Möchte euch mal mein Monster Vorstellen

• habe ihn jetzt 2 wochen ca. komm aber fast nie zum fahren ist ein 2 Wd und keine HT Edition

Nitro 4 Tec,Savage XL,FG Monster Hummer,E Maxx Brushless,Inferno Brushless

• Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was sinn macht bei meinen Monster und was nicht fahre viel auf wiesen und felder

Nitro 4 Tec,Savage XL,FG Monster Hummer,E Maxx Brushless,Inferno Brushless

• Hier kommt die "musthave Liste"
    -Ht Schraubensicherungslack "mittelfest" alles was Metal auf Metal ist muss an den Schrauben damit versehen werden!!!

-Ht Grosser/kleiner Motorbock Alu

-Ht Verstärktes Diff Gehäuse +Gehäuse

-Klübber Fett fürs Diff,richtig voll machen,amsonsten verschleiss am Diffgetriebe und traktionsprobleme aus den Kurven heraus)

-Ht Dichtkugellager

-Ht Hintere obere Querlenker aus Alu (amsonsten hast du den Querlenker ganz schnell am Hauptzahnrad..)

-Selfmade Abdeckung Zb. Aus Lexan für den Ausschnitt wo das Diffgehäuse rausschaut
    (Diffschutz mit "Ventil Funktion" D.h. Steinschen kommen raus aber nicht rein da die Klappe nach Hinten weg dehnbar ist nach innen aber nicht öffnet und aufgrund ihrer elastizität eine gewisse Oberflächen Spannung besitzt und stehts sofort zu ihrem Ursprungszustand ähnlich wie bei einer Feder wieder zurückkehrt (Somit bleiben keine Steinschen mehr zwichen Chassi und Diff was zum einem das Gehäuse beschädigt und zum anderem dass Fahrzeug schon mal Blockieren können):

-Twinair Seilzugüberzug+Filterüberzug (sonst packt der starter irgendwann nicht mehr und es kommt jede Menge Mist rein/der Filter bleibt länger funktional da kein staub gross dran kleben bleibt)

-Ht einstellbare verstärkte diffplatine (12mm stark das sind 10mm mehr als die originale,dadurch verwindet das Chassi hinten nicht und Das Zahnradflankenspiel bleibt stehts erhalten,sehr wichtig!!!)

-Ht Hauptzahnrad aus nitriertem Stahl+passender Alu hauptzahnrad Mitnehmer (am sonsten hast du bei Sand oder kleinen Steinen sofort ein Problem..mit dem aus nitrioerten Stahl hast du Ruhe)

Das waren die "must have"

Gruss,V-one

8 Mal editiert, zuletzt von voneboy (4. Juli 2012 um 00:47)

• -Ht Schraubensicherungslack "mittelfest" alles was Metal auf Metal ist muss an den Schrauben damit versehen werden!!!

Gruss,V-one

Bei Alu wäre ich Vorsichtig

wenn das gewinde in aluminium ist braucht man es nicht unbedingt
    . bei alu kann es dann passieren das wenn man Schraubensicherung verwendet das gewinde mit kommt dann ist das Teil Kaputt.

• dani:
    Wenn man keine verwendet fliegt einem das Modell aber leider innerhalb kürzerster Zeit um die Ohren. 8|
    Wir Reden davon ab von Schraubensicherungslack der Kategorie "Mittelfest" und nicht von Zement.
    Zumal man durch Punkterhitzen die Haltekraft des Schraubensicherungslackes aufheben kann.

Aluminium ist nicht gleich aluminium,zumindestens bei den der in den besagten Teilen verwendeten Aluminium,blleibt das Gewinde bei korrekter Anwendung des Lackes dort wo es hingehört ^^

Gruss,V-one

• dani:
    Wenn man keine verwendet fliegt einem das Modell aber leider innerhalb kürzerster Zeit um die Ohren. 8|
    Wir Reden davon ab von Schraubensicherungslack der Kategorie "Mittelfest" und nicht von Zement.
    Zumal man durch Punkterhitzen die Haltekraft des Schraubensicherungslackes aufheben kann.

Aluminium ist nicht gleich aluminium,zumindestens bei den der in den besagten Teilen verwendeten Aluminium,blleibt das Gewinde bei korrekter Anwendung des Lackes dort wo es hingehört ^^

Gruss,V-one

ok ja wie man es lösen kann ist mir klar arbeite täglich mit der materie

Und habs leider schon des öfteren gehabt das das gewinde mit kam.

alternativ zum Lack wäre ein ganz normaler Federring so weit es der platz zulässt

• Ist mir klar das man als Mecha. jeden Tag damit im grossen Kfz Bereich zu tuhen hat.
    Ich verstehe durchaus deine Befürchtungen,auch weiss ich das es bei den grossen Kfz das Ganze Problemlos mit Federspannringe gelöst wird und somit sich die Anwendung von Schraubensicherungslack meistens vermeiden lässt,aufgrund der der kleineren Gewinde u.Schraubenfläche sowie das fehlende Platzangebot (viele versenkbare Schrauben usw.) lässt sich dieses im Grossmodellbau nicht vermeiden.
    Im Grossmodellsektor ist diese Methode Gang und gebe.Das von mir empfohlene Schraubensicherungslack lässt sich bei spartanischer Verwendung auch noch mit der Hand lösen :)
    Bei Korrekter Anwendung kommt es also zu keinen grösseren Problemen.

Gruss,V-one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!