E-Maxx Snow Plow / Schneeschieber

• Hallo zusammen,

der Winter steht ja vor der Tür und ich spiele mit dem Gedanken meinem Mäxxchen vorne so ein Schneeschieber zu verpassen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten?

So ungefähr stell ich mir das vor

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Da gibts auch einen fertigen Bausatz zu, ist mir leider zu teuer.

[ebay]http://www.ebay.co.uk/itm/ESP-Clodzi…=item35af493014[/ebay]

Die Maße wären interessant, dann bau ich da Ding nach.

• Wozu das ganze? Zum Schnee schieben taugt er allemal nicht, weil wenns schneit, dann is es entweder so wenig, dass es nach sonnenaufgang wieder wegtaut oder es ist dicker papschnee, den der Maxx eh nicht packt.

Den Gedanken hatte ich auch schon mal, ist aber völlig zweckfrei, weils nur auf den Motor und den Regler geht.

Machen kannst du es gerne, aber ich bin kein Freund davon, ist schließlich ein Monstertruck, dem Schnee nix ausmacht ;)

• an dem Thema bin ich auch seit Wochen dran, aber aus vielen Gründen werde ich keinen Schneeschieber mehr anbauen. Ich werde das die nächsten Wochen versuchen anders zu lösen..falls ich voran komme, werde ich wieder berichten...

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• Ich denke das der 1:8er für das auf keinen Fall geeignet ist.
    Ob Brushless oder Verbrenner.

Wenn dann noch eher ein FG Umbau, dem traue ich das zu, ohne Schaden zu nehmen. Natürlich keine 20 cm Schnee, aber eine gewisse Masse ist sicher kein Proplem und auch super Funny.

mfg suny

• Also,aus Erfahrung her behaupte ich mal das selbst ein Fg Monster gänzlich Schnee untauglich ist,sobald es höher als 10-15cm ist kann man das fahren vollkommen verghessen da das Chassis dann bereits auf dem schnee aufliegt und die Reifen sich quasi frei drehen..
    Finde die Idee ganz nett,im Grunde ist es aber einfach nur Unfug.

V-one

• hier geht es aber nicht um das Fahren im Schnee, sondern um den Schneeschieber. Da liegt auch der FG nicht auf dem Schnee auf, weil der ja vorher weggeräumt werden soll..Wenn es nur um das Fahren im Schnee geht, ist der Maxx mit Paddle Reifen schon richtig cool...

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!