Heute ist mein neues Ladegerät angekommen, Imax B6. Wenn ich jetz einen NiMH-Akku mit 7,2V zum Laden dranhänge, erscheint wen ich starte "NiMH mit wie viel A ich lade un dann steht oben noch 8, irgendwas V. darunter steht dann wie lange ich lade und daneben einige Nullen. Alle paar Sekunden setigt siese Zahl (1, 2, 3, 4,....)
wird der Akku so auch wirklich geladen oder ist der schon voll, da er ja nur 7,2 V hat un dann schon 8, soviel V da stehn?? ![]()
Frage zu Imax B6
-
-
also normal geht der über 9v wenn der voll wird
-
ladeschlussspannung nimh ca 1,45V pro zelle, also 8,7V voll.
-
ich hatte auch schon 1,6v
-
Den Akku den ich im Moment dran habe ist mittlerweile jetzt bei 9,08V
[color=#ff0000]EDIT!![/color][color=#000000] Akku ist voll und steht bei 9.02 V[/color]
-
Meine gehen teilweise bis 9,5v oder so....

-
Alles klar, dann ist ja alles in Ordnung
. -
Nein,du musst solange laden,bis er hochgeht:D dann wahr er voll

-
Genau, dann war er voll, aber das geht bei dem Ladegerät ja eh nicht weil das nicht mehr weiterläd
.
Kann ich aber mal bei dem Ladegerät von Carson versuchen, natürlich nehme ich euch das dann auch auf

-
Ich habe auch noch so ein scheis laddegerät von carson,wo man die zeit über ein regler einstellen kann.
Ich hohle mir auch das IMAX B6.
Hast du auch das Orginale???? -
Naja, du hast wenigstens bei dem man zeit einstellen kann, meins hat nur ein rotes/grünes LED...mehr nicht

Öhm, keine Ahnung ob das das Originale ist, es steht IMAX B6 drauf und hat auf EBAY 40€ gekostet... bis jetz bin aber noch sehr zufrieden, vor allem sind echt sehr viel Kabel dabei

-
Ich habe noch eins,das schon lange rente bezogen hat,ist über 25 jahre al,und nennt sich graupner lader 5.
Zu deinem ladegerät,kann man eine seriennumer frei rubbeln??? fals ja,ist es orginal.
-
Joo, hat auf der Unterseite einen Security-code den man freirubbeln kann

-
Siehste,dann ist es orginal.
ist das hier http://www.ebay.de/itm/2710068335…984.m1423.l2648
-
Jo, genau das ist es, sogar der selbe Verkäufer

-
Bei dem hab ich's auch gekauft 45€ inkl. Versand

Naja ich hab's gekauft aber bezahlt hat's jemand anderes

-
Jo, da kann man echt nix gegen sagen, 45€ sind echt super, bin die paar Stunden die ichs habe echt zufrieden..einfach nur klasse

Ich mussts selbst bezahlen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!