Hey leute,
Hab gerade mal ne Sprittabelle für die Rechenfaulen unter euch erstellt
Man gibt einfach an wie viel Liter man mischen möchte und in welchem Verhältniss.
Probierts einfach mal aus :wink:
[color=red]klick mich!!![/color]
Hey leute,
Hab gerade mal ne Sprittabelle für die Rechenfaulen unter euch erstellt
Man gibt einfach an wie viel Liter man mischen möchte und in welchem Verhältniss.
Probierts einfach mal aus :wink:
[color=red]klick mich!!![/color]
dumme frage aber mit welcher mischung kann man mehr leistung erziehlen, 1:25 oder 1:50???
hallo
mit weniger öl kann man mehr leistung erzielen, klingt komisch (weniger schmierung) ist aber so...
im motocross bereich fahren manche auch von standart 1:50 gemisch 1:80 mit Motul 800 (oder vergleichbar) ist das möglich.
allerdings kommt es immer auf den motor an für was er ausgelegt ist, unsre zenoahs sind für 1:25 ausgelegt...
mofas/moped/roller usw fahren mit 1:50
(bitte korriegiert mich wenn ich falsch bin!!! weiß das geschriebene nicht genau und hab mir das nur jetzt mal auf die schnelel zusammengeschrieben...)
das mischungsverhältniss sit bei unsren motoren (denk ich zumindest) nur so gewählt damti wir auch immerhin ne etwa längere lebensdauer hinkriegen... die ist ja eh kurz bei nem hochgedrehten motor...
p.s.: Ich fahr keine 1:25 im FG, ich fahr auch 1:33 weil der sonst einfach zu fett läuft, und man den Vergaser nicht richtig eingestellt bekommt...
theoretisch kann man doch den motor magerer stellen wenn man mehr ölanteil hat oder???
nicht so wirklich, das öl dient ja nur der schmierung und wird eigentlich nicht verbrannt, so kanns vorkommen dass er mächtig raucht aber super eingestellt ist.
magerer und fetter wird ja öl und sprit gemeinsam.
stihl kettensägen etc. werden hauptsächlich mit 1:50 betankt.
ich versteh die tabelle übrigens garnicht wo was reingehört dass es rechnet, da rechen ich da doch lieber schnell im kopf
.
Hy,
bei mir kann der Link nich geöffnet werden.... egal ich weiß wieviel ich wo reintun muss, Handy sei dank, grins.
greets
Chris
danke für die information^^
die tabelle versteh ich auch nicht
wenns komplett nadelgelagert ist tankt man 1:50, bei teilweise oder komplett gleitlager wird 1:33 oder 1:25 getankt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!