Bei solchen temps kannst schon was einstellen,aber net wenn du durch schnee fährst und die ganz zeit schnee an dein motor kommt.Das einzigste was da hilft ist alu folie und nen alten socken auf den kühlkopf dann bleibt er etwas länger warm.
Ichim1997s Streetbreaker
-
-
Einstellen ist klar zu letzt bin ich bei mehr als 10° plus gefahren.
Schön das er gleich von anfang an so gut lief, hab eig auch nichts anderes erwartet.
grüßle dani
-
ja das mach ich aber wenns n bisschen wärmer ist

-
evtl musst du das gestänge einstellen weil ich nach dem servo einbau nimmer gefahren bin
also das gas brems gestänge.
grüßle dani
-
so weit ich gesehen habe psst es ziemlich gut.
-
gut, aber das denke ich bekomsmt du alles zimlich gut hin.
grüßle dani
-
ich denk auch

sonst hab ich etliche um mich herum die mir auch helfen würden -
so heute hab ich mal meinen THor bewegt

hab dort ja einen 3,5 ccm rb motor drinne. Der motor wurde schon viel gefahren und so blieb mir das einfahren erspart. Lief sofort an und hab ihnn aufgebockt warmlaufen lassen. dann runter vom bock und nach 5 metern ist mir aufgefallen dass die lenkung verkehrt herum eingstellt ist. Heißt ich lenke nach rechts auto geht nach links. dann mein fehler
ich wollte wärend das auto lief den schalter umlegen dass alles wieder passt. Ich nahm blöderweise den schalter vom Gas brems Servo 
das auto ging auf vollgas und steuerte auf einen Bach zu
in der situation dachte ich halt nicht so weit und bremste ich nicht weil ja alles verkehrt herum war :D. Das auto rauscht eine steile böschung hinunter und blieb im bach stehen.
Fazit: nix kaputt aber das auto ging baden
servos und empfänger bekamen nix ab. den motor hab ich sicherheitshalber aufgemacht um zu schauen ob er nass ist. Zum Glüch blieb er trocken. Wurde dan gleich mit sprit ausgeputzt und mit afterrunöl behandelt, falls doch etwas hinein käme
und was lernen wir daraus : Auto aus wenn man an der elektrik hantiert
oder wenigstens aufbocken

mfg michiPS: Zum glück wars das alte auto :d
-
Ach so leichtsinnsfehler sind mir auch schon untergekommen,wie elektrik.Aber bach,da kann ich dir was erzählen,aber ich sage nur ausentemp minus 8 grad.
Wasserstand 50 cm Kaaaaaalllllttttt.
Dann wahr da noch so ne mauer im weg die ich hinunter und wiederhinauf musste auch 2,5 meter
.
Naja putt wahr nur der empfänger.Wieso in dreiteufelsnahmen zerlegst du deinen motor?
Hättest nur an machen müssen und dann hättest gesehen ob er tut.
Weil man net sofort sieht ob er wasser kompremiert hat oder net.
Aber ok,sei froh das nichts passiert ist. -
ganz zerlegt hab ich ihn nicht halt vergaser weg und die abdeckung hinten (weis den namen grad net) und ausgewaschen. Weil er halt noch lief als er eintauchte

ist aber zum glück gut ausgegangen
michi
-
Das nennt sich backplatte
.
Ok das lass ich durch gehen:D. -
danke

mich hat gewundert dass die servos noch gehen
er war total unter wasser und die empfängerbox blieb fast trocken
-
Ganz eimfach,sevos sind soweit schon voll wasserdicht,aber wenn der empfänger nichts abekommt kann den servos reichlich wenig anhbane,auch im algemeinen servos sind net so anfällig wie empfänger,zumal meiner hin und wieder mal eingeölt wird,das wenn kondenswasser oder sonst irgend welche sachen dort hin kommen sollten,nichts passiert .
-
So heute hab ich mal den Streetbreaker von Dani schnurren lassen

Lief wieder beim 2 Zug und nach kurzer Warmfahrphase
wurde eingestellt. Gute ender Fette Einstellung war gleich gefunden und ich muss sagen Der LRP Motor hat Leistug!
Kein vergleich Zum Thor Mit 32 er Motor.
Frage: Was würdet Ihr empfehlen zum Bashen :D. Mitteldiff sperren? Mit Öl? Mechanisch? Was meint ihr?michi
-
mitteldiff mit silikonöl sperren
hab welches das ist fast wie heißkleber wenn er grad so anfängt flüssig zu werden...:-) -
dann is gut ja der LRP hat schon ordentlich power.
Brauchste aber bei dem schweren Truggy auch.grüßle dani
-
ja aber den Dampf find ich extrem

Was für öl Würdet ihr empfehlen 10000 ?
Das kann ich schon ins originale Mitteldiff geben oder muss ich es noch irgendwie abdichten oder gar ein anderes kaufenMichi
-
Kommt drauf an wie du es sperren willst?
Wenn du es so sperren willst das es ganz gesperrt ist dann musst du großmodell öl nehmen, aber so kannst ab 10000 arbeiten.
>Du musst nichts zusätzliches kaufen oder so einfach das alte raus putzen neue rein und abgehts. -
Ganz gesperrt muss es nicht sein.
Aber Danke!
MIchi
-
Perfektes wetter heute

n bissschen dreckig wars hald......
[gallery]1270[/gallery]
[gallery]1269[/gallery]jetzt wird erstmal geputzt...
michi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!