Hast du schon mal bei Mogatech geguckt?
Ich fahre zu selten mit dem MCD das ich ständig Teile brauche. Bis jetzt brauchte ich noch garnichts aber habe auch erst 5 Liter durch. XD
Und sonst werde ich mir das Zeug Privat besorgen, im Indy findet man eingentlich immer alles was man braucht.
Oder jetzt ist auch öfter was in der Bucht. Ich fahre ja den EVO3 und da jetzt viele auf V4 umgestiegen sind bekommt man die EVO3 Teile sehr günstig.
Der Monster ist natürlich seltener vertreten und somit findet man selten Angebote aber Mogatech sollte alles da haben!
Großmodell
-
-
hab teils mehr negatives über die V4 gelesen. Aber inzwischen scheinen die mit den 2010 diffs zB ihr Diff problem behogen haben.
naja leider denke ich wird ein MCD zu teuer

1100 € NUR für das auto + 260 € für ein zenoh motor sind mir dann doch zu viel...

Muss noch schaun obs ich irgendwie hinbekomm...
schau mir grad noch den CS 1/5 4WD 2 Takt Monster Truck T-R5 mit 28 ccm an.
-
mhhh der BL FG geht ja ab

aber was wilstn mit nem Krachmacher?
Leute ärgern?
-
So ein krachmacher hat einfach was lebendiges an sich, der hat so ne Art leben.
Aber Dani, das is nich deine Welt, bei dir darfs nur surren, vor spannung

-
Naja aber wen du was gutes willst musste denk ich mal locker 1200€ einplanen. Den alle anderen (mcd, Lauterbacher...) sind reinraßige wettbewerbs fahrzeuge. Und da kostet das alles schon mal einen sack geld. Und da lobe ich mir den Baja wegs Ersatz/tuning teile und ich weiß gar net was ihr da immer liest von wegen mann muss erst noch ein haufen geld reinstecken das der richtig stabiel wird. Aber
das sind alles Tuning teile die eigen willig eingebaut werden und nich weil es das auto verlangt
Und die Richtigen Full-Mod bajas sind ja wirklich für eingefleischte baja fahrer. Aber das nur so neben bei wollte ich nur so los werden.grüßle
-
Ne net ganz.
Den Kupplungsglockenhalter habt ihr mittlerweile alle ersetzt.

Das Teil is sogar bei FG besser gemacht und die Kiste is 9 Jahre alt
-
Welcher BL FG geht denn ab? Mit einem gescheiten Benziner geht das gleiche ab!
Backflips kannst du mit den Großen eh vergessen.
Und MCD baut übrigens auch Hobby Autos.
Das läuft dann unter der Sport Serie. Den EVO3 Sport gab es vor einem halben Jahr für 300-400€!Wie das jetzt mit der V4 Reihe ist weiss ich garnicht ob es da auch wieder den Sport, Competition und Ultimate gibt?
-
-
Und was kann der was der nicht kann?
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
so noch ne kurze frage, was haltet ihr von einem:
MCD Monster Truck EVO3 Competition
wie siehts mit e-teile lieferung in DEU aus?
-
Der MCD EVO3 ist ein Hammer geiles Teil. Kumpel ist den in Ilsenburg gefahren und nach einem Frontalcrash war der wieder fix aufn Beinen. Ersatzteile muss es genügend und vor allem relativ günstig geben, sonst würde er ihn nicht fahren.

-
Der EVO3 sollte genau so haltbar und stabil sein wie der V4!
Der V4 soll nur dank neuer Achsgeometrie besser zu fahren sein was jetzt aber beim Monster nichts aus macht.
Ich würde dir fast schon den EVO3 eher empfehlen wenn du den günstiger bekommen kannst. Die Teile sind auf jeden Fall günstig zu bekommen!
Beim EVO3 sind eigentlich schon alle groben Kinderkrankheiten behoben worden und der V4 ist eben die Weiterentwicklung.
Man kann es wohl vergleichen mit MBX5 und MBX6. Sind beides super Autos aber wer jeden Tag auf der Strecke ist soll ja mit dem MBX6 noch einen Tick schneller sein können. -
gut. hab grad schon einen evo3 gebraucht im auge. kommt drauf an, was dafür verlangen wird.
wenn nicht dann siehts für den CS T-Rexx auch gut aus. Hab bis jetzt einiges gutes über das Monster gelesen. Auch ist er identisch mit: Krick Skeleton,Redcat Rampage und Himoto Mega P
ich denk mal nicht, dass 4 Hersteller den gleischen sch*** vertreiben würden... Auch wären somit tuningteile und ersatzteile gesichert.halt euch auf dem laufenden
-
Und was kann der was der nicht kann?
Leise fahren
-
Ok gut wenn man unbedingt im Wohnzimmer fahren will.
-
so gerade mitbekommen, dass der EVO3 jetzt doch nicht verkauft wird, da ihm der Wertverlust zu groß ist.
Naja denk ich werd mich jetzt richtung CS T-rexx orientieren.
-
evo 3 sind schwer zu finden....bzw würd ich sagen ausverkauft

der CS ich weiß nicht schwer zu sagen. Mich würde ein MCD mehr reizen.
Hab mich jetzt nochmal in richtung MCD Monster Truck V4 informiert...
Die Sport version. Alles andere ist zu teuer und (noch) in meinen Augen unnutz. Wer braucht soviel alu im auto.
wenn was kaputt gehts wirds in alu ersetzt aber im vorweg schon soviel hmm...da schau ich erstnoch obs nicht für das geld sinnvolleres zum austauschen gibt.gut die sport version V4 kostet OHNE motor ca 750 €.
Das schöne teil mit V4 und einem CY260 Motor würde 955 € kosten.
Ich find einen aufpreis von 205 € schon happich. Hab den Motor teils schon günstiger gesehen.
Auserdem denk ich mir 26 ccm bei einem Monster wird schon grenzwertig.
[color=#009900]wo sind die experten auf dem gebiet
[/color] -
Ein Kumpel von mir hatte seinen EVO3 im Sommer auch auf der Verkaufsliste aber nachdem er ihn einmal komplett zerlegt hatte um den Verschleiß zu prüfen wollte er ihn nicht mehr hergeben! XD
Sollte wohl ein gutes Zeichen sein.
Der Sport ist eben die Hobby Version. Ich bin mal mit meinen gegen ein Sport gefahren und er hatte öfter Probleme. Räder sind abgefallen oder Kunststoffteile gebrochen die bei mir aus Alu sind.
Aber selbst den Sport kann man bis zum Ultimate updaten wenn man will. Kannst ja immer das aus Alu kaufen was kaputt geht.
Nur ist es eben alles sehr teuer einzeln zu kaufen. Alu Getriebeplatte kostet 200€. Nur mal so als Beispiel.^^
Ein Großer ist eben doch viel teurer als die 1:8er. Vorallem wenn man davor ein Mugen hatte bei den 1. kaum was kaputt geht und 2. die Teile recht günstig sind!
Wirst du ja dann selbst sehen.^^ -
ja blos das die V4 ultimate 2400 € kostet. Da kann ich viel bis dahin tunen

die Competition Version kostet um die 1100 €
die Sport kostet 740 € rum.
Desshalb. Von miraus kann die Motorhalterung 200 € kostet. Wenn die haltet bleibt die in Plastik

Für das geld find ich kann ich einiges Sinnvolleres tunen. Wer braucht schon so einen Alubomber...naja ok schön aussehen tut er. Aber das ist in meinen Augen schon alles.
Also der MCD Monster Truck V4 Sport steht somit schon fast fest. Höchstens irgenjemand kriegt mich doch aufn anderen geschmack
Jetzt ist noch die Frage des Motors. -
da hier keiner was zum motor schreibt, ich hätte selber an sowas gedacht:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!