ich will von 7,2V racing packs auf 2s lipos umsteigen bis da hin ist es leicht! aber bei den ganzen balancern,equilizern und und und.... da blickt doch keiner mehr durch!
ich hab ein gutes ansmann ladegerät bis 12V mit delta peak,erhaltungsstrom und auto cell erkennung! was brauche ich um einen 2s lipo zu laden
mfg
lipo wie am günstigsten laden???
-
-
Du brauchst einen Lipolader!
Equalizer/Balancer für einen Lader zu kaufen
macht keinen Sinn. Kauf dir das neue Hype X7 Plus
und du hast für 2S Lipos alles was du brauchst.Den anderen Lader für 10-15€ verkaufen oder als
Reservelader behalten. -
wie RoyalFlush schon sagt, brauchst du auf jeden fall ein lipo fähiges Ladegerät.
zb diese ist das günstigste gescheite Ladegerät:
http://www.ebay.de/itm/2709409915…984.m1439.l2649reicht um einen 5Ah 2s lipo in einer guten Stunde voll zuladen
wilst du es schneller haben dann entweder das vorher verlinkte kaufen oder noch mehr Geld ausgeben
siehe dazu auch in meiner Signatur -
Das alte B6 mit 50W aus HK für 44€ inkl. Versand
ohne Garantie und evtl. plus MWST macht doch gar
keinen Sinn mehr, wenn man für ~ 55€ in D den
oben genannten X7 Plus mit folgenden Vorteilen
bekommen kann:- 80W (30W mehr) Ladeleistung
- 10W (5W mehr) Entladeleistung
- 6A Ladestrom
- 2 Jahre deutsche Garantie/Gewährleistung
- schnelle LieferungOder Red-Bull?

Den Lader gibt es baugleich auch als Juki Karate oder
Jamara X Peak in der 80W Version für den gleichen Preis. -
der Karate taugt nicht hab ich getestet
das ladegerät aus ebay wird aus D versendet also kein Zoll und MWST
-
Dann bestell da mal...
Habe ich schon und das Teil kommt aus HK,
auch wenn da Frankfurt als Standort steht.Zitat[color=#777777][font='Arial'][font='Arial'][color=#777777][size=10]Mitglied seit: [/size][/color][/font][font='Arial'][color=#333333][size=10]29.01.10 in Hong Kong[/size][/color][/font][/font][/color]
Und den Yuki mit 80W hattest du schon?
Oder den mit 50W? Was taugt daran nicht?
Du weisst das diese Lader Nachfolger des B6 sind,
den du empfohlen hast? -
den mit 80W
der hatte aber max 70W und wurde schweine heissverarbeitung war schlecht
balancing katastrophal 0,1V abweichung je zelle und das unterschiedlich mal mehr mal weniger
kapazitätsanzeige 10% ungenau
hier ein paar pics:
https://skydrive.live.com/?sc=photos&cid…2!779&sc=photoswürde ich nie wieder kaufen jetzt habe ich mal das aus Frankfurt bestellt mal sehen
wie es im vergleich zum karate ist -
Ich habe das Jamara X-Peak hier, welches baugleich sein sollte.
Das funktioniert tadellos, lädt 3s mit 6a ohne Probleme.Die Imax B6 und auch Clone kenne ich, naja sind auch nicht
super genau, aber das erwartet man nicht für den Preis.Bin mit meinem Jamara X-Peak sehr zufrieden muss ich sagen.
Würde mir kein B6 mehr importieren, so unterschiedlich sind
die Erfahrungen.
Veräppeln willst du mich aber nicht oder:
[color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]der hatte aber max 70W und wurde schweine heiss
?[/size][/font][/color]
-
das karate entsprach dem fake imax hier im video
in 1080 anschauen:http://www.youtube.com/watch?v=kziSFSQvxr4
ich weis nicht evtl wird der karate auch gefaked man weis nie
wieso sollte ich dich veräppeln gemessene leistungsabgabe waren 71W die anzeige am Lader stimmt nicht
die frage ist auch wie lange es diese 71W aufrechterhalten kann, so heiss wie es wurde -
Dann kauft man sich halt den Hype oder den Jamara,
die werden von deutschen Händlern vertrieben und
haben 2 Jahre Garantie, geht was kaputt bekommen
die meinen Lader wieder!Was sagt uns dein Bild Red-Bull?
Die Anzeige am Lader stimmt nicht mit 76W, ok.
Alles klar. Dann bin ich ja froh, dass ich mich für
den Jamara entschieden habe. -
Ich habe das Ansmann X-Base 2.0 und bin damit sehr zufrieden.
Gruß Klaus
-
Also meiner schafft die 80W fast immer,
ist sehr exakt, wird sicherlich auch warm,
liegt aber daran, dass der Lader geräuschfrei
ohne Lüfter arbeitet, was ich sehr bevorzuge: -
der Yuki hat ca 10% an kapazität mehr angezeigt dh der tatsächliche ladestrom beträgt in meinem Bild 4,5A x die Spannung ergibt 69W und paar zerquetschte
die kapazität habe ich mit junsi und hyperion abgeglichen beide ladegeräte zeigeten fast identische werte nur der yuki 10% mehrich habe ja auch nichts gegen den jamara oder den hype weil ich die selbst nicht gehabt habe.
vom yuki kann ich abraten
den originalen imax teste ich noch
-
Jo alles klar.
Danke für deine Hinweise!
Ist ja gut zu wissen, dass der Yuki
dann nichts taugt. -
wenn wir schon mal dabei sind uns zu informieren, ich suche in ferner zukunft auch wieder ein ladegerät.
für lipos und nihm
sollte es schon packen mindestens 3 akkus egal welcher art gleichzeitig zu ladensollte aus de sein mit de bedienung.
>(hatte jetzt eins von robbe mit 4 ausgängen gesehen)
mfg reiner
-
wenn wir schon mal dabei sind uns zu informieren, ich suche in ferner zukunft auch wieder ein ladegerät.
-
Preis wäre interessant. Wieviel S in welcher Zeit usw..
-
Danke red Bull aber lesen kann ich auch und wenn ich so viel plan davon hatte dann hatte ich nicht so ein Scheiß Graupner gekauft was gleich kaputt geht.
Etwas mehr Hilfe hatte ich schon erwartet.
Falls noch Infos von mir benötigt werden,dann bitte.
Sorry wegen der Rechtschreibung aber ich streite mich gerade noch mit diesem i Päd. Rum. Von diesem Teil hab ich im Moment genausoviel plan wie von nem vernünftigen Lader.Gruß Reiner

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!