Ich habe 4mm Stecker genommen, da die Kabel vom VXL3s Regler perfekt da rein passen!
Traxxas Rustler VXL - Zusatz Akku
-
-
Und ist doch fast das was ich meine ...wenn ich aber nur nen zwei Quadrat Kabel habe reicht auch der 4mm Stecker denn wenn über das 2qmm Kabel mehr Amp. fliesen als es verkraftet nützt dir der 5,5mm Stecker auch nichts....widerstand hin oder her, dann haste nämlich das widerstand Problem am Kabel....
Kann das nicht so gut erklären und schon garnicht schriftlich .....
Ist auch egal ....macht wie ihr denkt....nehmt 1qmm Kabel und spendiert 10qmm Stecker ist gut für den widerstand der steckverbindung....

Die Tamiya Stecker schmelzen unter anderem auch weil sie ne wacklige verbindung sind ist wie bei ner Steckdose wo das Kabel nicht richtig fest ist....da haste dann dein widerstand Problem....
Aber die rede ist von goldkontaktsteckern....die eine optimale Verbindung haben wo nix klappert. Und Luft zwischen ist also ist der widerstand dahingehend irrelevant und nur abhängig von deinen Amp. Die drüber fließen sollen!
-
War bei unserem alten Rasenmäher mal. Der hatte ständig den Kontakt verloren. Irgendwann hatte ich kein Bock mehr und habe den Stecker gezogen. Habe gemerkt, dass dieser sehr warm war. Dann habe ich meinen Finger befeuchtet und an einen Kontakt vom Mäher gehalten....zzzzztsch!

-
mmmmmm...lecker gebratener finger. NICHT

-
Also den Imax b6 hab ich beim Ebayhändler "Goodgamex" am Mittwoch abend bestellt, am donnerstag wurde es versendet und freitag war er da!
Musst halt nur darauf achten das er direkt aus D liefert!
Ansonsten hab ich die EC5 Stecker drangelötet und ich muss sagen läuft alles einwandfrei!
-
Bei dem hab ich auch bestellt am samstag mal sehen wann der die woche bei mir ist.

-
Und...heute musste er doch gekommen sein oder?
-
ec5 für den rustler?
die werden sicher nie im leben warm
-
Gestern lag nen Zettel von der Post drin werde nach der Arbeit mal vorbei schauen und mein Paket abholen.
Wenn ich überlege was ich für mein erstes ladegerät gezahlt habe ,da hätte ich mir auch gleich nen Junsi b 306 oder nen Robbe power Peak kaufen können
naja egal freu mich erstmal über mein B6 
-
Da der Bandit und der Rustler ja beinahe gleich sind, mal ne frage:
Kann man in einen Bandit vxl einen 8400mAh 3s lipo akku (von traxxas) einbauen? Geht das einfach so -
8400mAh ist bisschen fett für nen 1:10er. Weiß die Maße jetzt nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht passt. Der Akku auch ziemlich schwer.
Nimm lieber so einen.
Der ist schön klein und leicht, hab auch welche davon. Musst nur nen Traxxas Stecker anlöten. -
Meinte ob es vom technischen her einfach so geht oder ob ich da am motor noch was machen muss, wenns vom chassie her nicht passt, wird's passend gemacht
-
die mah Angabe hat nichts mit dem Leistungsausgang des Akkumulators zu tuen,diese gibt nur die Menge an Energie an die dieser einspeichern kann,ähnlich wie die Liter Angabe eines Kraftstofftanks.
Somit ist dieser Wert für die Komponenten irrelevant.
Denk daran,dass dies zu einer Gewichtsdifferenz führt und diese wiederum zu einem verstellten Schwerpunkt des Chassis führt,was das Handling sehr stark beeinflusst.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!