Foto des Monats März 2012

• Wer hat das tollste Bild? 14

1. Red_Bull (7) 50%
    2. MaddyDaddy (3) 21%
    3. Maik W. (1) 7%
    4. Jonas1704 (1) 7%
    5. dani (1) 7%
    6. Colagesöff (1) 7%
    7. Patrick (0) 0%
    8. Manu2008 (0) 0%
    9. ichim1997 (0) 0%
    10. audistyle (0) 0%

Bitte ein Bild mit kurzer Bildunterschrift in diesem Thread online stellen.
    Die Umfrage wird dann immer um den neuen Teilnehmer erweitert.
    Die Regeln dazu.

[gallery]1188[/gallery]

Sig hat Urlaub.

• Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich kenne solche Aktionen wie es in Regeln ja auch steht, mit guten Bildern, dass Bild von Manu ist zwar vom Motiv her ganz gut, aber sehr rauschig. Das Bild von Müller aber schon extrem verrauscht. Sowas würde ich persönlich nicht in einen Wettbewerb einreichen. Ebenso gilt in vielen Aktionen dieser Art auch kein bearbeitetes Foto wie das erste von ichim...

Falls Patrick die Auslegung da noch etwas genauer festlegt, bin ich auch gerne bereit, hier mit zu machen...ansonsten ist es eher sinnlos...

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• Falls Patrick die Auslegung da noch etwas genauer festlegt, bin ich auch gerne bereit, hier mit zu machen...ansonsten ist es eher sinnlos...

Hier sind halt auch ein paar Kinder mit an Bord, die nicht mal so schnell eine Spiegelreflex hervor zaubern können.
    Wenn du Vorschläge hast, wie mans besser machen kann dann bitte hier mal deine Vorschläge ansprechen. Kann man dann ja mal drüber reden. Ob und wie und warum.

Sig hat Urlaub.

• Nett gesagt Patrick, aber selbst ich als "Erwachsener" habe keine Spiegelreflex, sondern nur ne einfache Digicam. Der Trick ist aber, bei genügend Licht zu knipsen, dass war schon immer so. Oder auch mal keine Bilder mit dem Handy zu machen, die sehen ja meist auch so aus. Alle meine Bilder Summit und Maxx in meinen Threads sind nur mit der alten Digicam aber immer mit genug Licht gemacht wurden. Leider ist es aber auch heute oft so, dass eben die "Kinder" nur noch mit Handy knipsen, aber oft gleich ne Entschuldigung dazu, war nur mal schnell mit Handy aufgenommen......was soll das bringen, wenn ich dann ein schlechtes Foto habe?

Wie gesagt, ist ja auch nur meine Meinung, wenn es sonst niemanden stört, ist doch alles ok und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß dabei... ;)

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• Nett gesagt Patrick, aber selbst ich als "Erwachsener" habe keine Spiegelreflex, sondern nur ne einfache Digicam. Der Trick ist aber, bei genügend Licht zu knipsen, dass war schon immer so. Oder auch mal keine Bilder mit dem Handy zu machen, die sehen ja meist auch so aus. Alle meine Bilder Summit und Maxx in meinen Threads sind nur mit der alten Digicam aber immer mit genug Licht gemacht wurden. Leider ist es aber auch heute oft so, dass eben die "Kinder" nur noch mit Handy knipsen, aber oft gleich ne Entschuldigung dazu, war nur mal schnell mit Handy aufgenommen......was soll das bringen, wenn ich dann ein schlechtes Foto habe?

Wie gesagt, ist ja auch nur meine Meinung, wenn es sonst niemanden stört, ist doch alles ok und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß dabei... ;)

gut gesagt.

ich hab zwar ein smartphone aber damit hab ich vll 100 bilder in 2 jahren gemacht aber in der regel nur schnap schüsse fals mal wirklich keine kamera zur hand war.
    oft sind echt klasse motive einfach versaut wegen einer extrem schlechten qualität.

grüßle dani

• Wie Hawk schon sagte, gutes Licht (Tageslicht) macht schon viel aus. Selbst mein Samsung Handy macht astreine Bilder bei normalem Licht.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Habe eine 5.1 Megapixel Kamera und HD (Sony Ericcson Vivaz Pro)
    Und die macht bei Tageslicht die geilsten Bilder
    Und bei "künstlichen Licht und co." leicht verpixelte Bilder
    Meine Ganzen Bilder hier sind von der
    MFG Maik

[color=#000000][size=10]Nichts ist für die Ewigkeit ![/size][/color]
    Traxxas Rustler XL-5 -> [color=#ff0000][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#ff0000]Maik's Rustler[/color][/font][/color]

• Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe! Es ist doch egal, weil am Ende entscheidet doch ihr, welches Bild am besten ist?! Ein schlechtes Bild wird doch dann nicht gewinnen?!

Das Angebot für ein ausformuliertes Regelwerk steht. Kann kann jeder seinen Senf in dem dafür vorgesehenen Thread veröffentlichen. Hatte ihn oben verlinkt.

Sig hat Urlaub.

• Bei mir sind zu 90 % der bilder mit dem handy gemacht worden,mittlerweile gibt es jetzt schon einige mit der digikam gemacht.
    Aber wenn ich 14,1 MP reinbolze werden die recht groß und können bei so viel MP auch fehler aufweisen. Also eine Cam die ab 5 bis 9 MP arbeitet ist schonmal ganz gut,und der rest kommt von selber.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Von meiner Seite her wäre mir das Hupe ob ich mit dem Bild gewinnen würde oder nicht, ich will mir einfach keine Bilder angucken die einfach nur grottig sind. Macht überhaupt kein Sinn ein unscharfes oder zu dunkles Bild hochzuladen :ka: , Bsp. das von ichim1997. Bricht sich ja keiner was ab bei Tageslicht ein Bild zu schießen, selbst mit Handy. Angucken kann sich derjenige sein Bild ja auch vor dem hochladen :D .
    Meine Meinung.

@Coalgesöff
    Um die Megapixel geht es ja gar nicht wird eh meist komprimiert beim uploaden auf irgendwelchen Pic-Hostern, macht auch kein Sinn die so riesig hier einzustellen. Vernünftig müssen sie sein :thumbup:

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Zitat

Es ist doch egal, weil am Ende entscheidet doch ihr, welches Bild am besten ist?!

naja, wenn ich aber an einer Art "Foto Wettbewerb" mitmache, dann finde ich, sollten zumindest die Bilder halbwegs gut ansehbar sein.

Zitat

Aber wenn ich 14,1 MP reinbolze werden die recht groß und können bei so viel MP auch fehler aufweisen. Also eine Cam die ab 5 bis 9 MP arbeitet ist schonmal ganz gut,und der rest kommt von selber.

sorry, da muss ich dich leider enttäuschen, denn die MP sagt rein gar nichts über die Qualität, ist leider wieder so ein von der Werbung schön verbreiteter Irrglaube. Und von alleine kommt da mal gar nichts, warum sonst ist dein Bild komplett unscharf und der ganze obere Bereich verrauscht??

Und ich bin kein Fotoprofi oder sowas, ich habe vielleicht von Haus aus ein gewisses Auge für das Motiv, und achte eben auf Licht und ISO das ist alles...aber ihr solltet vielleicht jetzt einfach hier weiter machen, sonst schreckt das noch die anderen ab. Cool wäre übrigens auch, aus den ganzen Bildern des Monats, am Ende dann auch das Bild des Jahres zu wählen, nur mal als Anregung... ;)

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!