Wie der titel schon sagt was haltet ihr davon????
Den da würde einer meinen specter und street breaker gegen das modell tauschen.
was haltet ihr vom Carbon breaker????
-
-
Hallo,
Ich besitze etwas Erfahrung mit dem besagten Modell,
Es ist ein optisch äusserst beeindruckendes Modell!!
Leider trüben die inneren Werte das Gesammtbild aber recht schnell ins negative..
Die auffäligsten Mängel sind:
-stark unterdimensionierte Differentiale die der Belastuing beim Gelände einsatz unmöglich über längere Zeit hinweg standhalten können.
-Ein äusserst Leistungsschwaches Triebwerk der nicht dem entferntesten mit einem Standart eines Zenoahs mithalten kann.
Mein Fazit:Bildhübsches imposantes Modell,Jedoch auf die Dauer nicht Standfest,deshalb Finger weg!!!
Wenn dann gleich ein Mcd,dann hast du den Carbonbreaker als funktionierende Version..Gruss,V-one
-
Aha,dann sage ich schonmal thx,hätte er mir evt einen fg angeboten,hätte ich ja gesagt.
-
CB Erfahrungsbericht
Für 200-250€ kann man so einen CB nehmen. Mehr würd ich dafür nicht ausgeben.
Den Motor find ich so schon nicht schlecht.. -
Das Ding ist,das bei der Buggyversion die herrschende Kräfte auf den Antrieb durch die deutlich kleineren und schm,aleren Reifen geringer sind..Als Buggy ist er dadurch auch etwas haltbarer,in der Mt Version allerdings sieht es nach Eigenerfahrung wohl bemerkt,ganz anders aus.
Da merkt man auch die fehlende Kraft am Triebwerk eindeutig stärker als bei dem Buggy.. -
Von einem Carbon Breaker oder auch Fighter würde ich auf jedenfall die Finger lassen.
Ich wollte solch eine Kiste nichtmal geschenkt haben.
(meine Erfahrung und Meinung). -
Was für Erfahrungen hast du denn damit gemacht?

Klar ein Heises Eisen ist die Kiste nicht. Nur woran machst du es fest? -
Hi,
wir hatten hier bei uns drei Leute die diese Fahrzeuge gefahren haben und nach jeder Fahrt durften die schrauben weil wieder irgendwas kaputt/ausgeschlagen war.
Die haben die Kisten alle nach max. 3 Monaten wieder verkauft.
Natürlich kann man diese Fahrzeuge auch haltbar machen, aber für das Geld was man dann da reinsteckt kann man sich auch gleich nen FG etc. holen.
Wie gesagt ist meine Erfahrung und Meinung.
Will niemanden hier angreifen, der solch ein Fahrzeug hat und damit zufrieden ist.cu Max
-
cu Max[/quote]
Natürlich kann man diese Fahrzeuge auch haltbar machen, aber für das Geld was man dann da reinsteckt kann man sich auch gleich nen FG etc. holen.
Das ist aber noch sehr optimistisch..Schätze stark das man noch einiges mehr auf dem Tisch packen muss..
Wenn Carbonbreaker dann aber gleich ein Mcd

Nein im ernst,Grossmodel+Billig=Riesenärger
Selbst die etwas günstigeren Fahrzeuge von Carson sind wenn diese Standfest modifiziert sind alles andere als Günstig..
Entschuldigt..Ist leider so..
Gruss,V-one
-
Also wenn du nen Grossmodell willst kann ich dir den Baja (5t, 5b ss) wärmstens empfehlen, ich hab diesmal gesagt 1mal kaufen dafür recht, nach 5h Fahrzeit die ich bis jetzt habe ist noch nix kaputt gegangen für das was ich bei billigmodellen kenne ein traum, lediglich den lufi reinigen und das wars bis jetzt.
-
Also wenn du nen Grossmodell willst kann ich dir den Baja (5t, 5b ss) wärmstens empfehlen, ich hab diesmal gesagt 1mal kaufen dafür recht, nach 5h Fahrzeit die ich bis jetzt habe ist noch nix kaputt gegangen für das was ich bei billigmodellen kenne ein traum, lediglich den lufi reinigen und das wars bis jetzt.

Abhilfe:Kauf dir ein Twinair Überzug und dann klappts noch zusätzlich mit dem Luftfilter

-
ich riskier kein kolbenfresser nur weil ich den lufi net reinige ich hab nen feinfilter, dann vorfilter, dann einen hauptfilter von dem her ist das gut genug, nur ein neuer motor ist teurer als 1x den lufi reinigen
-
Hallo,
wenn man sich einen FG kauft kann man auch erstmal noch ein wenig Geld reinstecken. Motorböcke, Alu Differential, Bremse usw. Was mich beim HPI Baja stört ist das es ihn nur als 2 WD gibt. Bei uns die Baja fahrer auf der Strecke überlegen sich einen FG ( 4 WD ) zu hohlen. 4 WD kann man auf einer Strecke halt besser fahren finde ich. Es gibt sicherlich einige die mit 2 WD genau so gut klar kommen aber ich komme halt mit 4 WD besser klar.
-
Tach auch
Ich hatte mal einen carbon Fighter sehr zufrieden war ich damit nicht da immer was war mal die servos mal das Diff und zum schluss lief der motor nicht mehr!! spar lieber etwas länger und kauf dir was Brauchbares haste aufjeden fall mehr von

LG
Marcel
-
spar lieber etwas länger und kauf dir was Brauchbares haste aufjeden fall mehr von

-
Kurz und Knapp : muss man mögen...
hatn paar kinderkrankheiten und hätte meiner meinung nach vom werk aus 4x4 sein können,
ansonsten super auto, wenn man große benziner aus der niedrigen pk mag .
ich würde anstelle des breakers lieber zu einem carbonfighter 4x4 greifen...
musst du aber selber wissen,wenn es unbedingt 1:5 sein muss würde ich lieber sparen und n hpi baja kaufen,
der hält dann aber auch ein leben lang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!