• Was haltet ihr von nem Tausch Fred?

Stelle mir das s o vor....

Man kann hineinschreiben was man zu tauschen hat und was man im gegenzug dafür bräuchte.....

Ist sowas interessant ?

Könnte mir vorstellen das der ein oder andere dadurch profitieren könnte....

Ist mal was anderes als kaufen und verkaufen....

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• ja das wär echt cool.wenn man lust auf ein anderes auto hat aber grad knapp bei kasse ist sucht man sich einen der was passendes hat ,verhandelt und hat dann sein neues auto.mit teilen wäre so was auch ganz praktisch. die zwei tauschpartner sollten sich natürlich dann immer einig werden,sonst geht das nich auf.

• aber woher kommt die sicherheit,das der eine dem anderen das zusagt und auch zu ihm schickt????

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Da es ja eh übers Forum läuft und sicher mit Geldern usw. Wird es bestimmt kein Problem geben
    Und wenn dann hat man ja alle Daten und kann auch Anzeige erstatten, was ich nicht hoffen will das dieser all mal eintrifft .

Wenn das ganze hier Anklang findet würde ich die Forenleitung
    hiermit officiel drum bitten sich dem Thema mal anzunehmen .

• Wir könnten es evt auch so machen das es für jeden user der was tauscht oder so,ne bewertung bekommt,wie bei ebay.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Das hatte ich für Käufe hier im Forum im vorhergehenden Fred angesprochen und es wurde nicht für wichtig erachtet.

Wenn du hier von jemanden was kaufst hast du die gleichen Sicherheiten als wenn du was tauscht von daher.......das selbe Risiko

• Das hatte ich für Käufe hier im Forum im vorhergehenden Fred angesprochen und es wurde nicht für wichtig erachtet.

Wie nicht wichtig? Wo steht hier was von nicht wichtig? Mit mir redet nur keiner, wenn ich Fragen dazu habe...

Generell könnt ihr doch im Biete und Suche Bereich angeben, was ihr als Preis wollt!

Einen Preis kann man so interpretieren:

Zitat

Der geschätzte (Verkehrs-) Wert eines Objekts wird durch Orientierung an Vergleichsobjekten ermittelt und bleibt daher abstrakt.

Setzt als Preis einfach das ein, was ihr dafür haben wollt und schon habt ihr ein "Tauschgeschäft". Aber man hat nicht Grundlos "Geld" eingeführt, um dieses "so lange tauschen bis man das hat was der Andere haben will" zu umgehen.

Oder was wohl ihr nun genau? Ich denke nicht, dass es dafür eine neue Kategorie brauch.

Im Bietebereich:

Ich biete euch dieses Modell gegen jenes Modell an!

Im Suchebereich:
    Ich suche folgendes Modell biete dafür dieses an!

Dann habt ihr das was ihr wollt.

Sig hat Urlaub.

• bei Biete zum beispiel den Thread so nennen

TAUSCH HPI Savage

und im text dann die übliche beschreibung und gegen was getaucht werden soll
    zb. gegen MTA4 oder verkauf für 200eur

wird dann von uns auch freigeschaltet

• Ja so eine tauschbörst ist echt sinnvoll weil viele leute zeug rummliegen haben das sie dann gegen die sachen tauschen könnten die sie benötigen :)

ich denke wenn man sich erlich darüber austauscht sollte das kein problem sein hat man ja schon miterlebt hier ;)

bin ja mal gespannt wann der 1. einen tausch anstrebt :thumbup:

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• [color=#000000]ja,
    dass mit der Tauschbörse gestaltet sich doch wohl nicht so einfach.
    Wenn ich das pro und contra hier lese,da hat "Clix 1995" den Theard "[color=#ff0000]Zu verschenken[/color]" aufgemacht,und was passiert,da wird genau nachgefragt,ob ein Teil noch funktioniert(ist ja auch nichts gegen einzuwenden).

Er wollte mitsicherheit mit seiner Aktion die Sache([color=#ff0000]Tauschbörse[/color]) nur ein wenig ans laufen bringen, und dann..........soviel Argwohn!!![/color] ?(

• ja ich habe mich über diese sache auch schon mit einigen hier unterhalten vom grundprinziep spricht ja nichts dagegen und die zu verschenken aktion war echt gut gedacht aber wie du schon sagst der argwon ist doch doof :pinch:

ich für meinen teil bin immer an so tauschgeschäfften interessiert und würde es immerwieder machen :D

aber du hast vollkommen recht ehemaliger Benutzer

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!