Die Traxxas Familie......

  • Warum Traxxas 12

    1. Weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt (6) 50%
    2. Weil die Modelle mir besser gefallen,als von anderen Herstellern (2) 17%
    3. Weil,......ich wollte immer einen (2) 17%
    4. Weil viele Traxxas fahren (1) 8%
    5. Weil sie extrem haltbar sind (1) 8%
    6. Weil die Endspeed einfach klasse ist (0) 0%

    [color=#000000]Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen,dass hier in diesem Forum einige einen Traxxas fahren.
    Egal,ob es der Rustler.....Summit..........E.-maxx.......Slash usw.,diese werden wohl gerne genommen.
    Mich würde einfach mal interessieren,warum eure Wahl auf Traxxas gefallen ist .
    Habe mal eine Umfrage vorbereitet,falls ich irgend einen Punkt vergessen haben sollte,dann postet einfach.
    ehemaliger Benutzer
    [/color]

  • Für mich ganz klar, weil man mit den Traxxas Autos sowas machen kann....fehlt noch in deiner Auflistung "wegen Wassergeschützt"

    gruß
    Hawk

    [color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

  • Also bei mir war der Kaufgrund damals fürn Revo, dass Gewicht und die Ergonomie durch das Innovative Chassis mit den liegenden Dämpfern.

    Der Revo 3.3 ist insgesamt, dass perfekteste Modellauto, was mir je in die Finger gekommen is. Raus aus der Box und feuer frei. Gut ich habe noch einen anderen Motor (OS21TM) und nen Seilzugstarter, sowie anderen Auspuff + Elektronik. Aber am Rest des Chassis, hab ich noch NIE etwas gemacht.

    Beim E-Maxx war es nur das MMM System und die Optik die mich zum Kauf bewegt haben, mir war durchaus bewusst, dass ich ihn tunen muss, dafür läuft er aber jetzt umso brutaler :D

  • Dieses Gut ist relativ.

    Klar die 1:16er kannste wirklich blind kaufen.
    Bei den Monster Trucks wäre ich mit der Aussage aber eher Vorsichtig. Musste immer alles in nem relativen Bereich lassen ;)

    Was ich an Traxxas sehr gut finde und für meinen Geschmack in die Abstimmung gehört sind die Ersatzteilpreise :top:

  • ich find die qualität von den autos einfach klasse. was der bei mir schin mitgemacht hat und ich hab ihn ja noch net lang
    auserdem hab ich mich zum kauf einens traxxas entschieden weil mir gesagt dass die so gut wie alles mitmachen...

  • Ich kann mich nur allen hier anschließen. Ich meiner das beste Beispiel ist ja wohl der XO-1. Sowas bau keiner und wen, dann nur wenn Traxxas vorher sowas gemacht hat. Ist ja so wie mit den SC Trucks. Der Slash war einer der ersten und das Konzept ist gut. Aufgebaut auf einem Fahrzeug welche fast 20 Jahre alt ist. Wer damals Bandit, Rustler und Stampede entworfen hat, der war ein Geni. Bei Traxxas passt einfach das Verhältnis sehr gut zwischen Innovation und bewehrten. Und der Hop-Up markt ist sehr groß. Was ein noch sehr wichtiger Faktor sind die Geschwindigkeits angaben. Bei den meisten Herstellen ist Fantasie. Bei Traxxas stimmen sie zu 90% und sowas weiß man zu schätzen. Hier wird nicht so sehr verascht. Wenn man da ein Rustler mit XL-1 und 20t Singer Motor damals hatte und es 30 km/h auf dem Karton dann hat der die auch locker gemacht. Ist meine Meinung dazu. Es ist zwar bekannt, das der E-Maxx etwas schwach werden kann bei BL aber mann mus bedenken, dass das grund Chassis also der T-Maxx Pro 15. mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat. Das Auto kann zu einem absoluten Panzer werden so das Savys und LST's davor erblassen. Der Maxx war mal ein 1/10 und dafür war ehr sehr stabil. Bei den 1/8 sieht das anders auch. Da ist der Revo in der Stock variante besser.

    Das ist meine Meinung dazu. Ich kenne kein Weiters Brushed Chassis wo man ein MMP an 3s einbaut und die Karre auf 110km/h jagt und welches 1 Jahr hält.

    Gruß Mr E-Maxx

    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

  • Ne das würde ich nicht behaupten.
    Da die meisten Traxxas Modelle, außer Slash und Revo als Freizeit- bzw. Spaßgeräte angedacht sind und auch der Slash und Revo so verwendet werden können.

    Doch im speziellen sind es diese beiden Fahrzeuge mit denen man etwas Rennluft schnuppern kann. In Amerika gibt es dafür leider mehr Cups zum Fahren, doch in Deutschland sind die Short Course Trucks ja auch schwer im Trend.
    Wer allerdings öfter und mehr rennen fahren will, wird an richtigen Wettbewerbsmodellen wie Mugen, Asso und co. nicht vorbeisehen können.

    Deshalb wird ein Traxxas gerne auch als Anfänger Auto abgestempelt. Gut das ist in gewisser Weise vertretbar, da viele Modelle für Anfänger ausgelegt sind und durch ihren meist gut strukturierten Aufbau recht leicht verständlich sind.

    Letztendlich ist es Geschmackssache. Die einen schwören auf HPI, die anderen auf Asso, der nächste auf Team Losi. Ich komm mit Traxxas gut zurecht und hab den Kauf meiner Modelle nicht bereut, soviel Ärger ich auch mit ihnen hatte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!