• moin

War diese jahr beruflich viel unterwegs und für mein FG Monster hatte ich gar keine richtige Zeit. Ich habe mich aber von meinem GTI getrennt und mir ein neues Spielzeug gekauft, das mindestens so spassig wie der FG zu fahren ist :)

mein Audi TT RS

laute Abgasanlage ist in Arbeit, dann kommt er noch tiefer und paar größere felgen, fertsch :goil:

• Ein puristisches Fahrzeug wie der Honda Nsx Na1 und Na2 kannst du damit schonmal garnicht vergleichen.
    Für die Alltageignung ist der ttt durch seinen Konfort schon eher was.Persönlich überhaupt nicht meine Welt,aber Glückwunsch,Allzeit gute Fahrt und viel Freude wünsche ich dir mit Ihm :anstossen:

• das ist war. zuverlässig stimmt nur leider ist außer beim cabrio beim BJ 1998 Schluss d.h. 16Jahre und älter.
    Was dem Rost mittlerweile viel zeit gibt sich durch zu fressen.

dieser hier wird maximal noch bis Oktober 2015 fahren dannach wie mein Nissan Primera nach Nigeria wandern.

Mein Sommer Wagen bleibt Ntürlich

• Ein puristisches Fahrzeug wie der Honda Nsx Na1 und Na2 kannst du damit schonmal garnicht vergleichen.
    Für die Alltageignung ist der ttt durch seinen Konfort schon eher was.Persönlich überhaupt nicht meine Welt,aber Glückwunsch,Allzeit gute Fahrt und viel Freude wünsche ich dir mit Ihm :anstossen:

Das sollte auch kein Vergleich sein. ;)
    Das eine ist nur ein Sportwagen und das andere ein Rennwagen für die Straße. Ist schon klar.

• So schaut es aus...Der Nsx ist einfach nur ein puristischer Traum,insbesondere der Type R kein geschnörkle,kein überflüssigen Mist..Einfach nur Performance auf 4 Rädern :love:
    Irgendwann... :allesgute:

Und wenn wir schonmal dabei sind..

Unser Alltagsauto,bzw. der Schatzi meiner Partnerin:

Honda Accord

• Ich bin zwar nicht so der JDM Fan aber der gefällt mir echt gut. :thumbup:

Und wenn wir schonmal dabei sind zeig ich hier mal meine "Fortschritte" in Sachen 1:1er :D

ich habe mal mit Zerlegen/Resto Mod Umbau meines Dodge Challenger begonnen... Sieht noch sehr übel aus. Ende Jahr soll die Karosse lackiert werden.

Dann ist da auch noch ein Auto dazugekommen

und beide in meiner Werkstatt

lg jonanai

• Danke,Danke ^^
    Ja das kommt mir alles sehr Bekannt vor,mein Spielzeug hat das Karosserierestaurantionstechnische nach einigen Jahren endlich hinter sich und befindet sich zur Zeit bei der Lackiererei.
    Das neue Lackkleid ist zwar noch nicht ganz fertig,aber bei meinem letzten Besuch im Lackier Betrieb Rexha Carstyling konnte ich mir doch schon mal einen Eindruck machen wie es wohl ungefähr ausschauen wird,habe auch einige Bilder gemacht von meinem Schatzilein:

Gitter ist noch nicht Schwarz und einige andere Dinge fehlen zwar auch noch,aber es nimmt Form an ^^

• Oh vertuhe dich da mal nicht,von meiner Sorte gibt es da jede Menge verrückte 8o
    Auch wenn man Schlussendlich mehr Geld für das Aufbauen eines solchen Gerätes ausgibt,als wenn man sich einen aktuellen kaufen würde,ist es nun mal so das man auf den Markt vom Fahrverhalten nichts vergleichbares bekommt,ich liebe puristische Japan Fahrzeuge nun mal über alles :D
    Aber da gebe ich dir Recht,es ist ein Kosten und Arbeitsreiches Unterfangen,alleine so eine Lackierung wie zb. bei meinem mit dreiSchicht Lack kostet schon ein kleines Vermögen.. :pinch:

Das wäre natürlich eine Grausame Vorstellung,dennoch gibt es da die Möglichkeit für den Fall der Fälle sich einen Wertgutachten zu erstellen.
    Dieses wird auch spätestens nach dem Motorwechsel gemacht ;)
    Aber ich will nicht hoffen das mir soetwas geschieht,ich fahre damit auch nicht im Alltag,es ist und bleibt für mich ähnlich wie ein Rc car ein Spielzeug womit ich meine Leidenschaft ausleben kann.

Wenn dich sein Werdegang interessiert,kannst du ja mal gern in seinem Aufbaubericht mal vorbeischauen:
    http://www.maxrev.de/v-one-s-honda-…der-t118070.htm

• und ich hab was gesucht, zuverlässig, viel Leistung bei verhältinsmäsig geringem Verbrauch, hohe Leistungsausbeute beim chippen, Allrad und zu guter letzt Doppelkuplungsgetriebe. Da gab es für mich nur RS3 oder TT RS und der RS3 gefällt mir optisch nicht so.

M3 vergleichbarem Baujahr war mir zu teuer in der Anschaffung und Unterhalt
    RS4 das gleiche
    C63 AMG das gleiche
    Porsche Cayman S kein Turbo, teure Werkstattkosten

• Bringt so ein Wertgutachten denn im Versicherungsfall was?
    Beim Wertgutachten wird bei deinem bestimmt ein 5-stelliger Betrag raus kommen weil die Tuningmaßnahmen mitgerechnet werden.

Meiner ist durch den guten Zustand und allem 5k bis 8k wert, wenn ich ihn verkaufen würde dann würde ich auf jeden Fall 5K bekommen können aber ich weiß das ich von einer Versicherung wohl nicht viel mehr als 3K bekommen würde.

• Der Civic hat ja mal echt ne geile Farbe :thumbup: Meiner soll dunkelorange-metallic werden, alle Chromteile mattschwarz und original Nascar Felgen kommen drauf, das gibt ne böse Optik 8)

Ja bei meinem Chally werde ich auch ein Wertgutachten erstellen lassen. Es ist ja nicht nur das Material, sondern auch die ganze Arbeit die Versichert werden muss.

• @ Yoshimitsu : Ja,im Falle dessen das du diesen Wertgutachten im Vorhinein der Versicherung vorgelegt hast,ist das Fahrzeug dann dementsprechend versichert.

"Beim Wertgutachten wird bei deinem bestimmt ein 5-stelliger Betrag raus kommen weil die Tuningmaßnahmen mitgerechnet werden."
    Das stimmt wohl..
    Da aber der eigentliche Wertgutachten auch nicht gerade billig ist,habe ich mich dazu entschieden dieses erst nach den in Zukunft noch anstehenden Motorwechsel erst erstellen zu lassen.

Was für ein Fahrzeug hast du denn,macht mich jetzt aber mal neugierig ^^

jonanai : Danke :anstossen:
    Bei den grünen Bereich handelt es sich um einen Limegreen Farbton als drei Schicht Lack Ausführung.
    Hihi,gute Wahl,ich stand lange Zeit zwischen diesen Neongrün und ebenfalls eine Art Metalicorange :super:
    Schonmal über seidenmattschwarz nachgedacht?Ich persönlich finde das es etwas edler wirkt ;)

• Also den P7b finde ich Rattenscharf und voneboy´s Civic hat ja wirklich Fortschritte gemacht. Das letzte Bild was ich von dem Honda kenne ist ca. 2 Jahre her.
    Da ich was robustes brauche das mir selbstbestimmtes Fahren ermöglicht und ich mit Elektronic auf Kriegsfuß stehe, stehe ich halt auf die alten Kisten. Seit 7 Jahren transportiert unser olle Schwede alles absolut zuverlässig egal wie und wohin. Mitterweile hat der 512.000 KM runter und da kommen noch einige dazu.

Okay, die Verschränkung ist nicht der Knaller aber egal. Spaß muß sein.
    Unseren Bulli findet Ihr auf Seite 3 in Bericht Nr:52

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!