halli hallo
ich hatte vor mir diese starterbox hier zu kaufen:http://www.mst-modellbau.de/zubehoer/start…/prod_3343.html
jetzt muss dafür natürlich noch ne stromquelle her.
denkt ihr ich kann das teil mit 3s lipo befeuern ?
und nur mal so taugts die ??
Ansmann Starterbox mit 3s lipo ?
-
-
Prinzipiell ist ein lipo auch nur ein stromlieferant. daher sollte jede elektronik auch lipos haben können. aber die hat dann keinen cut-off, häng nen externen dran dann müsste es gehen.
gruß -
Bei mir sind in derselben Starterbox 4s2p-FePos drin. Die werden einfach regelmäßig nachgeladen und dann passt das. Eine LiPo-Überwachung wäre natürlich vor allem bei LiPos nie verkehrt, auch bei FePos nicht, aber wie gesagt, wenn man das regelmäßig checkt, dann passt das.
-
o.k. alles klar wie findse die starterbox den fesler??
-
Die Box verrichtet halt ihren Dienst. Nachdem wir zwei Motoren damit eingelaufen lassen haben, war zwar das Gummirad, welches die Schwungscheibe antreibt, kaputt/abgenutzt, da die Motoren ja anfangs so stark klemmen. Aber für 4 - 5€ ein neues rein und seitdem die Motoren nicht mehr klemmen passt alles. Wie gesagt, die mit den kleinen Motoren würde ich niemals nehmen.
Ich bin aber selber keine Verbrennerspezialist und habe auch noch nie eine hochwertige Starterbox in Händen gehalten.
-
lipos haben schon ordentlich mumps..
Wiese braucht man eigentlich so eine Starterbox. Eigentlich ja nur zum Rennenfahren...
-
Also ich befeuer meine mit 4S Lipo, 3S sollten aber auch reichen:D
JTeitge Ich find´s schon angenehmer, als immer am Seili zu ziehen oder diesen E-Starter dran zu halten, besonders beim Einstellen/-fahren bekommt man schnell Muskelkater:P
mfG Nick
-
@M25: Ehrlich gesagt? Weichei
Müsstest mal sehen, wie ich mich zur Zeit abmühen muss bis mein Revo anspringt 
-
Jedem das sein:P Also ich find meine Startbox toll^^
-
ich muss ja eine nehmen für den motor den ich kaufe abber naja ich find ne staterbox auch besser die kann ich dann auch bei meinem kryptonite benutzen
also meint ihr ich soll ersma keinen akku dafür kaufen also nen bleiakkù??? nur dann kann ich nich mitm savy und dem kyosho gleichzeitig fahren -
Also ich würd keinen neuen Akku kaufen, außerdem, wenn dein Kyosho dann richtig läuft, kannste ja fast den ganzen Akku auch noch zum Elo fahren nehmen;)
-
ok fett jungs ich nehm ersma keinen bleiakku ich probabiers mal mit dem lipo akku
-
Also ich würd mir eh keinen Bleiakku dafür holen, dann lieber nen NiMH oder nen Lipo von Hobbyking;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!