• Hey,

also irgendwie hat mich so ein Großmodell schon seit längeren gepackt...nur hab ich mich noch nicht allzuviel damit auseinandergestzt.

So nach ein bischen informieren würde mich ein FG Monster 4WD reizen. Wer hat Erfahrung mit dem Modell? Oder wer kann mir was anderes (besseres) empfehlen?

Im vorhinein, nein, ich möchte keinen HPI Baja. ;)

LG
    Fabi

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• also wenn du was gescheites willst würde ich dir den MCD Monster empfehlen die V4 version kostet ohne motor und servos zwar 900euro aber da hast echt ein top modell mit stahl antrieb usw oder den Redcat Rampage und ist echt ein top modell und kostet 700euro rtr mit 28ccm Motor!

Losi LST2 mit LRP Zr30spec2 Spektrum DX3S
    Hpi Baja 5b ss 29ccm Race Portet :goil:
    Mini LST 2
    CS T-Rexx 1:5 29ccm Race Portet :goil:

• Also ich finde den Redcat auch besser als den FG-MT, wenn man sich mal ein paar Videos ansieht. Allerdings sind die auch nicht so verbreitet. Ich bin auch dem Großmodell verfallen und warte auf einen Rovan Terminator. Gruß

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Also ich find der Redcat ist echt top verarbeitet bis auf die auf die getriebezahnrader sind aus plastik ud die servos muss man tauschen sonst ist das teil echt top und geht richtig gut ab im gelände!

Mini LST 2

• der CS T-Rexx ist gleich wie der Redcat Rampage MT nur das der redcat 2 lenkservos schon hat

Mini LST 2

• Darf man fragen warum kein Baja würde mich mal Interessieren... Aber sonst finde ich es gut das du auch ein Großmodell in angriff nimmst.

grüßle

[color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

[color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

• Glaub is einfach so, dass der Baja mittlerweile auch so voll des Mainstream Modell is.

Und das Ding eigentlich nur aufgemotzt wird/werden muss, was man in euren Tagebüchern mehr als ausführlich nachlesen kann, dass die Karre selbst nicht so stabil is wie man immer sagt.

Zweitens gibts auch andere schöne Modelle wie MonsterTrucks, muss ja kein FG sein, gibt ja noch Marken wie Hurrax, MCD, Lauterbacher, Hörmann usw.

• Da fehlt irgendwie was. Bin bestimmt altmodisch. Der hat so genial Power, aber bringt keinen Ton raus. Mal sehen, wann die ersten Soundmodule rauskommen.

Ja, so ein Großmodell ist schon was tolles...

Wie wär´s mit nem -->BL<-- :D ?

Auch wenn ich keinen MCD mein eigen nennen kann, find ich die Dinger genial. Ein Kumpel hat einen und die Dinger sind robust und gehen dazu noch ab wie die Feuerwehr. Ich selbst liebäugle ja auch schon mit so einer Rovan Kiste 29ccm 5b, aber das soll ja nicht das Thema hier sein. ;)

Sig hat Urlaub.

• danke schomal für eure antworten.

Momentan gefallen mir

- MCD Monster (hier bin ich mir noch nicht so sicher wie es mit E-teilen aussieht...muss mich da noch erkundigen)
    - Redcat Rampage (der gleiche wie CS, also sollten ja die E-teile passen)

am meisten.

Ja ich will kein Baja. Weil 1. jeder das auto hat. 2. wie man mehr als ausführlich lesen kann, wieviel geld man noch reinstecken muss bis ein baja hält. Son tuningfieber hatte ich schon beim Maxx und muss sagen, er sieht zwar jetzt edel aus, aber das geld wars eventuell nicht wert und ich hätte gleich in einen Mugen zB investieren sollen.

• Ein Buggy hat doch ganz andere Eigenschaften als ein Monster.
    Ein Buggy ist ein schneller, wendiger Flitzer und mit einem 4x4 MCD Race Runner könntest du sogar deinen Brushless Mugen jagen, die gehen ab das ist wirklich der Wahnsinn!
    Ein Monster eher was für das grobe Gelände und wenn er meint einen Monster haben zu wollen wird er schon Gründe dafür haben.
    Hier kann man die ganze Palette sehen die MCD anbietet und sieht auch gleich die Unterschiede zwischen Monster und Buggys:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Vielleicht hilft das ja ein bisschen bei der Entscheidung falls die Vorstellungen doch anders waren.

Zufällig habe ich letztens erst den Lieferschein von meinen MCD RR gefunden und da steht drauf mit Versand nur 867£!
    Das ist sogar die Competition Version und ein 29ccm Motor war auch schon dabei!
    Da finde mal einen HPI der günstiger ist. XD
    Ich bin so froh das ich keinen HPI genommen habe! Den MCD könnte ich aus der Box raus nehmen und Rennen mit fahren.
    Da brauchst du nichts machen.
    Einzig ein Reso könnte ich mir noch besorgen aber die Power reicht mir so eigentlich schon völlig aus!

• ein monster nehme ich da ich es gerade bevorzuge im rauen Gelände zu fahren. Sei es eine Kiesgrube oder eine Wieße. Ich fahr alles was zu bezwingen ist 8)

Von dem FG gefällt mir das Fahrverhalten nicht so. Für meinem geschmack springt der zu viel im gelände... :S
    Dann gäbe es ja noch Redcat Rampage oder auch der T-R5 4WD von CS-ELECTRONIC wie er in Deutschland vertrieben wird. Macht für mich auf den ersten blick mal keinen schlechten eindruck
    Aber faszinieren würde mich schon sehr ein MCD. Aber wie siehts da mit E-teilen/Servic aus? Hierbei spricht mich der MCD Monster V4 an. Nur der Preis wirkt im ersten moment abschreckend :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!