• Wenn du ihn unten fetter machst,kannst ihn oben leicht magerer stellen.
    Und das zu meesende gerät meinte ich,ein rpm messer???
    Weil du sagst,er hat exakt 1000 u in der minute.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Und ja ich hab ihn nach anleitung eingefahren.

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• achso ja rpm hab ich messen lassen von nem Bekannten mit nem Gerät

Fuhrpark:

• NUr mal so als Frage ;P

Wen meine karre ordentlich eingestellt ist, wird der den auch Wheelies ziehen ?

Fuhrpark:

• Nicht mit einem 21 iger.

Besser wäre ein allrader,mit gesperrtem diff.

Mein Jammin macht wheelis wenn ich an einer kannte irgend wo hoch fahre.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Also erstens geht ein gut laufender Motor nicht aus.
    Und zweitens, wenn deine Schwungscheibe verölt ist dann ist das vordere Motorlager undicht.
    Wenn der Motor undicht ist kann er nie richtig laufen.
    Und dass er was rausdrückt weil er zu fett ist, ist völliger Quarsch.

• Aha,bei mir kamm wahr das auch so,ist ein force.

Und 2. ein gut laufender motor fettet von unten rum so ab das er ausgeht,les doch mal sämtliche hot twos ab.

• Jop !
    @ Dark-Mantis Ich glaube mal Das Colagesöff doch mehr Ahnung hat da er laut meiner Erkenntnis, doch auch schon viele Einträge im Forum hat !

Fuhrpark:

• Dann melde ich mich wohl auch mal zu Worte,

Das rausdrücken des Gemisches über den vorderen Kurbelwellenlager aufgrund einer zu fetten Einstellung ist absuluter Quatsch :pinch:
    Wie der User "Dark-Mantis" bereits schrieb,ist dieses Problem auf einem undichten Kurbenwellenlager zurückzuführen,hierdurch geht freilich einiges an Performance von dem Motor verloren,den ein undichter Motor zieht dann nicht nur über den Vergaser luft sondern auch über die undichte Stelle.
    Leider sind oft bei Motoren die eine mindere Qualität aufweisen die Kurbelwellenlager von anfang an nicht vernünftig dicht.

Das verdreckt nicht nur die Schwungscheibe,sondern es sorgt dafür dass das Gemisch niemals sauber einstellbar sein wird,den in dem gegebenen falle zieht er je nach Wärmeausdehnungsgrad bedingtem Spalltmass am Lager Luft,dies führt dazu das der Motor keinen konstanten Gemischsverhältnis aufweist,was wiederum eine optimale Verbrennung unterbindet.

1000rpm im Leerlauf,das ist physikalisch nicht machbar,bei den Car Nitros liegt die Schmerzgrenze der Leerlaufsdrehzahl je nach Modell etwa zwischen 2500 und 3000rpm.

Zum Thema ausgehen,
    ein optimal eingestellte Rc car Motor kann bei betriebstemperatur nach etwa 60Sek. Standzeit beim plötzlichen beschleunigen aufgrund der Kraftstoffstände die im Leerlauf nicht alle hinausgeführt und verbrennt werden, sich im Motorgehäuse mit dem frischen Gemisch vermischen und dieses aufgrunddessen verfetten tatsächtlich ausgehen.
    im normalen Betriebsfall aber,darf dies nicht geschehen.
    -----
    "jop !
    @ Dark-Mantis Ich glaube mal Das Colagesöff doch mehr Ahnung hat da er laut meiner Erkenntnis, doch auch schon viele Einträge im Forum hat ! "

@Julius xD:
    Die Beitragszahl hat keine Relevanz bezüglich der Erfahrung oder Qualität einer Aussage im Forum.
    Dark-Mantis wollte dir ledentlich helfen.
    Ich bitte dich in Zukunft solche Aussagen hier im Board zu unterlassen,dies ist Sinnlos und verschlechtert unnötig das gute klima des Forums,danke.

Gruss,V-one

• Aber vone,ich weis das von meinen force das sie alle undicht wahren:D ist halt force.
    Aber das er nach 30 sek im stand ausgehen sollte steht in jedem verbrenner guide,odedr besser gesagt,in fast jedem verbrenner guide.

Ich dachte anfangs immer,es sei das öl aus meinen lagern gewessen,dann wiederrum dachte ich das es aus dem motor kommt,und irgend wann wahr es auch mal weg.
    Also von dem her habe ich mir nie sorgen gemacht.

• Ihr Alle macht mich Kirre !
    Was ist jetzt den Defekt weil Cola sagt, Magerer und das ist weg mit dem Öl und ich denke das auch, da die Karre vom Bekannten auch geleckt hat und nach ordentlichen einstellen weg war !

Fuhrpark:

• @ Julius, am besten du glaubst dem wer mehr Beiträge hat, der muss es ja wissen, nur weil andere nicht so viel schreiben oder sich melden heisst es noch lange nicht dass sie keine Ahnung haben.
    Da du Vone und mir ja eh nicht glaubst dann stell deinen Motor doch einfach mal so Mager bis nichts mehr aus dem Lager kommt !!!
    Wirst ja sehen was passiert.
    @ Vone : Danke, langsam hab ich von den ganzen Foren die Schnauze voll !!

• Meine güte -.-
    Ich werde wohl einem mit vielen Einträgen wohl mehr glauben als dir mit wenigen einträgen oder würdest DU wen du ein Problem hast auch an dem NÄCHTBESTEN Orientieren ?!?
    Denk mal nach !

Fuhrpark:

• Und ich hatte noch etwas Vergessen !
    Der Verbrenner ist noch NICHT eingestellt !
    Demnach stehts jetzt 2:1 für Colagesöff !

Fuhrpark:

• Deswegen hab ich ja auch nur nem ENgländer mit ner halben mio abbonenten gefragt, was da los ist und er mein das gleiche !

Fuhrpark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!