Kupplung vom Force Motor

• Ich habe da mal eine frage:
    und zwar die Force kupplungen haben an den Backen Federn und wie bekomme ich sie am besten weg die Backen ohne die Feder oder sonst was zu schrotten?

Und wie bekomme ich es dann wieder drauf?

Ich habe es nämlich gestern probiert und habe die Backen nach ausen gedrückt das die Feder aus der nut raus ist und es hat desöfteren mal ein Funken geschlagen,ist das normal?oder wie kann man es noch zerlegen?
    Und wenn ich sie wieder zusammenbauen will wie mache ich das?Ich habe es so gemacht backe auf die halterrung leicht angesetz und probiert die Feder in die nut zu drücken und zu gleich habe ich von oben auf die Backe gedrückt.

Also wer tipps und tricks hat her damit:D.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Einmal editiert, zuletzt von Colagesöff (18. Dezember 2010 um 10:26)

• Ne mein Street breaker hat eine 3 Backen kupplung,verdammt sehe gerade das ich vergessen habe das Bild hHochzuladen :sleeping: .

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Hallo leute ich habe da noch eine frage:und zwar wenn ich meinen Force Motor einstelle dann drehen sich die Räder immer mit egal wie ich ihn einstelle,kann das sein das da wo ich ihn zerlegt habe die Federn einen ab haben und nicht mehr die Spannkraft haben?
    Und ist der Motor (Force 3,5 ccm ausreichend für den Street Breaker oder soll ich lieber den Axial 28. nehmen weil das Car wiegt jetzt 5Kilo mit den Ansmannreifen.

• Also vom Gewicht her wird sich der kleine 3,5er schwer tun mit dem 5kg car. Das wird Zwangsläufig zu Hitzeproblemen führen.

Der Axial 28 hat mehr Drehmoment, daher wird der sich leichter tun. Kannst ja mal bei http://www.seq-modell.de nach den LRP 28er oder 30er Schauen, die kosten eh nicht mehr viel und dazu gibts heute noch 15% Rabatt.

Das sich die Reifen drehen, kann auch an zu hohem Standgas liegen. Kannst ja auch neue Federn kaufen, vielleicht legt sichs dann.

• JA gut wenn dann will ich jetzt mal einen anständigen Motor einbauen und der Force wird mit samt dem Specter TWO Verkauft.Ja gut mit dem Standgas habe ich schon gespielt und alles bekomme den ums verrecken nicht mehr ruig gestellt kann aber auch sein das ich ja jetzt eine 3 Backen Kupplung habe,ach kp will mit dem Motor nix mehr zu tuen habe olle Force jetzt wahre ich ich genau ein jahr anfänger jetzt gehts an den Axial.Weis einer so ne Grobe einstellung weil es ja ein 3Nadel Vergaser ist und nicht mehr mit 2 wiue bei meine Force Motor?

• Jop,und deswegen konnte er auch keine energie aufbringen nur verluste:(.
    Aber warum Sind Force Motoren so schlecht bzw keine leistungswunder?Und wie stelle ich den Axial 28 Specs richtig ein?

• Einstellen ganz normal, musst nur aufpassen, weil du ja noch ne Nadel für den Mittleren Drehzahlbereich hast und die ist sehr empfindlich, also ganz minimal dran rumdrehen, am Besten gar nicht am Anfang.
    Da geht es nur um den Übergang zwischen Nierig- und Hochdrehzahlbereich, das würde ich dann ganz am Schluss machen, bzw. so hab ichs bei meinem OS gemacht.

Ansonsten sollte er sich ganz normal einstellen lassen, wie jeder andere Motor auch.

• ja genau deswegen hatte ich so ein bischen meine probs aber läuft ganz gut der Motor hat Power und ich denke er wird auch nicht arg viel sprit Fressen villt 5 min weniger fahren aber das würde ja evt noch gehen.

• also ich hab noch keinen vergleich mit anderen gemacht

[aber bald mit hafi wen schnee weg ist ]

aber ich finde die für anfänger super

den sogar ich der anfänger unter den verbrennern

hab ihn gut hingebracht vom einstellen her hat zwar gedauert aber naja

und wegen leistung : ich glaube das liegt an der qualität vom motor

villeicht hat jemand von euch schon einen vergleich gemacht ??

würde mich auch interesieren

und wie stehts mit nem tagebuch Colagesöff??

• Bin gerade noch zu faul eins zu machen das kommt erst wenn ich alle Diffs auf 4 Spider Diffs umgebaut habe weil ich einen Test mache ob es was bring wenn man beim Ölen der Diffs auch Fett mit rein tut ob es was Bringt.Vorallem ich habe ja jetzt einen Axial 28 SPec 1 s drinne der hat Power und da sollten die Diffs dann schon 4 Spieder sein.

Danach kommt ein Tagebuch her.

• Links ist ein 4 Spider Diff was sehr Stabil ist und rechts wie es Carson so üblich hat ein 2 Spider Diff geht schnell kaputt und dann kommt ja noch die geschichte mit dem Sperren der Diffs.aber da lasse ich mir zeit mit dem Sperren.

• Müsstest schauen ich sage im laufe der woche werde ich mir das Bestellen das es bald da ist weil ich denke die Power vom motor macht es villt 10 fahrten mit und dann ist nix aber ab der elften da könnte dann was passieren und das währe schlecht.

• Also leute so schwer kann das ja net sein für euch,weil ich jetzt immer ein prob habe mit einer Backe die ist jetzt viel zu weich vom Feder weg her und Springt auch mal raus wenn sie lust hat.
    Und bevor ich jetzt noch meine Axial Kuplung zerleg und meine Force ist meine Nächste frage kann ich auch die Kuplung vom Axial Spec 28 nehmen und auf den Force Knallen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!