Hab in meinem Carson jetzt wieder einen LRP Motor und LRP Fahrregler. Mit dem Reflex Wheel das dabei war geht gar nichts mehr, also dachte ich mir, Quarz in meine Traxxas funke rein und gut ist. Geht aber nicht. Dank einem Modellbaukollegen neue Funke und Empfänger bekommen und er lief (mit den Quarzen der neuen Funke). Wenn ich jetzt wieder die vom Carson oder com Traxxas nehm gehts aber wieder net, bzw net so wie gewollt. Meine Frage ist jetzt warum das so ist?!?! kann mir einer von euch weiterhelfen??
Meine Fernbedienungen verwirren mich.....
-
-
Es gibt zum einen Fm und Am modulierten Quaze und zum anderen ist es kurioserweise so das bestimmte Quarze nur bei bestimmten Fabrikaten einwandfrei funktionieren,bestes beispiel dafür dürfte das Multiplex/Robbe Futaba Mysterium gewesen sein

-
[color=#000000]Hallo,
fangen wir mal vorsichtig mit der "Reflex Wheel" an.........um welche handelt es sich den?
2,4Ghz oder 27mhzFM oder 40mhzFM
ehemaliger Benutzer[/color] -
genau erklären kann ichs dir nicht, aber ich weis das es solche phänomäne gibt und in diesen fällen wurden die fb`s genommen die funktionierten.
dein sender und epfänger haben ein kommunikationproblem...:-)
-
[color=#000000]Dann mal die Traxxas TQ Funken...........welche hast du :
Wiederrum 2,4ghz oder 27mhzAM[/color] -
wenn ich das richtig lese spricht er nur von quarzen also denke ich fällt 2,4ghz weg
-
Die von Carson hat 40 Mhz und die von Traxxas hat 27 Mhz.
Die von dem Kollegen hat auch 40 Mhz aber kein Akkufach, sonst würd ich die nehmen. Hab nämlich kein bock mir das Teil zu Bestellen..... -
[color=#000000]Ok,
nochmals meine Frage die Carson hat 40mhz,aber [color=#ff0000]AM oder FM[/color] ?
die Traxxas hat 27mhz AM[/color] -
Die Carson hat FM. Hab jetzt aber den Empfänger von meinem Kollegen drin, da der von Carson sehr wahrscheinlich kaputt ist.....
-
[color=#000000]also probl. geklärt[/color]

[color=#000000] ehemaliger Benutzer[/color]
[color=#000000][/color] -
Wieso geklärt?? Ich kann die Fb von dem net benutzen
. Wenn ich den Quarz aus dieser FB in meine RTraxxas steck gehts auch net..... -
[color=#000000]27mhz und 40mhz vertragen sich halt net,so einfach ist´s[/color]
-
Klasse....Aber danke für die Hilfe. mal schaun was ich jetz machen werde.
-
kauf dir einen Passenden Quarz -.-
-
Hat sich erledigt da die Carson FB-wieder geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!