Gebrauchter Motor springt nicht an

• Hi, hab mir einen gebrauchten Losi LST XXL besorgt.
    Jetzt hab ich ihn gestern und heute versucht zu starten, aber da läuft nix.
    Sprit ist frisch eingefüllt, Glühkerze glüht mit dem Stecker, Starter-Akku ist voll, Sender und Empfänger auch.
    Nur da rührt sich nichts. Kann es sein dass der neu eingestellt gehört und er deswegen nicht mal einen Mucks macht? Langsam raubts mir noch die Nerven.

Oder mach ich einfach beim Starten was falsch? (mein erster Verbrenner) Also Glow-Plug rein, Starter betätigen und dann sollt er laufen oder?

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12][color=#ff0000]Traxxas_E-Maxx_Brushless[/color] -[color=#990099] Traxxas_Bandit_VXL[/color] - [color=#0000ff]Losi_LST_XXL_Nitro[/color]
    [/size][/font]

• Okay, dann mach ich mich mal da ran, danke!
    Habs blöd umschrieben, ich hab das ganze Fahrzeug gebraucht gekauft, nicht nur den Motor alleine ;)

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12][color=#ff0000]Traxxas_E-Maxx_Brushless[/color] -[color=#990099] Traxxas_Bandit_VXL[/color] - [color=#0000ff]Losi_LST_XXL_Nitro[/color]
    [/size][/font]

• Steht doch oben drann dass du dir den losi lst xxl geholt hast.

Auf jeden fall mal die grundeinstllung machen,sprich vergasser an der hdn und ldn ganz rein drehen und jede nadel 3-3,5 ganze umdrehungen raus drehen,und das kücken sollte dann bei der einstellung 1-1,5 mm offen sein.

Wenn das nichts bringt kann es sein ist der motor ausgelutscht oder undicht.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Hallo,

Sollte dein Motor trotz Grundeinstellung nicht anspringen wollen so musst folgende Schritte machen:

-Vergaser zerlegen und reinigen (durch Verunreinigungen an den Nadeln kann das Treibstoff/Luftgemisch nicht stimmig sein,oft ist die Treibstoff zufuhr aufgrund leicht verstopfter Nadeln unzureichend.

-Kompressionstest+Motorzerlegen (alle beweglichen Teile überprüfen sowie Kolbel/Garnitur auf Kratzer/Riefen überprüfen)

Mehr kann ich per Ferndiagnose leider an Hilfestellung nicht anbieten.

Solltest du weitere Fragen haben,werde ich versuchen dir diese zu beantworten.

Gruss,V-one

• Der Vergaser war verdreckt, jetzt läuft er, danke vielmals :D

[/size][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!