Diverse Plastik teile for der kälte schützen

• HAllo leute ich habe da mal eine Frage wie schütz ihr eure PLastikteile im Winter?Da sie ja von der Kälte Porös und Spröde werden,ich habe gehört das da 10 min im kochenden Wasser was bringen solten also mit Salz,und die andere MEthode ist WD40.

Was habt ihr so für tipps wie ich meinen 1:8 er durch bringe?Oder sind die 1:8 Modelle so stabiel das man nichts machen muss?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Na das sowieso das habe ich an meinem ersten car gemerktt gleich der servosaver ab:(,darum frage ich ja ob irgend jemand was weis:D.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• OK,das hesit bei kälte sind sie wieder Porös geworden?

Weil bei uns auf der Aöb ist es halt immer gleich so richtig kalt:D.

• Ok das ist schlecht wenn das im Sommer passiert:D,dann brauche ich das net machen,dann hilft einfach nur Wd40 was ich eigentlich immer hin mache nach dem reinigen hoffe ich mal zumiendestens das es hilft.

• Ja gut Reifen bekommen nie was ab die nehme ich immer davor ab,obwohl ich jetzt nicht mal 2 lieter auf demBuckel habe sind meine reifen unten bzw sind gebrochen von der blöden Jumperrei was ich im Winter lieber lasse.

• Glaube ich dir,oder man nehme Alu Querlenker im winter aber dann ist die gefahr gross das was anderes vereckt.
    Ja gut Lange flache jumps gehen schon oder auch etwas höhere in den tiefen Schnee.

Vorallem ich will ja mein Specter auch ma verbreitern hat leider mit den Mantis Querlenkern net ganz geklappt darum muss ich die teile vom Street Breaker Nehmen und die gibt es noch nicht in alu vorm:(,naja mal schauen wie ußich es mache.

• Und das ist wieder der Andere Nachteil.Baue ich ihn zum Street Breaker um hat er einen zu langen hebelweg von den Querlenkern und baut man Alu hin ist es auch Blöd da es genau so steif wird und auch so andere dinge am Car kaputt macht.Ich werde bestimmt noch ein Mittelding finden wie sich das halbwegs beheben lässt,weil ich denke du kennst es auch driftest im Schnee und Eckst irgend wo an und schon ist was kaputt,gut ist mir dieses Jahr noch net passier will ich auch weiters hin hoffen das nix Passiert.

• Ähm im WD-40 sind ja Weichmacher drin, wennde das mal auf den Reifen bringst, wird der sich schnell abfahren.

dafür hat er mehr Gripp :D

Im Winter würde ich draußen gar nicht erst fahren, die Hände frieren und das macht mir i.wie kein Spaß. Aber vllt kannst du die Plastikteile mit Cockpit Reiniger und Microfasertücher einreiben. :ka:

• Im Winter würde ich draußen gar nicht erst fahren, die Hände frieren und das macht mir i.wie kein Spaß.

Weichei :D:D Als ich den FG zum ersten mal 2007 dann im Winter bewegt hab, wars mehr als sau kalt so -10°C, halbe stunde ging, dann waren die finger wirklich sau kalt ^^

Das mit dem Driften is mir selber auch mal leider mit dem FG passiert, schöner Drift war es ja, aber dann fliegt das Heck von Rechts (aus dem drift) nach Links und dann gings mim Vorderrad ab in die Wand.

Ende vom Lied --> Lenkservo schrott.

• Kann man leider nicht viel machen, um den Kunststoff nachträglich vor Kälte zu schützen.
    Einreiben ist im wahrsten Sinne des Wortes nur Augenwischerei. Da man ja damit nur die Oberfläche bearbeitet, leider gibt es wohl kein Mittel mit dem man Kunststoff ohne Urformen durchdringen kann. Kurz: Man müsste den Kunststoff verflüssigen und mit den nötigen Kältezusatzstoffen versehen.

Für nachträglichen Schutz fällt mir wohl nur: Nicht fahren, vorsichtig fahren, hochwertige Ersatzteile verbauen, Aluteile verbauen ein.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, das MCD und Carson gutes Kunststoff verbauen, die auch im Winter was abhalten. Bei der Hausmarke Reely von Conrad ist es ziemlich durchwachsen! Der Rex X (jetzt Air Attack) ist auch okay, Die Carbon Fighter Serie (CF,CB,CR blubber und bla) würde ich im Winter bei 0°C nicht fahren, dafür ist der verbaute Kunststoff zu spröde bei niedrigen Temperaturen. Meinen Kyosho und FG hab ich dahingehend noch nicht genutzt, sind halt Glattbahner und aktuell viel zu schade zum testen. :D

Sig hat Urlaub.

• Driften und so behersche ich gut während der fahrt zu drehen und in immer und immer wieder um 360 crad drehen (im Winter Versteht sich).

Ja also seit den ich den Specter habe hält alles prima,bei meiner letzen ausfahrt wahr es minus 8 Crad und Finger abfrieren kenne ich net gibt ja Handschuhe:D,ICH meine Ersatzteile kosten net die Welt muss aber nicht sein das es nach einem unspectakulären drifft oder leichtem anecken kaputt geht wenn dann muss es schon Heavy sein das es kaputt geht und sich gelohnt hat:D.

calotchro

Gerade im Winter macht es fun wenn der Schnee abgefrässt wird von den reifen und darunter eis ist.

Aber trozdem mal thx an euch.

• Hey habe mal kurze zwischen frage wenn ich im winter fahre ist das plastik nur wenns druaßen ist porös für den moment in dem ich es benutze oder auch wenns wider warm wird ? also ich meine ob es porös bleibt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!