Suche einen günstigen 1:5 oder 1:6

• Wo ist der Unterschied zwischen 2WD und 4WD?

[color=#000000]Wenn du einmal einen 2wd gefahren hast........willst du nie einen 4wd fahren,warum?
    1. Vom driften im Gelände ist der 2wd meiner Meinung nach unschlagbar.....da ist Many Fun angesagt
    2.Der 4wd ist komplexer durch seinen Allrad........der Motor muss seine Kraft für den Antrieb für 4.Räder hergeben,bei einem 2wd geht die kompl.Kraft nur auf die Hinterachse
    3.Wo z.b. Carson Attack draufsteht ist nicht nur Carson Attack drin.......viele Teile sind Massenprodukte,wo sich alle Großmodellhersteller aus dem selben Topf reingreifen.
    Schau dir nurmal meinen "Big Pyro" aus dem Hause "Reely" an........da sind soviele Teile von FG bzw. Carson kompatibel..........woran das nur liegen könnte
    [/color] 8) :D
    [color=#000000]mfg ehemaliger Benutzer[/color]

• @ ehemaliger Benutzer: So pauschal sagen, dass man wenn man einen 2W (Hecktriebler) keinen 4WD (Allrad) mehr will, kann ich dir nicht unterschreiben.

Es kommt immer auf den Einsatzzweck des Modells an. Ich selbst fahre (naja zurzeit nicht) nen FG Stadium Truck. Für die Straße und leichtes Flaches Gelände echt genial.
    Sobald es aber ins gröbere geht, haste mit nem Allradler den Vorteil, dass du auf beiden Achsen Kraft hast, beim Beschleunigen bist du auch noch schneller, aus der Kurve heraus schiebt der Allradler nicht so sehr wie ein Hecktriebler er ist auch etwas laufruhiger beim Rollen, weil er vorne schwerer ist.
    Und das mit dem Driften beim Großmodell ist für mich ehrlich gesagt nur geschwätze, da driften mit nem Allradler ziemlich genauso gut möglich ist, wie mit einem Hecktriebler, sorry ;)

• Habe mich jetzt etwas durch die berichte vom HPI Clon " Rovan Buggy 260 A " durch geklickt. Er scheint mir net schlecht zu sein. Zwar nicht so gut wie der originale aber für den Preis net schlecht. Er ist wol nicht so passgenau und der kunstoff ist wol auch net 1 Klasse, er hätte aber den Forteil dass ich ihn mit jedem defekten teil etwas näher an den HPI ranbringe. :denk: Allerdings meinen manche dass die HPI Ersatzteile nicht zu 100% passen.

Werde meine Fragen bald noch auf Bigscaler.de posten. Hoffe das ich da genau so gut beraten werde wie hier :thx: :thumbup:

Das soll nicht heisen das dieser Thread tot ist
    ! eure meinun ich immernoch :habenwill:

Zu 2WD und 4WD da muss ich mir warscheinlich selber ein Bild machen.

• Der Rovan Baja kostet ja RTR auch 400,- Euro.

Sicherlich in dem Preissegment ganz ok, aber es sind auch
    wieder 70,- Euro mehr wie der Smartech RTR.

Mit 400,- Euro wirst du kaum was in 4WD finden und dir ging
    es ja darum, dass du bis 400,- Euro augeben wolltest...

• Hi zusammen,

ich persönlich würde dir auch zu einem guten gebrauchten FG raten.
    Zb. ein guten FG Marder bekommst du schon für ca. 300 bis 400€.
    Habe meinen damals selbst für 330€ in der Bucht geschossen und habe es nicht bereut. Natürlich kannst du auch pech beim gebrauchten haben.

Wo ich auf jedenfall die Finger von lassen würde sind die Teile vom großen C ( Carbone Fighter etc). Sind zwar in der Anschaffung sehr günstig , taugen aber nicht die Bohne und sind schnell kaputt.

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• [color=#000000]Mal eben [color=#ff0000]311,11€[/color] gegenüber dem normal Preis einzusparen,ist schon eine Hausnr.,über die man nicht großartig nachdenken sollte.Noch ein gutes Resorohr drauf,und gut ist´s[/color] :top:

• und evtl. noch eine neue oder deine eigene Fernbedienung nehmen. die mitgelieferte ist nämlich nicht :top: , hatte damit schon bei meinem e-stormracer eher schlechtere erfahrungen! :D

• Das Angebot ist gut, nur der PT Motor ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Aber für den Anfang reicht er auch.

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!