nachdem ich gestern den ganzen tag mit dem youtube kram verbracht hab, gibts heute endlich videos...:-)
Kyosho Mad Force kruiser ve "tuning"
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Entschuldige meine emotionale Ungefasstheit,aber..
Oh mein Gott was zum Teufel ist dasten?Das teil rockt aber sowas von ab!!!!!!!*sabber*
Ultrageiles Teil,wer im Besitz eines bl Maddy"s ist,der ist zu beneiden
*sooooooogernehabenwill*
War mir eine freude dieses Video anzuschauen,der wheelt nicht...Neee..da kommt gleich ein Rückwärtssalto!!!!

Gruss,V-one
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danke danke!
ja der maddy rockt schon tierisch, muss dazu sagen das es mein erster brushless in der größe ist und ich sowas von begeistert bin.....!!!!!!!!!!!!!!!! -
Sehr schön das so langsam noch mehr auf den Geschmack kommen.
Ich liebe die Maddy´s, deshalb ja auch meinen eindeutigen Forumsname.
Ich glaube es gibt nix besseres.
Den
Impuls könnte ich befriedigen.
voneboy: Was glaubst Du denn was los ist wenn der Maddy mit 5s oder 6s an den Start geht.
Klaus
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" voneboy: Was glaubst Du denn was los ist wenn der Maddy mit 5s oder 6s an den Start geht.
"Am besten noch mit einem netten Lmt Motor

In jedem Fall ein spassiges Modell

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voneboy:
Doofe Frage, was ist ein Lmt Motor?
Ich habe Castle Creations 1515 und 1518 sowie Afterburner 3680 SQ verbaut.
Ein Traum wäre eine Combo mit Castle Creations 2028 Motor und Mamba XL2 Regler.
Klaus -
LMT = Lehner!
Klaus, man merkt das der MF dein erster
großer brushless Truck ist.Die Kiste mit den Starrachsen ist schon bei
einem Mamba Set übermotorisiert und kaum
ausfahrbar. Was soll da noch mehr Leistung bringen?
Übertreib mal nicht, dafür ist die Konstruktion total
ungeeignet, wenn wir ehrlich sind.60-70km/h mehr bringt man mit dem Mad Force kaum
auf die Füsse. Schwerpunkt und Starrachsen haben halt
ihre Grenzen.Aber mit 50-60km/h macht er ja auch eine Menge Spass.

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Wie Royal-flush es bereits schrieb,
Lmt ist der Kürzel für Lehner,genaugenommen für Lehner-Motorentechnik.Bei diesen vom Herrn Hans Lehner hergestellten Kollektorlosen Motoren handelt es sich um Motoren deren Qualität keinerlei Wünsche offen lässt,besonders aber bestechen diese Motoren durch Individualität.
Denn diese Motoren gibt es in jeder erdenklichen Wicklungszahl,für jeden erdenklichen Zweck.
Leistung ist die eine Seite,die andere aber ist die Verarbeitung,die damit verbundene Lebensdauer und vorallem der Service,den wer so ein Triebwerk erst mal hat,kann Ihn zur Wartung selbstverständlich auch dort einschicken usw.Zumal der Wirkungsgrad dieser Motoren sehr hoch ist und deren Verarbeitungstolleranzen +- 0 sind.
Im Gegensatz zu den meisten Firmen handeln sich bei den Drehzahl/Watt Angaben ausschliesslich um Messwerte unter Last.
Bei der Entscheidung des passenden Triebwerkes steht der Chef Persönlich telefonisch einem zur Verfügung um das geeigneteste Antrieb für seine pers. bedürfnisse zu finden.
Dies hat aber allerdings auch seinen Preis und mitunter auch Wartezeit.Ich habe auf meinem Lehner für meine Syncron sage und schreibe 6 Wochen warten müssen..Solange das Material die im Truck verbaute Motorisierung standhällt ist es meiner Meinung nach eigentlich völlig egal inwieweit diese sinnig oder nicht sinnig ist,den bei Mt"s handelt es sich um Fun-Fahrzeuge deren Ausmasse sowieso recht wenig mit Performance im Gemein haben,den auch deren Vorbilder sind schliesslich reine Show-Fahrzeuge.
Indikutabel ist jedoch,dass sich diese bei Geschwindigkeiten fernab von 45-50km/h im Geläde nicht wirklich präzise kontrolieren lassen,vorallem steigt die Beschädigungsgefahr des Chassis selbst dann ins Masslose..Wer aber mit einem R/c im Gelände schnell unterwegs sein will,der ist bei anderen Fahrzeugarten wesentlich besser aufgehoben.
Dennoch fahre auch ich pers. sehr gerne Monstertrucks,den das Fahrbild inklusive der hohen Wheeliebereitschaft und Flugbild weisen einfach eine ganz besondere und einzigartige Note auf

V-one
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Hey Royal-Flush
Klaus, man merkt das der MF dein erster
großer brushless Truck ist.Das steht ja schließlich auch im Anfang, wie auch bei OffRoad-Cult, wo Du ja auch meinen Bericht gelesen hast.
Die Kiste mit den Starrachsen ist schon bei
einem Mamba Set übermotorisiert und kaum
ausfahrbar. Was soll da noch mehr Leistung bringen?
Übermotorisiert würde ich persönlich das nicht bezeichnen. Ich finde mit 5s oder 6s geht richtig die Post ab.
Mehr Leistung "könnte" mehr Spaß bringen, aber auch mehr Verschleiß und Reparaturen.Übertreib mal nicht, dafür ist die Konstruktion total
ungeeignet, wenn wir ehrlich sind.Wenn ich erhlich bin, dann denke ich das die Konstruktion ne Menge aushält.
60-70km/h mehr bringt man mit dem Mad Force kaum
auf die Füsse. Schwerpunkt und Starrachsen haben halt
ihre Grenzen.Da hast Du wohl Recht.
Aber mit 50-60km/h macht er ja auch eine Menge Spass.

Das stimmt auch.
Wie Royal-flush es bereits schrieb,
Lmt ist der Kürzel für Lehner,genaugenommen für Lehner-Motorentechnik.Hi Voneboy.
Bei diesen vom Herrn Hans Lehner hergestellten Kollektorlosen Motoren handelt es sich um Motoren deren Qualität keinerlei Wünsche offen lässt,besonders aber bestechen diese Motoren durch Individualität.
Denn diese Motoren gibt es in jeder erdenklichen Wicklungszahl,für jeden erdenklichen Zweck.
Leistung ist die eine Seite,die andere aber ist die Verarbeitung,die damit verbundene Lebensdauer und vorallem der Service,den wer so ein Triebwerk erst mal hat,kann Ihn zur Wartung selbstverständlich auch dort einschicken usw.Zumal der Wirkungsgrad dieser Motoren sehr hoch ist und deren Verarbeitungstolleranzen +- 0 sind.
Im Gegensatz zu den meisten Firmen handeln sich bei den Drehzahl/Watt Angaben ausschliesslich um Messwerte unter Last.
Bei der Entscheidung des passenden Triebwerkes steht der Chef Persönlich telefonisch einem zur Verfügung um das geeigneteste Antrieb für seine pers. bedürfnisse zu finden.
Dies hat aber allerdings auch seinen Preis und mitunter auch Wartezeit.Ich habe auf meinem Lehner für meine Syncron sage und schreibe 6 Wochen warten müssen..Ich habe bisher auch nur Gutes über Lehner, sowie Plettenberg, gelesen. Leider kosten die echt ne Mark.
Solange das Material die im Truck verbaute Motorisierung standhällt ist es meiner Meinung nach eigentlich völlig egal inwieweit diese sinnig oder nicht sinnig ist,den bei Mt"s handelt es sich um Fun-Fahrzeuge deren Ausmasse sowieso recht wenig mit Performance im Gemein haben,den auch deren Vorbilder sind schliesslich reine Show-Fahrzeuge.
Stimmt auffallend.
Indikutabel ist jedoch,dass sich diese bei Geschwindigkeiten fernab von 45-50km/h im Geläde nicht wirklich präzise kontrolieren lassen,vorallem steigt die Beschädigungsgefahr des Chassis selbst dann ins Masslose..Wer aber mit einem R/c im Gelände schnell unterwegs sein will,der ist bei anderen Fahrzeugarten wesentlich besser aufgehoben.
Also im Gelände fahre ich nicht auf Höchstgeschwindigkeit, aber ich liebe die brachiale Beschleunigung.
Dennoch fahre auch ich pers. sehr gerne Monstertrucks,den das Fahrbild inklusive der hohen Wheeliebereitschaft und Flugbild weisen einfach eine ganz besondere und einzigartige Note auf

Ich würde gerne mal mit Dir ein Wochenende in der Sandgrube spielen.

Es grüßt der unvernünftige Klaus
P.S. Ich hätte wohl oben hinschreiben sollen das ich mir den Castle Creations 2028 und den Mamba Monster XL2 für meinen Marder wünsche. Falls ich ein bisschen Geld überhabe (aktuell kostet das Set in USA 420,- Öro + Versand) würde ich gerne den Marder auf Elo umbauen.
Ist halt ein Traum....... -
Zitat
Übermotorisiert würde ich persönlich das nicht bezeichnen. Ich finde mit 5s oder 6s geht richtig die Post ab.Mehr Leistung "könnte" mehr Spaß bringen, aber auch mehr Verschleiß und Reparaturen.
Also ich rede vom Mamba Monster Motor mit 2200KV an 6S
und dieses Setup ist zu jeder Zeit in der Lage den Wagen
zum Überschlag zu bringen und kaum ausfahrbar mit dem MF.
Also was sollte da ein größerer Motor bringen? Nur mehr Probleme,
aber die Leistung bekommt man halt gar nicht auf den Boden mit
dem Auto!ZitatWenn ich erhlich bin, dann denke ich das die Konstruktion ne Menge aushält.
Er hält schon was aus klar, aber als ungeeignet meinte ich halt einen
stärkeren Motor, da der MF von der Konstruktion ohne Einzelradaufhängung
und hohem Schwerpunkt nie ein "Heizertruck" wird. Da kannste noch so einen
dicken Motor einbauen, der Savage Flux mit Mamba/Tork wird dem MF immer
um die Ohren fahren, wenn man 6S Lipo drin hat. Auch wenn du den stärkeren
Motor im MF hast.Ansonsten macht der MF schon Spass, aber Voneboy, wenn man mal einen
MF oder Savage Flux an 6S Lipo gefahren ist, dann weiss man das es echt
auf keinen Fall einem stärkeren Motor bedarf.So sieht das Ganze dann nämlich aus:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bemerkenswert welche Kraft der Savage im Video besitzt..
Sowas bin ich definitiv bisher nicht selbst gefahren..Schade eigentlich,den es erweckt ein gewisses "musthave" verlangen..
130km/h für ein Geländewagen,vollkommener Wahnsinn und Atemberaubend zu gleich.. -
Toller Thread, wird erstmal abboniert

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Das sieht auf den ersten Blick aber sehr professionell aus !!

Dabei hat mir heute erst jemand gesagt das Fahrzeug wäre unverwüstlich
PS: tut mir aber echt leid getz
Gruß Jürgen
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Klasse Arbeit!
Weiter so. 
Machst Du etwa ein Praktikum in der Material Versuchsanstalt.

Die Karo ist bleibt eine Schwachstelle an der Kiste. Aber Du hast ja schon eine Ersatzkaro.
Grüße aus Nordhessen vom Klaus
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Das Video dazu kommt auch noch grins
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Hach iss dess uffräschnd!
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Ja Klaus....frag mich mal grins! Für mich ist es auch jedesmal aufregend son Video fertig zu machen und hier einzustellen, ich mit meiner Null Ahnung ....grins
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Auf Grund der allgemeinen Begeisterung für den MAD ist meine Bestellung heute rausgegangen.
Alles deutet darauf hin, daß der Spassfoktor des Modells genau in mein Schema passt. Danke für Eure Infos !
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Zeig doch bitte mal ein Bild mit der neuen Karo und gebe an was das für eine ist und wo man die bekommen kann.
Meine hat auch schon Risse an allen 4 Ecken, wird wohl das erste Ersatzteil werden.
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