Geiles Teil!! ![]()
Aber wäre nicht evtl besser wenn die Schneefräse beweglich am Maxx angehängt ist
. Weiß nicht ab das realistisch ist, aber ich denke dass Kurven fahren so einfacher ist
Geiles Teil!! ![]()
Aber wäre nicht evtl besser wenn die Schneefräse beweglich am Maxx angehängt ist
. Weiß nicht ab das realistisch ist, aber ich denke dass Kurven fahren so einfacher ist
Danke..
ne, dass mit dem fet montieren hatte ich im Thread eingangs schon erklärt...ruhig mal alles lesen, nicht nur am Ende Video gucken...
![]()
coole idee
sowas dachte ich mir schon für den summit oder ein schnee Schild
nur die tage als wir richtig schnee hatten kam diese hier schon an ihre Grenzen

was noch eine idee wäre eine kleine die auch Scalig zur größe passt
grüßle dani
So ne fräse ist schon was feines, nur fehlt bei uns irgendwie der Schnee dazu ![]()
Zitatwas noch eine idee wäre eine kleine die auch Scalig zur größe passt
hatte ich im Thread glaube ich schon gesagt, warum ich das nicht gemacht habe. Ich hatte mich ja ewig mit dem Thema beschäftigt, aber diese Fräse wie auf deinem Bilf etwa selber zu bauen, und das ganze mit innenliegendem Motor, war mir dann doch zu afwendig. Außerdem schafft die dann nichts weg, und dafür ist es mir den Aufwand nicht Wert. Bei Scalern auf jeden Fall, aber der Maxx sieht nicht gerade wie ein Scaler aus...
hatte ich im Thread glaube ich schon gesagt, warum ich das nicht gemacht habe. Ich hatte mich ja ewig mit dem Thema beschäftigt, aber diese Fräse wie auf deinem Bilf etwa selber zu bauen, und das ganze mit innenliegendem Motor, war mir dann doch zu afwendig. Außerdem schafft die dann nichts weg, und dafür ist es mir den Aufwand nicht Wert. Bei Scalern auf jeden Fall, aber der Maxx sieht nicht gerade wie ein Scaler aus...
Da hast du Natürlich recht.
grüßle dani
Endlich lagen heute wenigstens ein paar cm Schnee hier, und so konnte ich den neuen Test machen.
Ich habe dazu 2/3 vom Hof mit der Hand frei gemacht, und ein bischen von dem Schnee auf die Teststrecke verteilt.
Denn so hatte ich zwischen 7 und 11cm (ich bin ja davon ausgegangen, dass sie 10cm schaffen sollte).
Wie man auf dem Video schon sieht, ist es kein Problem. Der Schnee war allerdings wirklich weich und Pulverig. Leider hatte ich vergessen, die Kamera Akku zu laden, so reichte es nur für diesen kleinen Film..
Folgende Temp. Messungen für alle interessierten:
Fräse
Motor: 30°
Regler: 20°
Lipo:
oben auf Case: 26°
an der schmalen Case Seite 33°
Lipos nach ca. 15min am Piepen.
Auto
Motor: 25°
Regler: 25°
Lipo: 6°
2x gefahren, Lipo's noch gut
Dazu auch gleich meine Frage, sind die Temps der Fräs Lipos so noch i.o?
[video]
Feiner Winterdienst 
seeeehr geil!!! gute arbeit!
Genau den hätte ich heute morgen gebraucht
[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Und weil es so schön war, habe ich noch einen Final Film geschnibbelt, ich hoffe, er gefällt euch ebenso wie mir....viel Spaß...
[video]
Ich habe ja Titan Motoren, EVX Regler genug rumliegen, dann werde ich wohl doch noch meine letzte Idee umsetzen. Der Motorhalter war ja schon vorsorglich für 2 Motoren gebaut wurden. Also sind die Teile in ca. 5 min. eingebaut. Ich brauche leider nur noch mal wieder 2 neue Adpaterkabel zusammengelötet, damit beide EVX beide Motoren wie bei meinem Crusher oder Hummit gleichmässig antreiben.
Was dabei sehr interessant wäre, aber kann man sicher kaum abschätzen/berechnen ist;
1 Titan + 1 EVX liefen etwa 15-20min dann waren die Lipo's runter. Die Leistung hatte ich auf etwa 85% eingestellt würde ich schätzen. Damit hat die Fräse bei langsamen Vorschub ca. 5cm Schnee gut bewältigt. Bei 10cm musste man sehr langsam schieben und der Motor ging in die Knie wenn man etwas zu schnell wurde.
Ich denke, mit 2 Titan und 2 Reglern könnte man bei voller Leistung locker die 10cm bei langsamen Vorschub bewältigen. Die Frage wäre nur wie lange?
Die Motoren zusammen sind sehr stark, brechen also nicht ein, verbrauchen aber mit beiden EVX sicher auch mehr Strom, da es immer noch die beiden Lipo's sind. Dafür laufen sie dann aber mit voller Drehzahl.
Servus,cooles Teil.....und noch besser alles zum Nachbarn rüber blasen...hihi ![]()
Gruss
Frank ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!