Hi Leute,
Muss ich bei dem Regler irgendwas umprogrammieren, wenn ich den mit Nihms fahre anstatt mit Lipos?? Oder is das egal??
Hi Leute,
Muss ich bei dem Regler irgendwas umprogrammieren, wenn ich den mit Nihms fahre anstatt mit Lipos?? Oder is das egal??
HY du musst halt auf NIMH Akku Betrieb umschalten das er nicht bei Vollgas danach Rollt nur weil die Leistung zusammen sackt,also einfach auf NIMH Umstellen dann geht das.
Aber kaputt gehen kann der davon nicht, oder???
Aber kaputt gehen kann der davon nicht, oder???
ne läuft
ich hab mein MMM auch nicht umgestellt als ich ihn noch mit den fer... NimHs gefahren bin. Kauf dir doch lieber LiPos ![]()
![]()
Klar, später kommen da Lipos rein. Die Sache is nur, dass ich mir ein eigenes Auto baue. Und ich glaub, wenn ich da sofort 4s reinpacke dann würds das Auto vielleicht zerlegen. Die Nimhs sind nur Testakkus.
ABER !!
Gib kein voll gas weil sonst brechen die Akkus ein und das ding bewegt sich garnicht ! ![]()
Oha, selbst mit den original traxxas Akkus? Die mit 8,4V und 3000 mAh??
ABER !!
Gib kein voll gas weil sonst brechen die Akkus ein und das ding bewegt sich garnicht !
ähmm?
also das will ich sehen? was für NIMHs hast da denn genommen? Vorkriegsakkus?
also prinzipiell ja, die spannung bricht ein. Gut fahren kann man torzdem. ABER wenn man einmal lipos gefahren ist, will man NIMHs eh nie mehr sehen ![]()
seasonic, Asso meinte glaub, wenn man im Lipo Mode mit NiMH fährt, ka*** der ab...
Der Regler ist doch ab Werk auf "Auto-LiPo" eingestellt. Daher sollte es kein Problem sein, da mit NIMHs UND LiPos zu fahren.
Zu schwache Akkus sind garnicht gut für den Regler und Nimhs sind ja deutlich schwächer. Ich würde das lieber umstellen.
Zu schwache Akkus sind garnicht gut für den Regler und Nimhs sind ja deutlich schwächer. Ich würde das lieber umstellen.
Und aus welchem Grund sind zu schwache Akkus nicht gut für den Regler?
Die Begründung interessiert mich auch
Ich meinte auch das und lies dir bitte mal die die gebrauchsanweisung von castle durch
! Die Regler sind einfach auf LiPos ausgelegt
Die Regler sind einfach auf LiPos ausgelegt
Also das ist schwachsinn
Ich bin zwar auch nicht begeistert von NiMh, aber wenn er ein Auto selbst baut kann ner auf jeden fall die Nimh nutzen um die Robustheit zu testen.
Ich bin definitiv auch nicht von Nimhs begeistert. Ich denk aber für'n Anfang ist das besser. Vor allem hat meine Mutter was gegen Lipos... Da muss man sie erstmal mit Nimhs davon überzeugen, dass das Auto läuft und ich hoffe sie wird ihre Meinung noch ändern. Aber wozu hab ich einen 170€ Regler, wenn ich nur mit Nimhs fahren würde?? Das wär ja schon sinnlos.
brushless ist einfach zeitgemäß. Ob die hongkong regler für 70 dollar was taugen werd ich in zukunft mal testen. Aber eine wirkliche hochwertige alternative zum Mamba set bietet eigentlich nur Tekin. Oder noch teuerer Nobelmarken. Ok ezrun gibts da auch noch...
Was ist denn noch teurer als Castle oder Tekin??
MGM, ist beispielsweiße teuerer.
Motoren Technisch, schauste mal bei LMT, Lehner Motoren Technik vorbei, deutsches Unternehmen, die Motoren sind wahnsinn
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!