E_Revo Vxl Regler Problem!

• Hallo leute,

Wollte grade rausgehen und mit meinem e-revo vxl fahren, hab zwie stockakkus parralel geschaltet und funke und auto eingeschaltet. Die empfängerbox blinkt rot-grün und er nimmt keine befehle merh an. Ich kann gasgeben so viel wie ich will, aber er bewegt sich kein stück? liegt es vlt. an der einstelleung? ich bin gestern das erste mal mit 2 akkus parralel gefahren.

Brauche ich vlt. einen neuen regler?

Mfg Markus

• In dem Fall wäre es sogar egal ob parallel oder Seriell, weil die Stock Akkus ja den Regler nich überlasten.

Ich denke mal, dass entweder der Stecker vom Regler nich richtig drin ist, oder der Empfänger keine Verbindung mehr zur Funke hat.

Im schlimmsten fall könnte es auch sein, dass Wasser in der Empfängerbox ist, weil Wasserdicht ist das ding nicht:!:

• danke schön, und wie kann ich das problem beheben?

Soll ich die empfängerbox öffnen? wie kann ich die verbingung zum empfänger wiederherstellen? die empfängerbox leuchtet rot, wenn die funke aus ist, und der regler grün wenn die funke aus ist. aber wenn ich die funke einschalte blinkt der regler ganz schwach rot und die emüfänger box rot-grün?!

PS: ich habe die empängerbox geöffnet, es scheint alles pupstrocken zu sein :) zum glück

Einmal editiert, zuletzt von 97Markus97 (19. März 2011 um 13:44)

• [color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Ja, das ist nicht so toll, aber wenn ich ihn ´hier in deutschland kaufe,dann kostet er 34euro.[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']und so aus amerika ist er dann doch etwas billiger:)[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Mfg Markus[/font][/size][/color]

• Hallo, gestern ist der nächste servo durchgebranbnt, ich brauche mal wider einen neuen :( diesmal aber einenn stärkeren?! kent einer einen servo der särker als der normale ist? er muss allerdings auch so klein/groß wie der standard servo sein?!

´Mfg Markus

• so, hab nachgemessen:2,9cmhoch und 3,6cmbreit. Ich hab e noch auf einem anderen servo gelesen, dass der Hitec HS 85 MG passt?! der hat allerdings so eine "scheibe" wie verbinde ich den mit dem servo saver? muss ich dann den servo saver umbauen?!

Mfg Markus

• Hi, also grundsätzlich hat jedes servo einen zahnkranz wo man die verschiedenen hebel/scheiben/kreuze usw. draufschraubt(siehe bild). also beim hitec einfach die scheibe ab und den hebel vom revo drauf. du musst nur drauf achten dass die zähnezahl passt. es gibt servos die so und so sind. aber insgesammt nur zwei verschiedene zahnanzahlen, glaube ich(ohne gewähr). ob die verzahnung vom traxxas hebel auf hitec passt weiß ich nicht.
    wenn du noch nach anderen servos suchen willst. Graupner hat eig. auch ganz gute servos und ne prima möglichkeit dein wunsch servo zu finden einfach volgende exe downloaden und wunschkrterien eingeben schon werden die servo angezeigt. EXE von der graupner homepage.

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• nein es gibt, da auch verschiedene arten. Aber eig. alle stecker kannste so bearbeiten (ecke abfeilen) dass sie in den empfänger passen. Nur bei MPX stecksystemen aufpassen. Aber solange es die Flachen dreipol-Dinger sind kein problem.

mfg
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• ähm doch du musst einfach auf die angezeigten servos klicken und der graupner shop öffnet sich. da stehen preise so ist es bei mir zumindest. die preise sind aber UVP d.h. in den meisten shops gibts die teile ca. 80-70% günstiger als bei graupner.
    gruß

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!