Taxxas Revo 08 0der 09?

• :servus: , steh vor eine entscheidung wo ihr wahrscheinlich auch wahrt.

Bin hier auf der suche nach vor und nachteile über dieses modell

08. sowie es aussieht ist hier wohl keine Funke sowie die Servus vorhanden
    http://www.mkracing.info/RC-Cars/Traxxa…-RTR::7206.html

09. also hier wird er für 459€ komplett mir eine 2,4Ghz funke sowie Servus.
    http://www.mhm-modellbau.de/part-MPX-295309.php

Wer hat hiermit erfahrung

Danke im Vorraus :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Rui (12. Dezember 2010 um 14:55)

• Hi, ich würde mir den neuen holen denn der hat ganz klare vorteile:
    Die funke ist 2,4ghz beim neuen und 27mhz beim alten zudem hat der neue soweit ich weiß schon einen eingebauten Rückwärtsgang beim alten muss dieser teuer nachgerüstet werden. Alles andere ist optik der neue sieht halt bulliger aus.
    für weitere fragen kannste mich nochmal anschreiben
    gruß

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Beim oberen und beim Unteren, sind jeweils Fernsteuerung und ServOs verbaut.

Der Unterschied besteht darin, dass der 09er nen Rückwärtsgang und der 08er keinen hat, wobei bisher jeder den Rückwärtsgang rausgeworfen hat, is einfach ne schwachstelle.

Ich würde dir ganz klar den 08er empfehlen, weil die Features wie Rückwärtsgang oder der EZ-Starter.

Hol dir den 08er Revo, ne günstige 2,4Ghz Funke und nen Seilzugstarter dann haste Ruhe und der Wagen läuft.

• Hi, jungs.

Vielen Dank für euren rat,bin der meinung das ich mit dem 09 günstiger dabei bin den den Rückw.gang zu entfernen kostet ja nicht, dann natürlich auch den wiederverkaufswert :)

Dazu denke ich wäre noch sinvoll Alu Motorhalter sowie gehärtetem Stahl Hauptzahnrad und glocke von Robinson Racing.

Wie sieht es eigentlich mitn Failsave aus?

Ist es schon in der Funke oder muß ich mir noch eine externe einbauen?

Wegem dem Ez @FG Chris , denke das ich es so machen werde wie du es am anfang, wenn der aua macht tausche ich es gegen einen Seilzug aus.

Würdet ihr mir sonst noch ürgend einen guten tip/Rat geben?

Gruß und nochmal vielen Dank

• Ja, das Stahl Hauptzahnrad, kannste dir sonst wo hinstecken, Alu Motorhalter ist verbaut und eine Metallkupplungsglocke ist verbaut.

Du brauchst nur nen Federgehaltenen Krümmer, vom Revo Platinum LINK
    Wenn du den Rückwärtsgang rauswirfst, heißt das noch lange nicht, dass das Getriebe hält. Die Zahnräder des FOC-Kits sind breiter und damit stabiler. Also lieber den 5308, glaubs mir.

gruß

EDIT: jetzt geht der link

Einmal editiert, zuletzt von FG Chris (12. Dezember 2010 um 19:33)

• Ja, das Stahl Hauptzahnrad, kannste dir sonst wo hinstecken, Alu Motorhalter ist verbaut und eine Metallkupplungsglocke ist verbaut.

Meinst du das diese Alu Motorhalter hält, habe berichte gelesen wo es einem empfohlen wird gegen Stahl auszutauschen!

Du brauchst nur nen Federgehaltenen Krümmer, vomRevo Platinum

Diese Link funkt nicht.

Wenn du den Rückwärtsgang rauswirfst, heißt das noch lange nicht, dass das Getriebe hält. Die Zahnräder des FOC-Kits sind breiter und damit stabiler. Also lieber den 5308, glaubs mir.

Wenn ich den Rückwärtsgang entnehme minimiert es schonmal um 50%, bekomme ich etwa keine garantie darauf?

Kann man hier nicht das Getriebe von 5308 einbauen, oder sogar als Tuning weckseln?

Woher weißt du so genau drüber?

Mir ist das Diff bei meinem Baja 5b auch flöten gegangen, habe einen neuen als SS bekommen.

• Ich hab dir doch geschrieben ich fahr einen Revo 3.3. 5308.

Glaubs mir der 5308 ist zwar nich ganz so schön wie der neuere, aber ist technisch optimierter, weil der Rückwärtsgang einfach weg ist, da haste keinen STress mehr mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!