• Geile Sache! Ich hab nur Angst, dass mir bei Summit Videos der Speed fehlen wird :D

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Hier nun ein erster Testfilm, um zu sehen, wie die Wirkung ist. Auch die Lichtwechsel usw. konnte ich gestern bei dem Wetter sehr gut testen. Die Kamera ist übrigens noch nicht richtig befestigt auf dem Halter, sondern nur mit 2 Gummibändern eher locker fixiert, trotzdem wackelt es schon deutlich weniger, als oben auf der Karo...

http://www.youtube.com/watch?v=07DaQ1ScXWU

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• Ich habe mal die Möglichkeiten für die Kamera deutlich erweitert...Die Halterung wie vorher könnte ich jetzt immer noch vorne ankleben wie gehabt. Aber ich habe einen neuen Halter gebaut, und eine ganz neue Kamerahalterung gekauft, die kann man von Haus aus schon in alle Richtungen und viel besser verstellen, da alles aus Alu ist und mit Kugelköpfen versehen...auf den Fotos habe ich nur mal kurz in ein paar Richtungen verdreht, da geht aber sehr viel mehr. Auf dem letzten Bild kann man gut erkennen, dass man nur noch eine Verlängerung und einen Verbinder braucht, dann könnte man sogar die Kamera unter das Auto filmen lassen... Aber seht selbst...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

Einmal editiert, zuletzt von Lonesome Hawk (13. März 2012 um 21:38)

• Aha, sehr interessant. Was ist denn das für eine Halterung? War die Kugel, woran es befestigt ist, mit dabei? Suche auch noch diverse Möglichkeiten meine GoPro am Baja zu befestigen.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Das sind die Systeme der Firma RAM, da gibt es tausende Möglichkeiten für alle Arten der Befestigung. Ich habe mir das Saugnapfstativ von denen geholt, weil da schon die kleine Verlängerung und das Gewinde bei ist. Dazu dann einen Kugelverbinder sowie eine 150mm Verlängerung. Ich werde mir aber noch eine weitere Verlängerung und einen Verbinder zulegen, dann könnte ich quasi rund um den Summit während der Fahrt filmen...

Die Teile sind allerdings recht teuer, aber ich habe noch nie so ein geiles Suafnapfteil gesehen, da drehst einfach, und es hält Bombenfest, kann ich dann im Auto gut gebrauchen...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• dauert aber noch, da ich noch einiges mehr einbauen will in den Summit, der wird also erst mal stehen bleiben...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• endlich geht es jetzt weiter, musste auf einiges Material warten usw.

Die Kamera ist jetzt weiter nach hinten gerückt, dass hat der neue Halter ja schon angedeutet.

Außerdem hatte ich schon seit langer Zeit einige Ideen, hier also die ersten Bilder dazu....

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

Einmal editiert, zuletzt von Lonesome Hawk (14. April 2012 um 13:39)

• Ich brauche mal eure Hilfe,

Ich wollte 7 kleine Kabel wieder lösbar für einen Teil meines Projekts anbringen, dazu habe ich mir so ein Netzwerkkabel mit Buchse gekauft. Leider funzt das mal gar nicht.
    Erst wenn man die Stecker und die Buchse richtig schön rüttelt, passiert stotterweise mal was.

Nun brauche ich sehr schnell eine Lösung, für eine leicht lösbare Verbindung, für mind. 7 Kabel...es geht nur um LED Kabel..

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• Danke dir Royal, hast das im anderen Forum gelesen, oder war das deine idee?

Dort hat das ebenfalls jemand empfohlen, klasse Idee wenn die Verbindung dann auch besser hält. Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, aber werde das auf jeden Fall so versuchen. Also vielen Dank auch dir....

noch was wichtiges;

Ich habe am CH1 schon ein Y-Adapter dran, das geht ja zu meinem Blinkermodul. Nun habe ich zwischen diese Verbindung noch ein weiteres Servo angelötet. Also die normalen Servos lenken ja sowieso, und dieses Servo lenkt aber jetzt in die andere Richtung!! Meine Frage ist, kann es sein, dass man nicht 2 Servos an einen CH1 anstecken darf, und das neue Servo irgendwie stört oder sowas? Oder könnte man mal versuchen, das Plus und das Minus Kabel einfach zu tauschen?

Ich weiss ja nicht, wie so ein Servo funktioinert und verstehe eh nichts was mit Elektrik zu tun hat, darum will ich das lieber genau wissen, bevor das Servo oder der Empfänger kaputt geht...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• endlich ist es geschafft, dass grobe ist endlich fertig und es funktioniert alles genau so, wie ich es geplant hatte....

Hier ein erstes ganz kurzes Video, man kann aber alles wichtige erkennen..

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• Jetzt brauche ich auch mal dringend eure Hilfe...

Mein Summit wiegt mit den ganzen Umbauten mittlerweile 7,2 Kg!!

Klar, dass der selbst bei gemütlicher Fahrt jetzt schon hinten durch hängt beim Gasgeben.

Nun habe ich mir gestern stärkere Federn (braun 4.1 und schwarz 4.4) bestellt. Die ganzen Zusatzfedern stehen auch so unter Summit Ersatzteile drin!!

Aber als ich die gestern in der Hand hatte, dachte ich mir schon, dass kann doch nicht funktionieren. Die sind ca. 1cm kürzer und dünner und selbst mit der Härte 4.4 deutlich weicher als die originalen Summit Federn mit nur 2.9 und weniger.

Nach dem Einbau stelle ich also das nackte leichte Chassis auf die Räder, und der Summit sinkt schön bis auf die Skidplatten runter!!!!

Die Federn sind ja im grunde für den Revo, werden aber doch so für den Summit verkauft und gelistet.

Habe ich da was übersehen, oder gibt es keine stärkeren Federn direkt für den Summit und auch mit der original Länge und Dicke??

Aber selbst in der Anleitung steht ja drin, wenn man mit der Einstellung nicht zufrieden ist, kann man stärkere Federn nehmen.

Es eilt etwas, da ich dringend bis Freitag andere Federn benötige, weil am Wochenende ein Treffen mit vielen Summit's bei uns ist..

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• und nicht nur das dani,

ich habe jetzt raus bekommen, dass die orig. Federn wie ich es vermutet habe, viel stärker sind, als die neuen!! Klar, dass der dann richtig in die Knie geht...Schade nur, dass diese ganzen Federn von jedem Händler als Tuningfedern für den Summit gelistet werden...

Für alle zur Info; die orig. Federn haben vorne 5.4 (doppelt Orange) und hinten 4.9 (doppelt Gelb), also deutlich härter, als die, die ich gestern gekauft und nun hier rumliegen habe....

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• auch bei meinem Kamera Summit gibt es noch mal was neues. Ich habe jetzt auch eine Heckkamera eingebaut, dass gibt dann noch mal einen coolen Effekt bei Video's....fällt in echt übrigens gar nicht auf, hier sieht man das nur durch den Blitz auf dem Foto durch die Karo...

Dabei habe ich dann die neue Actionpro nach vorne gesetzt (die Farben sind sehr viel besser, und das Rauschen ist auch bei schwachem Licht kaum zu sehen), die alte Actionpro ist jetzt hinten...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!