Von 6V auf 7,4V umsteigen

• Hallo zusammen !

Hab da mal eine Frage kann ich einen LiPo als Empfänger Akku verwenden, ohne das ich jetzt viel machen muss weil die 6V akkus sind net umbedingt der Hit. Empfänger hab ich den SR3300T Von Spektrum. Meine Servos sind auf 6V max ausgelegt.

Ich fing auch nirgenwo was das der die Spannung Reguliert !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Hallo.

Würde ich nicht machen, die Lipos sind für über 8V nicht
    ausgelegt. Entweder du kaufst dir ein HV Servo, einen
    Spannungsregler oder schaltest ein 6V UBEC dazwischen.

Der Empfänger hat damit keine Probleme, die Spektrum
    Empfänger sind bis 9V ausgelegt.

MFG

• Hi, wenn du sowas zwischen Akku und Empfänger schaltest, geht es. Klick Mich Allerdings hat der nur 3A leistung es sollten aber 5-6A schon sein. Ich habe den als 5A Variante und wollte den in meinem Revo einbauen, aber ich finde keinen vernünftigen Lipo der kleingenug ist damit alles verstaut werden kann.

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Es gibt ja auch 2000mah life Akku humppacks
    Wie macht ihr das dann mit der spannungsabschaltung, woher weis man dann wann der geladen werden sollte?

Sorry wegen der frage aber ist nicht mein spezial Gebiet und google hat mir bis jetzt auch nicht weiter geholfen....

Mfg

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Danke Danke !

Ich werde mich an Redbulls vorschlag halten den die Lipos kann ich net auf meine Servos los lassen ohne was dazwischen zuschalten ! Das teil zwischen Akku und Empfänger ist auch nur wieder was des kaputt gehen kann ! Und da es recht Rau auf der streck zugeht ist mir der LiFePo echt lieber aber ein Fettes danke an alle !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    [/size][/color]

• Oh ja das merkt mann sehr schnell wenn was net stimmt ! :D

Vorallem bei der Elekronic

[/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!