Probleme mit meinem Rustler VXL

• Hallo Jungs ich hoffe von euch kann mir vll jemand helfen ich hab mich jetzt schon seit tagen durch internet gegoogelt und komm einfach nicht weiter. Als ich letztens nach dem mein 4ter Akku (3 Lipo und 2 orginale) durch waren nahm ich den letzten und als ich plötzlich losfahren wollte kamm nur noch ein krachen aus der getrieberichtung, reifen drehen sich nur ohne belastung. Hab ihn heimgetragen und alles aufgeschraubt hauptzahnrad und oberes zahnrad sehen top aus keine ausgebrochenen Zähne oder weiters.Also hab ich das teil komplett aufgemacht und ich finde einfach keinen fehler bzw kein kaputtes zahnrad. Motor war auch mit ordentlichem abstand fest am hauptzahnrad also auch das nicht. Wie ist es mit dieser slipper platte kann die daran schuld sein? Ich weis nicht weister.Oder vll planetendif? aber da sieht auch alles gut drin aus.

:thx: SCHONMAL :(

Mfg Pablo :banger:

• Genau das dachte ich auch! VIEL KANNS NET SEIN! :whistling: mhhhhh aber es ist nun scho 1 woche basteln her und nix passiert! Motor ist fest bzw war auch fest. Motoritzel madenscharaube auch. Und am slipper die 3 dinger sind noch da nix weggebrochen, weis natürlich net genau wie groß die mal waren aber ca 3 mm sind da noch drauf und auf der scheibe sind leichte abriebsspuren wie auf ner bremmsscheibe.

:denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

• So Jetzt die Lösung zum 80% schau bitte mal nach deinem Slipper. Der war bei mir auch runter, hab echt lang gebraucht bis ich drauf kam !
    Schau dir einfach die drei Backen von dem Slipper an ! ;)

Das Diff ist es bestimmt nett !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Zitat

Genau das dachte ich auch! VIEL KANNS NET SEIN! :whistling: mhhhhh aber es ist nun scho 1 woche basteln her und nix passiert! Motor ist fest bzw war auch fest. Motoritzel madenscharaube auch. Und am slipper die 3 dinger sind noch da nix weggebrochen, weis natürlich net genau wie groß die mal waren aber ca 3 mm sind da noch drauf und auf der scheibe sind leichte abriebsspuren wie auf ner bremmsscheibe.

@ASSO RC8Te soviel zum Thema Slipper, denke eigentlich auch das der i.O. ist.

@ Patrick also wenn ich an der seite wo das ritzel sitzt drehe dann dreht sich nur das ritzel aber die andere seite nicht und wenn ich an der anderen drehe dann dreht sich das andere rad auch aber das ritzel nur minimal.

• Da stimmt irgendwas mit deinem Diff nicht, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

Wenn du am linken Hinterrad im Uhrzeigersinn drehst, muss sich das rechte gegen den UZS drehen und das Ritzel sollte sich gar nicht drehen, weil der Motor im Normalfall mehr mechanischen Widerstand hat und so nur die inneren Zahnrädchen des Diffs drehen lässt.

Hoffe das ist ne Spur

• Diese Phenomen trifft oft bei nicht Freigängigen lagern an den achsen auf,je nach Modell aber auch wenn die Radmitnehmer zu weit reingeschoben sind.
    Wenn dies ebenfalls nicht eintrifft würde ich den Diff einzelnd rausbauen und diesen auf seine Funktion überprüfen,im normalfalle sollte es aber damit bereits bereinigt sein.
    beste Grüsse,V-one

• Danke schonmal ;)

HAb heute früh um 8 uhr die sch... kacke zum 10ten mal auseinader gebaut hab 3 diffs da und hab alle 3 probiert kann mir net vorstellen das die alle im arsch sind.
    Ich werd mich nach meinem kurztripp in die heimat mal mit diesen Radmitnehmern (hab noch welche aus alu da) und diesen Antriebswellen vll steig ich gleich auf diese um (MIP CVD Kardans) und wennn alles nix hilft muss ich mal meinen stampede auseinader nehmen und alles einzeln in meinen rustler tauschen, wo ich aber irgendwie keine lust zu hab. Kann man dieses getriebe hinten net irgendwo komplett mit plastikding oder sogar alu gleich komplett kaufen?

:google: oder? ;) :ironie:

• ich haeb das selbe problem und hatte es so 10 ma auf geschraubt und wusste nich was es ist doch dann habe ich gesehen das bei der stange wo das hauptzahnrad und der slipper drauf ist das is auf der anderen seite (also wo dann das defi ist )da sind zwei nasen und die sind bei mir weg und da rutscht das zahnrad einfach drüber is aber auch klar hat ja auch keinen mitnehmer ;)

hier is das teil was du eventuel brauchst :
    http://www.monsterhopups.de/product_info.p…oducts_id=11272

das sind die zwei nasen da brauchst du dann nur noch das zahnrad von der alten abmachen und auf die drauf
    ich hoffe ich könnte dir helfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!