mit Bildern ![]()
So, die Getriebe sind raus, und die Motoren auch, jetzt geht's mit dem akkuschrauber und scheuermilch ans Einlaufen .
Auf das es geschmeidig wäre.... ![]()
So, Einlaufen abgeschlossen, Getriebe grob gereinigt.
Jetzt folgt das zerlegen der Getriebe und das Ausbuchsen mit flanschkugellagern , dazu muss ich aber bestimmt noch welche bestellen ....
Die kleinen Männer die das zusammengeschraubt haben, haben Toleranzen.....
Da rutschen die einzelnen Zahnräder fast 5 mm hin und her auf der Welle.....das kann und wird so nicht akzeptiert ! ![]()
Die kleinen Männer die das zusammengeschraubt haben, haben Toleranzen.....
![]()
![]()
![]()
Da rutschen die einzelnen Zahnräder fast 5 mm hin und her auf der Welle.....das kann und wird so nicht akzeptiert !
Hey Königsschrauber,
das nennt man Wurfpassung. Im Amiland und bei den Gelbnasen ist das eine maßeinheit die bei und der alten Handwerkerformel Pie mal Daumen entspricht. Das Getriebe mit Ata einlaufen zu lassen ist ja mal ne Weltidee.
Mit der Wanne hätte ich Dir gerne geholfen, aber die Feiertage mit 3 Kids sind teuer. ![]()
Grüße vom Zivi Klaus
Kein Ding Klaus!
Ich warte nur auf die Material Lieferung, dann geht's weiter. Mal sehen wie weit ich über die Feiertage komme ![]()
Wollte eigentlich das ganze Getriebe Kugellagern nun frag ich mich, ob das überhaupt Sinn macht ?
oh ja klaus, die feiertage sind teuer... vier kids, ein patenkind und mein 3. hat auch noch am 23. geburtstag...
die wurfpassung ist gut
kannte bisher nur die H-0 Presspassung
bin mal gespannt, was aus dem kätzchen noch wird.
ne komplette metallwerkstatt wär manchmal echt gut...
Wollte eigentlich das ganze Getriebe Kugellagern nun frag ich mich, ob das überhaupt Sinn macht ?
Aufgrund der wohl moderaten Drehzahlen halte ich das eigendlich für überflüssig. Solange die Messingbuchsen nicht ausgenudelt sind, würde ich die Wellen leicht geschmiert wieder einsetzen. Schließlich werden Messingbuchsen auch wegen Ihrer "selbstschmierung" sogar in 1:1ern eingesetzt.
Ich bleibe dran,
Klaus
Danke für den Tip!
So, nach aktuellen Recherchen benötigt das Getriebe keine umbaumaßnahmen, da war ich wohl zu voreilig ![]()
Lediglich geshimmt muss es werden, dies werde ich die nächsten Tage tun und weiter berichten, an neuen Motoren bin ich auch schon dran....
Auf die Wanne warte ich immernoch, hoffe sie kommt diese Woche noch... ![]()
Na Du Panzerknacker,
ich habe grade gelesen das Du Motoren suchst. Eventuell hätte ich da was für Dich, ruf einfach mal an.
Wünsche einen gepflegten Weltuntergang,
Gruß Klaus
Die Wanne ist da!!!
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!