Gescheites reso für lrp z21?

• Suche ein gescheites reso rohr für mein lrp z 21,habe zwar eins vom axial 28 drane aber habe das gefühl das es mir den motor auch zu hesi macht und deswegen meine hitze probs her kommen,welches kan man den nehmen wo net so viel kost? so an die 30 40 euro.
    oder kann ich mein reso drane lassen?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Einmal editiert, zuletzt von Colagesöff (2. September 2011 um 22:30)

• [ebay='','']400244783468[/ebay]
    Aber ich suche halt eind das recht günstig ist und zu diesem motor passt,den ich besitze nur ein einkammer reso system:(.
    und ich denke deswegen kann ich meinen motor von null auf sofortiges beschleunigen ausfahren,da er doch noch etwas zickt.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ich meine die leistung reicht,aber ich denke da ja ein reso auch etwas vom schall zurückprallt sollte er auch irgend wie zusätzlich kühlen,so habe ich es mal gesehen,wenn mich es nicht irren tut.Oder ich bin gestern einfach eine zu heiße kerze gefahren.Weil anfangs wenn ich ihn warm laufen lass kann ich von null auf volle beschleunigug machen ohne das er sich zu fett/mager anhört,und bock auf 20-40 euro zu zahlen habe ich AUCH NET UM IHN EINSTELLEN ZU LASSEN DEN ER VERSTELLT SICH JA DANN EH WIEDER WENN ICH WAS ÄNDERN MUSS.

• Würde einfach das Orginale von LRP nehmen ! Ist meisten das best weil das auf den Motor abgestimmt ist !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Meinst du das was mein letzter link wahr?weil das währe das einzigste,bzw habe mal eins für 30 gesehen finde es aber nicht mehr,wahr glaube ein efra 2045 oder 3045 aber kp :denk:

• Ja das ist gut ! ;) Preiswert

Must halt alle Shops im Netz abgehen, wir dir nix anderes übrig bleiben !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    [/size][/color]

• an welchen ? :denk:

[/size][/color]

• :super:
    Wünsch viel Glück !

[/size][/color]

• Suche ein gescheites reso rohr für mein lrp z 21,habe zwar eins vom axial 28 drane aber habe das gefühl das es mir den motor auch zu hesi macht und deswegen meine hitze probs her kommen,welches kan man den nehmen wo net so viel kost? so an die 30 40 euro.
    oder kann ich mein reso drane lassen?

Sorry aber deine Theorie ist zwar ganz nett zusammengestrickt jedoch absoluter Unsinn..
    Die Betriebstemperatur eines Nitros hat mit der unterschiedlichen resonanz eines schalldämpfers wenig bis garnichts zu tuhen,da musst du den fehler schon woanders suchen.
    Die einzigen Parameter die durch die Variation der Resonanz verändert werden können ist das Torque(drehmoment) und Drehzahl Verhältniss.

Im grossen und ganzem kannst du folgenes innerhalb der im Wirkungsgrad sinnvollen Resonanzbereich als Faustregel verwenden,
    Langerer reso:Anstieg des Drehmomentes
    kurzerer reso:Anstieg der Drehzahl

Nicht umsonst gibt es teilweise einstellbare Masterfix Systeme in dem Mann mittels Abstandsringe im Sinnvollen Bereich je nach Strecken konstelation um das optimum zu erreichen varieiren kann ^^

beste Grüsse,V-one

• Ich habe es halt mal irgend wo aufgeschnappt,bitte frag net wo :denk: .
    nun habe ich mir ein Efra 2066 bestellt muss bald kommen,habe es für 30 euro bekommen statt den 80 euro,gut ist aber gebraucht.

• Bei der Bezeichnung "efra2066" handelt es sich einfach um eine Bezeichnung die die teilnahme an wettbewerben in Europa berechtigt,also eine art homogelisierung.
    Efra:European federation radio controlled cars

Dennoch wird dieser Begriff fälschlicherweise bei einigen "no Name Anbietern missbraucht um deren produkte anzuwerben ;)
    Ob efra oder nicht,ist eigentlich für deine zwecke irrelevant,wie schaut es den mit deinem temp. problemen aus,hast du diese beseitigen können?
    Beste grüsse,V-one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!