• :servus: ich bin ja schon länger auf der suche nach einem MT so in der richtung savi XL :rolleyes: der ist aber so schweine teuer das man echt K.... könnte ^^ so nun habe ich den raptor gesehen und wollte mal fragen ob sich jemand mit dem ding schon befasst hat oder mir sogar sagen kann wie gut oder schlecht der ist . ich möchte hier kein ehhhh sch... carson hören oder so ich will nur wissen wie das auto so ist und oder ob man es besser lassen soll.

mir ist klar das er nicht so ein koloss wie der savi ist aber man muss ja mal klein anfangen :D

hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• Hab hier einen Savage und 2 Raptoren. Kauf dir lieber einen Savage. Der Raptor kommt mit seinem 2 Ganggetriebe nicht aus der Hefe...
    Landstraße geht noch, Erde irgendwie, Sandstrand kannste total vergessen.
    Verarbeitet ist er gut.

Sig hat Urlaub.

• wie meinste das nicht aus der hefe ? zuwenig power oder zerhaut es das getriebe ? ich weis ja das ein XL schon echt eine hochgelegte latte ist aber wenn man die mücken dafür nicht hat muss eben was günstigeres her ^^

kannst du mir was zu der quallität sagen und die verarbeitung ? oder eventuelle schwachstellen würde mir echt weiter helfen

mfg der Dj

edit: ich wollte ja gerne meine LRP dagegen tauschen aber noch hatte ja einer interesse ^^ sowas aber auch :D

• naja ich fahre seid 3 Jahren eine Raptor er ist unkapputbar aber du hast teil weise recht das er nicht aus der hefe kommt ich hab ihn aber nur mit 1 Gang aber mit ein paar tunnings hat er 5ps und geht ab und lässt damit den savage im Schatten stehen .Ich finde wenn man Ahnung hat kann mann mit einem Raptor mehr spaß haben weil die teile meistens billiger sind als bein savage . :thumbup:

DRIVEN BY SCOTT:

Traxxas Stampede vxl 4x4

Carson Raptor mit 5ps :banger:

Bin wieder da :D :D

• Wie gesagt die Verarbeitung ist gut! Alles macht seinen Sinn was da dran ist. Kräftig ist auch alles.
    Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einen gebrauchten Savage und einem neuen Raptor. Würde ich zum Savage greifen. Neu seh ich den Preis vom Savage nicht ein.

Sig hat Urlaub.

• 4ccm Motor 3l gefahren standard Motorisierung.
    Was das genau für einer ist habe ich vergessen. Muss ich aufn Karton schauen.

Und gern nochmal auf Straße ist er okay, auf Erde naja, aufm Sandstrand nein. Ein Savage geht da besser.

Damit der besser geht sollte halt mindestens ein kräftiger LRP rein. Der kostet auch seine 120€. Nehm ich jetzt den Neupreis Raptor + neuer Motor kann ich mir einen gut gebrauchten (vorher ansehen) Savage holen.
    Ich habe hier kein Interesse den Raptor schlecht zu machen. Er ist wie gesagt okay.

Sig hat Urlaub.

• MMM meiner hat denn 4.1 force Motor drin aber halt die Auspuff Tunings und so aber als ich die noch nicht hatte war er im Sand eigentlich recht flot unterwegs . Aber wir fassen zusammen wenn du viel kohle ausgeben willst hol dir eine savage und wenn net eine Raptor vilt. mit Tunings dann ist er genauso gut wie der savage finde ich ende aus .

DRIVEN BY SCOTT:

Traxxas Stampede vxl 4x4

• Also alles in allem wenn ich das hier so lese ist der Carson die preiswertere hpi Version , ändern Motor drauf und Spaß haben richtig?

MfG Reiner

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• aber jetzt mal erlich wie in 3 teufels namen kommst du auf 5 PS :denk: die ps angaben sind eh für die katz und nur errechnet oder sehe ich das gerade falsch?

mfg der DJ

• Sagen wir mal so,CCM kann durch nichts ersetz werden,auser durch noch mehr ccm.
    Das ist das selbe beim Hifi,Ne anlage hat 500 watt aber nur 89 db.Jetzt komm ich mit ner anlage die nur 120 watt hat aber die ls 96 db,da steht der gwinnder ja wohl fest?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Force sezt da ein wenig hoch an,und warum?? sie wollen ihre motoren als gut darstelllen.
    Wenn er den mal knapp 1,7 ps hat,ist es schon viel.
    Ich Selber würde den motor rausbauen und als ersatz,oder sogar verkaufen,und ihn gegen einen gm nitro bull tauschen.
    Geht aber auch sh lrp,solche motoren brauch der raptor.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• zu den 5Ps habe ich bewusst nix gesagt!
    Immer wenn ich was an meinen 0,5 ccm Flugmotoren etwas mache und es kommt jemand daher und fragt wieviel PS hatn der.. Sag ich 5 PS... Kannste knicken 4,1 ccm und 5PS..

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen stimmt manchmal aber manchmal auch nicht. Nur in diesem Fall ist es korrekt, da der Raptor schon recht massig ist.

Zitat

Also alles in allem wenn ich das hier so lese ist der Carson die preiswertere hpi Version , ändern Motor drauf und Spaß haben richtig?

MfG Reiner

Rainer richtig.

Der Raptor / Savage ist eine schöne Fun-Maschine. Für Rennen aber nicht zu gebrauchen.

Sig hat Urlaub.

• ok leute um euch das zu sagen ich habe 2 carson raptors einer mit einem Auspufftunig den 2 mit einem [size=10][font='Trebuchet, Trebuchet MS']LRP ZR-30 X T Motor drin [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']und Auspuff tuning !!!!! der hat die 5 ps .[/font][/size]

DRIVEN BY SCOTT:

Traxxas Stampede vxl 4x4

Einmal editiert, zuletzt von RAPTORKING (3. Oktober 2012 um 23:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!