• :servus:
    So ich stell mal meinen Summit vor
    Bis jetzt ist der Apfel nur drauf und noch nicht drinn :D

hier mein Motor regler Combo Bison Rocket 150A Motor 2200kv mit ner übersetzung von 14/65

jedoch im mom kann ich nicht fahren weil ich den regler falsch Programiert habe
    und es mir bei der gelegenheit zum X mal die Diffs zerlegt hat :wand:

was mich nun zum entschluss gebracht die Allu Diff Gehäuse von Truckmonster einzubauen

Bis ich weiterschrauben kann noch ein paar Bilder von meinen skidplats und den teilen die noch verbaut werden

Die Getriebe hälften muss ich tauschen da es mir einen Lagerbock verschmolzen hat bei nem Lagerbruch

und zum schluss noch das nach meiner meinung beste tuning

So bis die Neuen Diffs kommen wars das vorerst :thumbup:

mfg Mike :firedevil:

• Hi weißt du ob die Differentialgehäuse auch in den Revo passen ?? Ach ja sonst cooler Summit ;)

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• @ Red-Bull die hat auf jeden Fall dazu Beigetragen. Es kommt aber auch noch dazu das die Dinger so oder so schnell Platt sind. Die Diff müssen einfach überarbeitet werden. Da fürt scheinbau bei seinem Fahrstil nichts dran vorbei, sonst hätte er nicht die Box gekillt.

Bist du der der mir die Mail geschrieben hat

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Mr E-Maxx (9. Dezember 2011 um 12:23)

• @ Patrick den Summit hab ich seit April diesen Jahres

Basher96 die Diffs gehen auch in den Revo aber es gibt auch welche für den Revo die kannst zwar nicht sperren sind aber billiger

@ Red Bull zum einen dies und zum anderen weil ich den regler falsch programiert hatte und die Mud Slinger haben auch ihren teil dazu beigetragen

@ Mr E-Maxx ja ich hab dir geschrieben
    und ja ich fahr wie ne sau :thumbup: und wenn ich ehrlich bin is mir der bison noch zu lasch an 6s aber zerreisen will ich ihn auch nicht ;)
    mal sehen in der bucht ist ein Bl drinn der würd mir glaub gut tun 8)

• Nein ich meine die Gehäuse die du dir aus Alu bestellt hast ob die passen ?

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Hi
    AM freitag kam der Postbote noch :rolleyes:
    Hier die neuen diff musste sie zwar etwas nacharbeiten aber muss sagen geile teile

hier dann noch die neuen spc lipos die ich um ein haar nicht bekommen hätte
    da der zoll nichts nach Deutschland reinlassen darf wo kein C E zeichen drauf ist
    wollte der zollbeamte die lipos schon vernichten ich konnte ihn jedoch davon überzeugen das
    er mir die lipos gibt und ich nie mehr sachen bestell ohne C E zeichen
    Glück gehabt ^^

hier seht ihr das diff befüllt mit jb erfahrungsbericht folgt

so und hier die rpm true track sie passen eigentlich ganz gut bis auf das das die sperre auf der linken
    seite etwas weiter raus steht da musste ich dann etwas von der quer strebe wegschleifen aber ansonsten passt alles
    ich hab noch die originalen summit federn drin ich hab nur die rocker ausgetauscht gegen die progresiv 2er
    bei der ersten ausfahrt machten sich die true track schon sehr bemerkbar das händling hat sich um einiges verbessert
    und die größeren kugelager sind bestimmt auch nicht verkehrt

so und nun zu den negativen sachen :(
    also ich raus voller erwartung iphone draufgeschnallt um die geschwindigkeit zu messen und los
    also mit 17/65 geht der wie die hölle bei 3/4gas 60km/h und es ist noch genug power da um ihn
    auf der vorderachse hüpfen zu lassen wie so einen hasen :thumbup:
    ging jedoch nicht lange gut auf dem platz war eine pfütze nur eine aber genau die hab ich aus voller fahrt erwischt
    das ergebnis ist der regler gab weiße rauchzeichen von sich :wand: war wohl doch nicht so dicht wie ich dachte
    naja der neue ist schon bestellt ich hoffe das er bis zum wochenende da ist dann gibts neue bilder

• ohne CE??? Währe jetzt für mich ein "nicht-kauf" Grund :D Wo haste denn die gekauft, wenn du sagst "Ausland". Da du ja in der Eu kein Zoll hast (Binnenmarkt :D)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Traxxas E Revo
    2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

• Wa ist denn das JB-Weld fürn Zeug? Kenn das nur als Paste die sehr hart wird.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Das ist die paste vom metalkleber nicht der härter
    funktioniert supper hatte das zeug eine woche drausen liegen
    an der luft um zu sehen ob es eine haut bildet oder austrocknet
    ist aber beides nicht der fall und die sperrwirkung ist echt klasse
    auf you tube gibts ein video unter Summit diff

• Hey Mike,

ich habe vor ein paar Tagen eine CS Bison Combo gekauft. Rocket Regler für 2-6s LiPos und 2200 KV Motor. Die Programmierkarte ist auch dabei.
    Leider weiß ich nicht wie ich die Funke und Regler syncroninsieren kann. Ich habe keine Anleitung. 2x habe ich es versucht, aber wenn ich dann Testhalber die Funke ausmache, gibt der Motor Vollgas. Das soll ja eigendlich nicht sein.
    Kannst Du mir sagen, wann welche Farbe blinken muss und wie oft?
    Danke und Grüße
    Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Hey BL King :D
    ich weiß jetzt woran ich gescheitert bin. Die LED leuchtet nur Gelb und Grün. Komischerweise geht Rot nicht. Ich habe dann die Einstellung nur nach den Pieptönen gemacht.
    Alles paletti.
    Ich sage trotzdem :thx: .

Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!