Probleme mit RB TM523

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Verbrenner Revo Platinum.
    Erstmal folgende eckdaten
    Revo Platinum
    RB TM523 Motorenbox
    Tornado 16% Sprit
    Glühkerze RB Turbo 6

    Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich ihn starte geht er ziemlich schnell an. Aber sobald ich den Glühkerzenstecker ziehe, geht er aus. Ich habe eig. schon alle Vergaser stellungen probiert aber es hat sich nichts gebessert. Habt ihr einen Tipp dazu und könnt mir eine Grundlegende Vergaserstellung nennen auf der man gut aufbauen kann?
    Vielen Dank

    mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

  • Hast vielleicht eine andere Kerze bei der hand?
    Es scheint das die Glühwendel nicht gut versorgt wird.

    Der RB ist im Regelfall ein gutmütiger Motor.
    Ich gehe davon aus das alles dicht ist.

    Eine Kontrolle der Festigkeit des Kühlkörpers auf dem Brennraum wäre auch noch möglich, das der Luft zieht.

    mfg suny

  • Wie genau soll ich das mit dem kühlkörper kontrollieren?
    Mir ist aufgefallen dass der wendel in der kerze ca.3/4 umdrehung nach innen geht und dort erst richtig roht glüht
    Hat jmd evtl. eine Grundeinstellung an der Hand?
    Und wie merke ich ob meiner auch Haarrisse o.ä. hat.
    Gruß

    mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

  • Geh mal mit dem Standgas Hoch hab des Problem auch machmal mit dem Alpha ist warscheinlich nur des Standgas !

    [color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

  • Das mit den Grundeinsteelungen ist son Problem.
    Du kannst mal alles zu machen sprich unterer und oberer Drehhzahlbereich eindrehen und dann 2 1/2 Drehungen auf.

    hast du an der Leerlaufschraube gedreht?

    Den Kühlkörper kontrollierst du mit den oben eigedrehten Schrauben ob die fest sitzen.
    Es ist schon vorgekommen dass der Kühlkörper von Werk aus lose bzw. Nicht fest verschraubt
    war.

    mfg suny

  • GUt jetzt habe ich eig. an Vergaser einstellungen alles durch was geht, habe auch nach RB Anleitung eingestellt. Und es tut sich noch weniger. Mittlerweile bekomme ich ihn nicht einmal zum Zünden. Auch mit der einstellung mit der es vorher geklappt hat, geht es jetzt nicht mehr. Also Motor mal aufgemacht und es ist alles voll mit öl, wenn ich einmal ziehe ist die Kerze nass, es kann eig. nicht mehr am Gemisch liegen oder? Also den Motor mal mit sprit gespült und ausgeblasen danach nochmal probiert. Kerze wieder nass, habt ihr noch irgentwelche geheim vorschläge?

    mfg
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  • jap, mit sicherheit zu fett, sonst wärs ja nicht nass gg
    bzw hast du ne pumpe im tank oder hältst du den reso zu zum spritansaugen?
    damit kannst dir ganz schnell den vergaser/kurbelgehäuse mit sprit vollpumpen und dann geht nix mehr!
    merkst dann auch beim anlassen, da blockiert er fast. dann hilft nur kerze raus, spritschlauch ab
    und einige male durchstarten, bis die pampe wieder raus ist.

  • Mein geheim tip !!


    Nicht rum ärgern , vone Anschreiben sorglos Paket abschließen und danach freuen und nicht mehr ärgern :thumbup: :anstossen:


    Solltest du nicht weiterkommen und meine Dienste in Anspruch nehmen wollen sende mir einfach eine Pn zu.

    Rb Concept bauen tolle Motoren,bin diese Jahre lang im scale Wettbewerb gefahren,jedoch sind diese sehr Leistungsorientiert und dementsprechend penibel.

    Gruss,V-one

  • Hi, also es gibt neues da ich den motor immer noch nicht zum laufen bekommen habe, habe ich nochmal im www geguckt. und heraus gefunden, dass der motor Kopfdichtungen besitzt. die waren bei mir aber nicht drinne. kann mir jemand sagen wie genau die auf den motor wirken, weil dicht isser ( zu fettes Gemisch). Außerdem habe ich gesehn, als ich den motor aufgemacht habe, dass da das öl so rausgelaufen is. Normal?
    Weil ich jetzt am Vergaser abbauen nicht weiterkomme und auch nix kaputt machen will, wollte ich mal fragen wo ich eine Originale Rb Anleitung zu dem Motor herbekomme?
    Dankeschön

    mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
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