Motor springt nicht mehr an (Cy 27ccm), neuer Kopf muß her

• Hi zusammen,

habe folgendes Problem. Wärend einer Vollgasfahrt mit meinem Devil ist mir mein Motor ausgegangen und läßt sich seit dem nicht mehr starten.

Der Motor ist ein CY 27ccm der erst ca. 4liter durch hat.

Ich habe bereits folgendes ausprobiert/kontrolliert:

- Vergaser getauscht ( auch Grundeinstellung probiert)

- Isolator getauscht

- Zündkerze getauscht

- Zündfunke ist vorhanden

- Benzinmischung ist OK

Was mir aufgefallen ist , das auch wenn ich die Shokeklappe geschlossen
    lasse beim Anlassen säuft er mir nicht wirklich ab, was eigendlich die
    folge sein sollte.

Aber wie gesagt habe ich auch den Vergaser schon getauscht nur leider ohne Erfolg.

Bin mit meinem Latain am ende ;(

Vieleicht hat ja jemand noch einen Rat ! Wäre sehr dankbar !

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

2 Mal editiert, zuletzt von Mad*Max (31. März 2012 um 20:00)

• Vieleicht hat ja jemand noch einen Rat ! Wäre sehr dankbar !

[color=#000000]Hallo Max,
    versuchen wir mal eine Ferndignose:
    1.Lufti vielleicht zu(Verdreckt)
    2.Auspuff bzw. Resorohr zu (Ölkohleablageung)
    3.Zündkerze..........Elektrodenabstand 0.6 bis 0,7mm
    4.Chokeklappe überprüfen(Auf richtige Gangbarkeit überprüfen)
    5.Vor dem nächsten Startversuch.....vorher mal den Isolator mit z.b. WD40 o.ä. einsprühen,und dann mal versuchen ihn zu starten.Zieht vielleicht verkehrt LUFT......defekter Isolator(Haarriss) oder Dichtung
    6.Sprit/Sinterfilter falls vorhanden,zu,ebenfalls mal alle Spritschläuche auf Knickstellen durchchecken
    7.Zündspule vielleicht nicht mehr volle Leistung
    8.Zylinderkopfdichtung überprüfen
    9.[color=#ff0000]wenn alles überprüft,und er springt immer noch nicht an,nochmals posten[/color]

Good Luck :alt: ehemaliger Benutzer[/color]

• Hi ehemaliger Benutzer,

Punkt 1bis 6 kann ich schonmal ausschließen. Habe ich bereits kontrolliert oder gewechselt.
    Was ich noch versuchen werde ist mal nen anderen Kerzenstecker probieren.
    Wie kann ich denn feststellen ob die Zündspule noch genug Leistung hat ? Zündfunke ist ja vorhanden !
    Wenn dann noch nix geht werde ich den Motor mal aufmachen und mir die Sache von innen mal anschauen.

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• So,

gerade nochmal getestet und bin der Meinung das er kein Sprit bekommt.
    Habe nach mehrmahligen Startversuchen die Kerze raus gedreht und die war trocken....
    Wodrann kann das liegen ? Wie gesagt Vergaser etc. habe ich schon getauscht.

cu Max

[/color][/font]
    [/size]

• Habe nach mehrmahligen Startversuchen die Kerze raus gedreht und die war trocken....
    Wodrann kann das liegen ?

[color=#000000]Max,
    die ANTWORT auf dein Probl. hast du schon in einem anderen Forum abfotografiert,.............der Kolben hat Riefen.
    [/color]

[color=#000000]Keine nötigte Kompression mehr,durch die Riefen zum Ansaugen des Luft/Spritgemisch.
    Zylinderkopf Kolben alles raus und neu
    [/color]
    :alt:[color=#000000] ehemaliger Benutzer[/color]

• Hi ehemaliger Benutzer,

wollte es gerade auch hier posten. Da warst du wohl schneller ;)
    Hätte nicht dedacht das es an den Riefen liegen könnte.
    Werd dann gleich mal nen neuen Kopf und Kolben ordern.

Bilder vom defekten Kolben und Zylinder im ausgebauten zustand gibt es heute Abend wenn ich es heute schaffe.

cu Max

[/color][/font]
    [/size]

• Hi,

hier die Bilder vom Zylinder und Kolben !
    Da ist leider nix mehr zu retten, also muß ein neuer her :wacko:
    Resultat eines Ölfilmrisses.

• hi,

was haltet ihr von diesen Big Bore kits zb. diese

rhttp://www.modellbau-bochum.de/27-ccm-BigBore…Y-FG-HPI-Carson?

Wo ist der Unterschied zu einem normalen Cy 27ccm Satz und taugen die was ?

Da ich ja nen neuen Satz brauche würde mich das mal interessieren.

gruß Max

[/color][/font]
    [/size]

• Hi,
    da ja mein Zylinder und Kolben die Biege gemacht haben habe ich mich nun für ein 29ccm Big-Bore kit für meinen CY entschieden.
    Bin mal gespannt wie der sich verhält im gegensatz zum originalen 27ccm Satz.

cu Max

[/color][/font]
    [/size]

• Hi,

neuer Zylinder Satz ist verbaut und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen :D .
    Jetzt nur noch ein neues Gasservo und dann gehts los zum einfahren.

cu Max

[/color][/font]
    [/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!